Tapfer ist einer der beliebtesten Taktik-Shooter der Welt. Was dieses Spiel von der Konkurrenz unterscheidet, ist die Tatsache, dass jeder spielbare Charakter, der sogenannte Agent, über seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten verfügt, die einen großen Einfluss auf das Schlachtfeld haben können. Valorant Agent Controller kann durchaus noch eine Option sein.
In Valorant wimmelt es nur so von tollen Charakteren, aber wenn Sie die Rolle des Controllers meistern, können Sie die volle Kontrolle über ein Spiel übernehmen.
Bei Kontrollagenten geht es darum, ihre Fähigkeiten zu nutzen, um den Kampf zu ihren Gunsten zu entscheiden, und sie sollten für jedes Team in kompetitiven und nicht gewerteten Spielen ausgewählt werden.
Hier sind alle Kontrollagenten in Valorant, sortiert von der geringsten bis zur höchsten Wirksamkeit.
Vipern
Die amerikanische Chemikerin Viper meint es ernst mit Valorant und ist seit dem ersten Tag Teil der Agentenaufstellung. Viper verfügt über viele giftige Geräte und hat keine Angst davor, sie zu benutzen.
Es gibt viele Dinge, die Sie über Viper wissen müssen, einschließlich seiner passiven Fähigkeiten. Alle seine Fähigkeiten verbrauchen Treibstoff und seine Fähigkeit, Toxin anzuwenden, führt dazu, dass die maximale Gesundheit des Feindes sofort verringert wird.
Die Grundfähigkeiten von Viper sind Schlangenbiss und Giftwolke. Schlangenbiss ist eine abschreckende Fähigkeit. Viper feuert einen Kanister ab, der explodiert, wenn er auf dem Boden aufschlägt, und 6,5 Sekunden lang eine kleine Säurepfütze bildet.
Spieler, die diesen Pool betreten, erleiden nicht nur Schaden, sondern werden auch zwei Sekunden lang verwundbar. Poison Cloud ist eine Wurfgranate, die giftigen Rauch ausstößt, sobald sie auf den Boden trifft. Es kann deaktiviert und erneut geworfen werden.
Die charakteristische Fähigkeit von Viper ist Toxic Screen. Die Viper feuert eine lange Reihe von Gasgeneratoren ab, die jederzeit aktiviert werden können.
Dadurch entsteht ein langer Nebelschleier aus giftigem Gas, der Spielern, die ihn passieren, Schaden zufügt. Es beschädigt sich nicht selbst und kann mehr als einmal wiederverwendet werden, vorausgesetzt, Sie haben genügend Treibstoff.
Vipers ultimative Fähigkeit ist Viper's Pit. Der Einsatz dieser Fähigkeit führt dazu, dass die Viper eine giftige Wolke um sich herum erzeugt, die das Sichtfeld des Feindes und die maximale Gesundheit der darin befindlichen Spieler verringert.
Die Cloud bleibt so lange bestehen, wie Sie sich darin aufhalten, und verliert ihre Integrität, wenn Sie sie verlassen. Feinde, die die Wolke betreten, werden rot markiert und sind leicht zu erkennen.
Viper verfügt über einige sehr nützliche Fähigkeiten, die ihn zu einem Muss für viele Gelegenheits- und Wettkampfteams machen. Sein Toxin-Passiv macht seine Fähigkeit einfach so mächtig.
Das Platzieren von Stacheln und die Verwendung von Viper's Pit auf ihnen macht es sehr schwierig, deinen Gegner zu zähmen. Mit einer guten Mischung aus Offensiv- und Defensivfähigkeiten ist Viper der beste Controller in Valorant.
Lesen Sie auch: Hören! Kayo Valorant: Fähigkeiten und Tipps für 2022
Omen
Omen ist ein unbekanntes Puzzlespiel in Valorant, das seit der Veröffentlichung gespielt wird. Niemand weiß, wer er ist oder woher er kommt, aber er ist einer der unterhaltsamsten Agenten im Spiel.
Er erledigt seine gesamte Arbeit im Schatten und konzentriert sich dabei auf Bewegung, Sichtblockierung und Bindung.
Omens Grundfähigkeiten sind verdeckte Bewegung und Paranoia. Mit Covert Step können Sie kurze Distanzen teleportieren. Denken Sie daran, dass Ihre Feinde dabei ein Geräusch hören. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sich in Deckung teleportieren.
Paranoia ist eine bindende Fähigkeit, bei der Omen einen blendenden Ball wirft, der Wände durchdringen kann. Der vom Ball getroffene Spieler wird für 2,2 Sekunden geblendet.
Dark Cover ist Omens charakteristische Fähigkeit. Sie können zwei Rauchwolken bis zu 80 Meter von Ihrem aktuellen Standort entfernt platzieren, aber je näher Sie dem Zielgebiet sind, desto schneller werden sie aktiviert. Diese Dämpfe halten 15 Sekunden lang an, sind also nicht so gut wie Brimstone, aber sie erfüllen ihren Zweck.
Omens ultimative Fähigkeit ist From The Shadows. Wenn Sie es richtig einsetzen, kann es eine der besten ultimativen Fähigkeiten in Valorant sein.
Mit „From The Shadows“ können Sie sich zu jedem beliebigen Ort auf der Karte teleportieren. Nach 1,5 Sekunden müssen Sie nach Ankunft am Standort 2,4 Sekunden warten, bevor Sie etwas tun können. Wenn du während dieser 2,4 Sekunden getroffen wirst, teleportierst du dich zurück zu deinem ursprünglichen Standort und verlierst deine ultimative Fähigkeit.
