Für Dich ein Wibu bzw Mein OtakuNatürlich nehmen Sie oft an verschiedenen Arten bestimmter Veranstaltungen zur japanischen Kultur teil, wie zum Beispiel dem Welt-Wibu-Tag oder Jubiläumsfeiern und vielem mehr.
Tatsächlich ist dieses Fest auf der ganzen Welt sehr beliebt, da es in Indonesien viele Fans gibt, die die japanische Kultur mögen.
Da es so viele Fans der japanischen Kultur wie Otaku oder Wibu gibt, werden Sie sie indirekt oft in mehreren Städten Indonesiens sehen.
Was wir zum Beispiel oft sehen, ist, dass sie japanische Charaktere oder Anime nachahmen, und was wir oft sehen, ist, dass sie japanische Mangas oder Comics mögen.
Um Wibu besser kennenzulernen, werden wir dieses Mal ein paar Dinge über Wibu selbst erklären, wie z. B. Definition, Geschichte, wann wird gefeiert, was Wibu selbst tut. Sehen Sie sich also den folgenden Artikel an, OK!
Lesen Sie auch: Top 5 der besten Android-RPG-Anime-Spiele für 2023
Was ist Webu & Otaku?
Wibu hat einen anderen Namen, nämlich Japanophilia, der sich an jemanden richtet, der die japanische Kultur mag. Eigentlich ist Wibu nur für jemanden gedacht, der nicht aus Japan kommt, aber Japan wirklich mag.
Allerdings haben Japanolifia und Wibu eine etwas unterschiedliche Bedeutung. Denn Japanophilie ist jemand, der ein sehr breites Interesse an der japanischen Kultur hat.
Während Wibu sich auf japanische Populärkultur wie Manga oder Anime konzentriert.
Darüber hinaus wird Otaku als eine Bezeichnung für jemanden definiert, der nicht nur die japanische Kultur mag, sondern diese auch mit seinen Hobbys verfolgt, so wie er Anime oder Manga wirklich mag.
Weebs und Otaku sind fast dasselbe, weil sie jemand sind, der Anime, Manga oder andere Dinge mit Bezug zu Japan mag und sogar Japanisch als Kommunikationsform zwischen Gemeinschaften beherrscht, wissen Sie!
Lesen Sie auch: Die 5 besten legalen Anime-Watch-Sites und Indo Sub!
Geschichte des Welt-Wibu-Tages
Was ist eigentlich die Geschichte des Welt-Wibu-Tages bzw. Welt-Otaku-Tages und warum ist er so beliebt? Nun, es stellt sich heraus, dass es einen Grund für seine Beliebtheit gibt.
Gemeldet von liputan6.comDer Welt-Wibu-Tag hat etwas mit einem am 15. Dezember veröffentlichten Artikel über Akio Nakamori, einen japanischen Schriftsteller, zu tun.
Über Akio Nakamori schrieb er um 1983 mehrere Veröffentlichungen seiner Bücher, Romane und Manga-Magazine, als er den Begriff „Otaku“ als sein erstes Manga-Magazin verwendete.
Daher wird dieses Datum seit der Veröffentlichung des Akio Nakamori Magazine als Weltwettertag gefeiert.
Lesen Sie auch: Akagis Anime-Einfluss auf die japanische Unterhaltung
Mittwochsfeier
Tatsächlich wird der Welt-Wibu-Tag oder der sogenannte Welt-Otaku-Tag seit 2012 von Wibu und Otaku gefeiert!
Wenn Sie sich der sozialen Medien bewusst sind und diese nutzen, wird diese Feier durch Beiträge in mehreren sozialen Medien gekennzeichnet, beispielsweise mit der Begrüßung „Happy World Otaku Day“, die zu dieser Zeit beschäftigt war.
Der Welt-Wibu-Tag wurde ursprünglich seit 2012 von einer Wibu- und Otaku-Gemeinschaft ins Leben gerufen. Als Fans der japanischen Kultur begehen sie jedes Jahr am 15. Dezember den Weltmuttertag und den Tag der Veröffentlichung von Akio Nakamoris Magazin.
Der Welt-Wibu-Tag wird jedes Jahr am 15. Dezember von der gesamten Gemeinschaft oder jemandem, der die japanische Kultur mag, begangen. Daher konkurrieren viele Wibu und Otaku um die Teilnahme an Cosplay-Events in mehreren Städten Indonesiens.
Lesen Sie auch: 5 Anime, die in PC-Spiele adaptiert wurden, welcher ist Ihr Favorit??
Wie feiert man Mittwoch?
Die Feier des Welt-Wibu-Tages in Indonesien ist je nach Person sehr unterschiedlich.
Es gibt diejenigen, die es feiern, indem sie sich einfach mit der Wibu- oder Otaku-Community oder -Gruppe treffen, es gibt auch diejenigen, die über Anime, Manga oder japanische Kulturen diskutieren, und es gibt auch diejenigen, die nur japanische Comics, Zeitschriften, Bücher oder Manga lesen.
Sie verbringen auch den ganzen Tag Zeit damit, sich Animes anzusehen, und sind sogar bereit, eine Menge Geld für Cosplays ihrer Lieblings-Anime- oder Manga-Charaktere auszugeben.