Kryptowährungen oder Kryptowährung ist eine Zahlungsmethode, die in vielen Ländern akzeptiert wird. Die Art und Weise, wie Kryptowährung funktioniert, ist in einem Netzwerk namens Blockchain.
Kryptowährungen wie Bitcoin gelten nicht nur als Zahlungsmittel, sondern auch als Geldanlage. Der Wert von Kryptowährungs-Assets ist jedoch besonders hoch Bitcoins, konnte allein im letzten Jahr Hunderte von Prozent zulegen. Viele Trader sind durch Kryptowährungen reich geworden und am Ende interessieren sich viele Menschen dafür.
Zahlungen erfolgen in Kryptowährung Peer-To-Peer, direkt vom Absender zum Empfänger. Die meisten Kryptowährungen verwenden ein dezentrales Netzwerk auf Basis der Blockchain-Technologie. Blockchain selbst ist ein verteiltes Hauptbuch, das von einem Netzwerk verschiedener Computer erstellt wird.
Diese digitalen Währungen werden nicht von staatlichen Finanzinstituten ausgegeben, daher können Regierungen theoretisch keine „Kryptowährungen stören“.
Alle Transaktionen mit Kryptowährung werden immer im System und Netzwerk aufgezeichnet. Die Registrierung wird von Kryptowährungs-Minern durchgeführt und erhält Dienstleistungen in Form von digitaler Währung, die bei Transaktionen verwendet wird.
Wie Kryptowährung funktioniert
Jeder auf der Welt kann mit Kryptowährungen handeln. Mit nur Ihrem Telefon oder PC können Sie diese Kryptowährung einfach handeln. Wie man in diese Art von Vermögenswerten investiert, unterscheidet sich geringfügig von anderen Anlageinstrumenten.
Wenn Sie eine Transaktion durchführen, erhalten beide Parteien, die Kryptowährung senden und empfangen, Informationen über die Transaktion. Diese Transaktion hat auch eine digitale Signatur über einen privaten Schlüssel und ein Kryptowährungssystem.
Verifizierte Transaktionen werden dauerhaft gespeichert. Keine dieser Parteien kann diese Transaktion ändern oder modifizieren.
Man kann sagen, dass Kryptowährung eine Zahlungsmethode ist, die fast die gleiche ist wie die aktuelle Zahlungsmethode. Der Unterschied ist, dass es für dieses Geld keinen Mittelteil gibt, der die Höhe dieses Geldes regelt.
Tatsächlich funktionieren Kryptowährungen so, dass bei einer Transaktion mit Kryptowährung kryptografische Beweise erstellt werden, die genehmigt und in der Blockchain aufgezeichnet werden.
Kryptowährungen können als Anlagevermögen verwendet werden. In Indonesien zum Beispiel hat Kryptowährung keine offizielle Regulierung. Daher ist der Besitz von Kryptowährungen nicht auf finanzielle Vermögenswerte beschränkt. Der Handel mit Kryptowährungen in Indonesien wird von der Regierung durch BAPPEBTI überwacht.
Arten von Kryptowährungen
Wenn wir über die Arten von Kryptowährungen sprechen, kann dies eine lange Erklärung erfordern. Es gibt weltweit mehr als 2.000 Arten von Kryptowährungen. Allerdings können nicht alle Kryptowährungen frei gehandelt werden.
Bitcoins
Apropos Kryptowährungen, natürlich darf Bitcoin nicht fehlen. Bitcoin ist heute die erste und wichtigste Form der Kryptowährung. Die erste Kryptowährung erschien 2009 unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto.
Äther
Diese Art von digitaler Währung hat nach Bitcoin den zweitgrößten Markt. Es wurde auch festgestellt, dass Ethereum oder ETH Ende April 2021 mit einem Preis von 40 Millionen IDR pro Chip ein Allzeithoch erreicht hatte.
Lesen Sie auch: Lernen Sie Compound Crypto und seine Vorteile kennen
Halteseile
Tether wurde erstmals im Jahr 2014 eingeführt und nutzte ein Blockchain-basiertes System, das die Verwendung von Fiat-Geld in digitalen Umgebungen erleichtern soll.
Interessanterweise wird der Wert der Vermögenswerte von Tether an die Fiat-Währung, nämlich den US-Dollar, gebunden sein. Daher hat eine Einheit Tether den gleichen Wert wie ein US-Dollar.
Binance-Münzen
Binance Coin bzw bnb, hat die viertgrößte Marktkapitalisierung der Welt. BNB führte 2017 sein erstes Initial Coin Offering (ICO) durch.
Lesen Sie auch: Sammlung indonesischer Kryptobörsen
Das war eine Erklärung, wie Kryptowährung funktioniert, die Sie über einige der beliebtesten Arten von Krypto heute wissen müssen.