Omen ist aufgrund seiner Covert Moves und From the Shadows einer der besseren Kontrollagenten im Spiel. Einen Feind mit Omens ultimativer Fähigkeit erfolgreich zu flankieren, ist ein unglaubliches Gefühl.
Dark Cover ist in allen Situationen sehr nützlich, insbesondere in Kombination mit Shrouded Step. Es gibt so viele Möglichkeiten, Omen zu spielen, was ihn zu einem vielseitigen Agenten in Valorant macht. Damit ist Omen einer der beliebtesten Controller-Agenten, die von vielen Spielern in Valorant gespielt werden.
Lesen Sie auch: Wichtig! 5 Tipps & Tricks zum Spielen von Split Valorant
Astra
Astra stammt aus Ghana und wurde in Akt 2, Episode 2 zu Valorant hinzugefügt. Sie ist die Herrscherin des Kosmos und kann die Sterne zum Angriff und zur Verteidigung nutzen. Damit ist Astra derzeit der neueste Valorant-Controller-Agent, den Sie spielen können.
In seiner ikonischen Astralform verursacht er den größten Schaden und du musst sie beherrschen, wenn du deine Gegner dominieren willst.
Astralform ist Astras charakteristische Fähigkeit. Diese Fähigkeit ermöglicht es ihm, Sterne zu platzieren und sich frei auf der Karte zu bewegen.
Wenn du dich bewegst, wirst du in dieser Form heimgesucht, aber dein Körper bleibt dort, wo du die Fähigkeit aktiviert hast, was dich verwundbar macht.
Astras Grundfähigkeiten sind Gravity Well, Nova Pulse und Nebula/Dissipate. Astras Schwerkraftbrunnen-Fähigkeit kann in bestimmten Situationen eine der besten Fähigkeiten im Spiel sein. Dies ist eine Fähigkeit zur Massenkontrolle.
Aktiviere einfach die Sterne, die du wirfst, um einen Schwerkraftbrunnen zu erschaffen, der Spieler gefangen hält und sie verwundbar macht.
Nova Pulse ist eine weitere Fähigkeit zur Massenkontrolle. Durch das Anvisieren der von Ihnen platzierten Sterne kann Astra vier Sekunden lang Feinde um sich herum erschaffen.
Nebula/Dissipate ist eine Fähigkeit, die das Sehvermögen blockiert. Indem Sie auf die von Ihnen platzierten Sterne zielen, können Sie Rauchwolken erzeugen. Sie können ihn dann entfernen und den Stern an eine andere Stelle verschieben.
Sie müssen in Astralform sein, um Astras ultimative Fähigkeit nutzen zu können: Kosmische Kluft.
Cosmic Divide erzeugt eine wunderschöne Sternenlichtbarriere, die Kugeln blockiert und den Ton stark dämpft. Die Barriere kann überquert werden, aber man weiß nicht, was sich auf der anderen Seite befindet.
Astra verfügt über einige großartige Fähigkeiten. Er kann bis zu fünf Sterne ausstrahlen, die in Rauch- und Menschenmengenkontrollfähigkeiten umgewandelt werden können.
Eine Sache, die der Astra nicht hat, sind echte Offensivfähigkeiten, aber das können Sie den Duellanten überlassen. Er ist eine gute Wahl als Defensivspieler – achten Sie unbedingt auf Ihre Starplatzierung.
Lesen Sie auch: Hören! Tipps zum Spielen von Phoenix Valorant im Jahr 2022
Schwefel
Dieser Agent Controller aus den Vereinigten Staaten ist einer der ursprünglichen Agenten in Valorant und wenn es eine Sache gibt, die der Große liebt, dann ist es Feuer.
Er ist ein bodenständiger Agent, der nicht wie die anderen mit magischen Kräften gesegnet ist, aber das schränkt seine Wirksamkeit nicht unbedingt ein. Dieser Agent wird dem gegnerischen Team großen Brandschaden zufügen.
Controller-Agenten verfügen über zwei Grundfähigkeiten: Brandstiftung und Stim-Beacon. Mit Incendiary können Sie Granaten werfen, die explodieren, sobald sie auf den Boden gelegt werden. Wenn es explodiert, entsteht eine 7,8 Sekunden lange Feuerzone, die Spielern, die darauf laufen, Schaden zufügt.
Stim Beacon lässt ihn 12 Sekunden lang ein Leuchtfeuer auf den Boden werfen, was Spielern innerhalb der Zone einen schnellen Schuss ermöglicht.
Die charakteristische Fähigkeit des großen Kerls war Himmelsrauch. Mit Sky Smoke können Sie bis zu drei Rauchwolken platzieren, um Ihrem Team in Situationen vor und nach der Pflanzung Schutz zu bieten.
Die Landung dauerte zwei Sekunden und überlebte 19,25 Sekunden. Der Rauch dieses Agenten hält länger als bei jedem anderen Agenten im Spiel.
Die ultimative Fähigkeit dieses Agenten, Orbitalschlag, ist einer der stärksten Angriffe im Spiel.
Mit „Orbital Strike“ können Sie an einem ausgewählten Ort einen Angriff mit hohem Schaden abfeuern, der allen darin gefangenen Personen 3,75 Sekunden lang schweren Schaden zufügt. Dies ist eine großartige Fähigkeit, wenn das gegnerische Team gruppiert ist.
Obwohl dieser Valorant-Controller-Agent über einige starke Fähigkeiten verfügt, lässt sein Gesamtspiel etwas zu wünschen übrig, da keine seiner Fähigkeiten seine Mobilität erhöht.
Allerdings ist seine Sky Smoke-Fähigkeit die beste, um in Valorant Deckung zu schaffen, und Orbital Strike ist sehr stark. Das macht ihn zu einem Agenten, der in allen Situationen eingesetzt werden kann.