Finden Sie heraus, wie Sie Bitcoin heute in die beliebteste virtuelle Währung investieren können. Investieren Sie nicht sorglos, ohne zu wissen wie, Sie können Boncos bekommen, wenn Sie nur spielen.
Bitcoin bedeutet für viele Menschen vieles und ist die Zukunft der Währung. Die genialste digitale Innovation seit dem Internet. Aber für kluge Anleger ist Bitcoin vor allem eines: der Vermögenswert mit der besten Wertentwicklung des letzten Jahrzehnts.
Der Weg, in Bitcoin zu investieren, damit Sie nicht pleite gehen, ist zu wissen, dass BTC sehr volatil ist. Ja, Bitcoin (BTC) hat Aktien weit und objektiv übertroffen, aber die Höhen und Tiefen waren extremer.
Wenn Sie beispielsweise Ende 2017 einige Bitcoins gekauft haben und während der Pandemie zum Verkauf gezwungen waren, könnten Sie bis zu 60 Prozent Ihrer Investition verlieren.
Bedeutet das, dass die Bitcoin-Anlage eine schlechte Investition ist? Nicht unbedingt, nur die volatilen, die sich nur in den riskantesten Ecken Ihres Portfolios befinden.
Nun, damit du nicht verlierst, VCGamers haben mehrere Methoden bzw. Möglichkeiten Bitcoin richtig zu investieren zusammengefasst. Scrollen Sie einfach nach unten!
Wie man Bitcoin für Anfänger investiert
Sie müssen an diesem BTC sehr interessiert sein, weil er große Gewinne bringt. Schauen wir uns unten die Schritte für die richtige Bitcoin-Investition an.
Wählen Sie die beste Krypto-Börse oder -Plattform
Die erste Möglichkeit, in Bitcoin zu investieren, ist natürlich die Wahl, wo man Krypto kaufen möchte. Wie USD bleibt Bitcoin gleich, egal wo Sie es "ziehen". Daher sind die Hauptüberlegungen Sicherheit, Komfort und Kosten.
Es gibt einige der besten Wallets oder Plattformen für den Krypto-Handel. Einer der offiziellen in Indonesien ist Pintu Indodax und Toko Crypto. Allerdings steigen immer mehr Investoren ein Binance.
Binance ist nach Volumen die weltweit größte Kryptowährungsbörse. Obwohl es möglicherweise nicht alle Funktionen und Altcoins (Nicht-Bitcoin-Krypto) seines internationalen Elternteils hat.
Der Hauptvorteil dieser Plattform sind die niedrigen Gebühren, nur 0,5 Prozent für sofortiges Kaufen und Verkaufen. Sie können Ihre Kosten noch weiter senken, wenn Sie die Kryptowährung BNB von Binance verwenden, um diese Kosten zu decken.
Binance ist auch eine hervorragende Börse für Anfänger, um sich zu entwickeln. Sie bieten einfache und erweiterte Dashboard-Optionen und eine größere Auswahl an Altcoins als Coinbase.
Der Nachteil bei der Verwendung von Binance.US ist, dass die Plattform derzeit einer behördlichen Prüfung unterliegt. Das ist für eine Krypto-Börse nicht ungewöhnlich, aber es ist dennoch etwas, dessen man sich bewusst sein sollte.
Bankkonto mit Exchange verbinden
Die zweite Möglichkeit, in Bitcoin zu investieren, ist ganz einfach. Irgendwann fordert die von Ihnen gewählte Krypto-Wallet auf, ein Bankkonto als primäre Zahlungsmethode zu verknüpfen. Geben Sie Ihr Bankkonto und Ihre Bankleitzahl an und Sie können loslegen.
Die meisten Banken behandeln Kryptokäufe wie Bargeldvorschüsse. Daher erhebt die Bank sofort eine Anzahlungsgebühr in Höhe von 3 Prozent bis 5 Prozent der Kaufsumme. Es gibt auch keine Gnadenfrist, was bedeutet, dass Sie bald hohe Zinsen für den Kauf von Krypto ansammeln werden.
Aber die Bank hat nichts dagegen, Geld vom Bankkonto an die Börse zu überweisen. Wenn Sie also erwarten, dass die Möglichkeit, in Bitcoin zu investieren, kostenlos sein wird, ist dies wahrscheinlich nicht der Fall.
Bitcoin kaufen
Nachdem Sie sich für ein Konto angemeldet und ein Bankkonto hinzugefügt haben, ist es endlich an der Zeit, Bitcoins zu kaufen.
An den meisten Börsen sind Sie nie mehr als ein oder zwei Klicks vom Kauf von Bitcoins entfernt. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kaufen/Verkaufen und Sie haben BTC Aste. Viele Anleger bevorzugen aus Sicherheitsgründen immer noch Cold Wallets.
Bis heute wurden mehrere Milliarden Dollar an Krypto von Hackern gestohlen, die private Schlüssel stehlen. Und da Kryptobestände nicht versichert sind, haben die Opfer meist Pech.
Große Börsen haben die Sicherheit erhöht und private Versicherungen abgeschlossen, aber viele erfahrene Händler sind sich immer noch unsicher. Sie müssen also in der Lage sein, die Vermögenswerte, die Sie gekauft haben, richtig zu bekommen.
Lesen Sie auch: Bitcoin-Drop? Fürchte dich nicht, hier sind 5 Möglichkeiten, damit umzugehen!
Verwalten Sie gekaufte Bitcoin-Investitionen
Die letzte Möglichkeit, in Bitcoin zu investieren, besteht darin, zu wissen, wann man kauft, verkauft oder hält. In Ermangelung einer besseren Idee ist an einer Buy-and-Hold-Strategie nichts auszusetzen.
Das Timing des Aktienmarktes ist kompliziert, und im Vergleich dazu ist das Verhalten von Bitcoin weniger vorhersehbar. Das genaue „Timing“ eines Bitcoin-Handels kann also eine sehr schwierige, sogar eine vergebliche Lektion sein.
Möglicherweise möchten Sie nur warten, bis Sie für einen großen Barkauf verkaufen müssen, z. B. eine Anzahlung für ein Haus oder eine Notfallrechnung.
Der Prozess des Kaufs von Bitcoins war noch nie technisch einfacher, aber Sie müssen immer noch wichtige Entscheidungen treffen. Investieren Sie in Bitcoin selbst oder in den Zug? Welche Geldbörse hast du gewählt? Wo sollten Sie Ihr Vermögen aufbewahren?
Lesen Sie auch: Der Bitcoin-Preis kann aus diesem Grund wieder ATH erreichen!
Aber hoffentlich hat dieser Leitfaden zum Investieren in Bitcoin dazu beigetragen, diese Fragen zu beantworten und Ihnen zu helfen, zu verstehen, wie man in Bitcoin investiert, damit Sie nicht nur effizient, sondern auch sicher und intelligent investieren können.