Vielleicht fragen sich einige von Ihnen immer noch, was Web 3.0 ist? Wir werden dies einfach wiederholen, damit es leicht verständlich ist.
Eine Erläuterung zu Web3 oder Web 3.0 wurde vom Mitbegründer und Vorsitzenden von VCGamers, Wafa Taftazani, im Programm vermittelt Samstag Me Time Trans7.
Lesen Sie auch: Überblick über das Ransverse, Metaverse Raffi Ahmad
Was ist Web 3.0?
Der Mann, der bekanntlich Wafa heißt, erklärt, was Web 3.0 ist.
Er erklärte, dass Web 3.0 die nächste Stufe des Internet-Evolutionsprozesses sei, der derzeit zu beobachten sei.
„Web 3 oder Web 3.0 ist die nächste Stufe des Internet-Evolutionsprozesses, den wir bisher erlebt haben“, sagte er in der Sendung.
Also, sagte Wafa, um leicht zu verstehen, dass Web 1.0 ein Internet ist, wo Informationen in eine Richtung gegeben werden.
Im Web 1.0 gibt es Parteien, die Informationen bereitstellen, und es gibt Parteien, die die Informationen in einer Richtung erhalten.
Lesen Sie auch: Verrückt werden, VCG-Token wird in Raffi Ahmads RansVerse verwendet
Dann ist Web 2.0 die Ära, in der das Internet begann, vielen Menschen oder Parteien die Erstellung von Inhalten im Internet zu erleichtern. Die Bereitstellung des Internets bleibt jedoch über vermittelnde Parteien oder zentrale Personen.
Danach, so Wafa weiter, sei die nächste Stufe Web 3.0.
„Es gibt keine Zwischenparteien mehr, keine Vermittler mehr, jede Partei, jeder Akteur, der im Internet aktiv ist, Inhalte erstellt oder Informationen erstellt und diese möglichst weit verbreiten kann oder wir kennen es als Dezentralisierung“, sagte er.
Vereinfacht erklärt Wafa, dass der Informationsverteilungsprozess im Web 1.0 in eine Richtung läuft. Dann wird im Web 2.0 der Informationsverteilungsprozess parallel bereitgestellt.
Dann ist Web 3.0 eine Ära, in der die Verteilung von Informationen und die Erstellung von Informationen massenhaft oder dezentral erfolgt.
Lesen Sie auch: Ja! VCGamers für die erste Charge des Tokocrypto Sembrani Blockchain Accelerator (TSBA) ausgewählt
Eine Erklärung zur Gestaltung der Metaverse durch Web 3.0
In dem Programm liefert Wafa auch eine Erklärung, wie Web 3.0 das Metaverse formen kann.
Er sagte, Metaverse sei im Grunde eine virtuelle Umgebung (digitale Umgebung). Normalerweise kommt es in Form von 3D, Virtual Reality und Mixed Reality daher.
Wo, wenn wir in der Metaverse sind, können wir in dieser Welt viele Aktivitäten machen, die wir normalerweise in der realen Welt machen.
In dem Prozess, der sich im Metaverse befindet, bietet Web 3.0 Technologie, die die Grundlage für das Metaverse schaffen kann.
„Wenn wir also eine Analogie nehmen, zum Beispiel ist das Metaversum die reale Welt, dann ist Web 3 die Technologie, die die Grundlage dieser Welt bildet“, sagte er.
Lesen Sie auch: Was ist Staking? Dies ist die vollständige Erklärung
Wafa liefert auch dafür ein Beispiel. Wenn es zum Beispiel einen Austausch von Vermögenswerten gibt, gibt es Transaktionen und Aufzeichnungen bestimmter Dinge, alles kann mit der im Web 3.0 verfügbaren Technologie erledigt werden.
„Womit die Leute heute am vertrautesten sind, ist Blockchain“, sagte Wafa.