Für E-Sport-Liebhaber, insbesondere FPS-Spiele, sind Kevin Susanto oder Xccurate natürlich keine Unbekannten. Er ist ein Counter Strike: Global Offensive-Spieler.
Xccurate ist einer der besten AWP-Benutzer aus Indonesien. Sein Fachwissen im Umgang mit der AWP oder dem Scharfschützen hat ihn zu einem Mitglied mehrerer großer internationaler E-Sport-Teams gemacht.
Doch nachdem er jahrelang in Counter Strike: Global Offensive herumgereist ist, hat er sich nun entschieden, den Beruf zu wechseln.
Hat Kevin Susanto beschlossen, sich aus der Welt des E-Sports zurückzuziehen, oder gibt es etwas anderes? Um all diese Fragen zu beantworten, werfen wir einen Blick auf die folgende Diskussion!
Lesen Sie auch: Die 7 teuersten CS:GO-Skins aller Zeiten, Hunderttausende von Dollar!
Xccurate-Profil
- Vollständiger Name: Kevin Susanto
- Spitzname: Xccurate
- Team: NKT-Team
- Position: Ruhe
- Geburtsdatum: 18. Februar 1998
- Instagram: @xccurate.csgo
- YouTube: Xccurate
- Twitter: @xccurateCSGO
Kevin Sutantos erster Ausflug in die Gaming-Welt erfolgte bereits in der Grundschule. Kevin stammt aus einer Familie, die ein Computerunternehmen besitzt, und besitzt daher seit seiner Kindheit einen Computer. Und hier begann seine Einführung in CS 1.6.
Nachdem er seine Tage als Gamer verbracht hatte, führten ihn seine Fähigkeiten schließlich dazu, in die Welt des professionellen E-Sports einzusteigen.
Zu Beginn seiner Profikarriere war Kevin dem Team von Recca Esports beigetreten und hatte es geschafft, verschiedene Turniere zu gewinnen und sich für internationale Events zu qualifizieren.
Von hier aus erhielt Kevin 2018 schließlich ein Angebot vom Tyloo-Team und machte seine Karriere in China. Und am Ende seiner Karriere bei Counter Strike: Global Offensive war er Mitglied des NKT-Esportteams.
Lesen Sie auch: Hören! So spielt man Counter Strike 2
Xccurate gibt den Rücktritt von CS:GO und den Wechsel zu Game Valorant bekannt
Am 18. September 2022 kündigte Kevin über seinen Twitter-Account an, dass er nach seinem Rücktritt von Counter Strike: Global Offensive versuchen werde, sich auf ein anderes Spiel, nämlich Valorant, zu konzentrieren und das wirkliche Leben genießen zu wollen.
Lange vor dieser Ankündigung, genauer gesagt im März 2022, hatte Kevin bereits entschieden, dass er beim Counter Strike: Global Offensive-Turnier eine Pause vom professionellen Wettbewerb einlegen wollte.
Und seit dieser Ankündigung hat Kevin begonnen, aktiv zu streamen, indem er das Spiel Valorant spielt. Darüber hinaus nahm er auch am VCT ID Stage 2-Wettbewerb 2022 teil, bei dem er Roseau vertrat.
Zu diesem Zeitpunkt sagte Kevin jedoch, dass er sich noch nicht entschieden habe, ob er in die Wettbewerbswelt von Valorant einsteigen solle oder nicht. Es ist klar, dass seine Anwesenheit beim VCT ID Stage 2 2022 nur ein vorübergehender Ersatz für Roseau war, der zu diesem Zeitpunkt nicht konkurrenzfähig war.
Lesen Sie auch: Counter Strike 2 erscheint diesen Sommer!
Das ist also alles für unsere Diskussion dieses Mal über Neuigkeiten von Xccurate, der sich von Counter Strike: Global Offensive zurückzieht und Valorant spielt.
Bleiben Sie dran für weitere Updates aus der Welt der Spiele, Technologie und Gadgets unter VCGamers-Neuigkeiten.
Und vergessen Sie nicht, Ihre Lieblingsspiele einfach, schnell, sicher und günstig nur bei aufzuladen VCGamers Marktplatz!