Menschen, die die Welt von Krypto nicht vollständig verstehen, fragen sich vielleicht, was Krypto bedeutet. Dieses Mal wird VCGamers diskutieren, was Krypto bedeutet, wie es funktioniert und welche Geschichte Krypto hat.
Kurz gesagt ist Crypto eine Abkürzung für Cryptocurrency, was Kryptowährung bedeutet.
Es gibt jedoch eine vollständige Erklärung, was Kryptowährung bedeutet und wie Währungstransaktionen funktionieren.
Derzeit sind Unmengen an Kryptogeld im Umlauf. Für neugierige Vicigers: Sehen wir uns die Diskussion unten an!
Lesen Sie auch: Erläuterung der Krypto-Fundamentalanalyse, muss man wissen!
Erklärung, was Krypto bedeutet
Laut Investopedia leitet sich „Crypto“ vom Wort „Cryptocurrency“ ab, was „Währung mit Kryptographie“ bedeutet. Krypto bedeutet Kryptographie, nämlich Blockchain-Technologie und Währung bedeutet Währung.
Im wahrsten Sinne des Wortes ist Kryptowährung eine Kryptowährung. Bei dieser Kryptographie handelt es sich um eine Methode zum Schutz von Kommunikations- und Informationskanälen durch Code.
Das Konzept der Kryptographie existiert seit dem Zweiten Weltkrieg. Es gibt jedoch Unterschiede in der Verwendung der Kryptographie in der Vergangenheit und heute.
Durch den Einsatz von Kryptografie ist es niemandem möglich, die Verwendung von Kryptowährungen zu manipulieren. Das bedeutet, dass Kryptowährungen nicht wie herkömmliche Währungen gefälscht werden können.
Für jede Krypto-Transaktion gibt es eine separate Aufzeichnung, und diese Aufzeichnungen werden in einer Technologie namens Blockchain gespeichert.
Lesen Sie auch: Merkmale eines Krypto-Betrugs, den Sie verstehen müssen, damit Sie nicht verlieren!
Wie Krypto funktioniert
Kryptowährungstransaktionen werden nicht von einem bestimmten Unternehmen oder Bankinstitut kontrolliert. Dies bedeutet, dass Kryptowährungen einen dezentralen Aspekt haben, was bedeutet, dass keine Partei als Vermittler fungiert, wenn Transaktionen stattfinden.
Kryptowährungstransaktionen erfolgen nicht in physischer Form wie herkömmliches Papiergeld, sondern finden im Internet statt und werden im Blockchain-Netzwerk gespeichert.
Blockchain ist ein System, das Kryptowährungs- oder digitale Währungstransaktionen verwaltet und reguliert. Dies bedeutet, dass Kryptowährungstransaktionen nicht durch Dritte wie Regierungen oder Banken reguliert werden.
Die Funktionsweise von Crypto basiert auf drei Prinzipien: verschlüsselt, dezentral und digital. Kryptowährungen werden nicht von einer staatlichen oder zentralen Behörde reguliert, daher sind Kryptowährungen dezentralisiert.
Dies bedeutet, dass die Kryptowährungsverwaltung vollständig von den Kryptowährungsbenutzern über das Internet durchgeführt wird.
Obwohl die Kryptowährung kostenlos und offen ist, unterliegt sie in Indonesien immer noch einer Regulierung. Kryptowährungen sind weiterhin als Anlageinstrumente und als Rohstoffe erlaubt Bappebti.
Lesen Sie auch: Wie man Krypto lernt, um mit dem Handel zu beginnen, lesen Sie dies!
Kryptogeschichte
Kryptowährungen gibt es tatsächlich schon seit 1998. Damals war Wei Dai der Initiator der Kryptowährung, es gab jedoch keine Implementierung, da es keinen Mechanismus zur Aufzeichnung jeder Transaktion gab.
Dies führt dazu, dass viele Menschen digitales Geld so weit wie möglich duplizieren. Das Problem endete im Jahr 2008, als ein Mechanismus geboren wurde, der jede Transaktion aufzeichnete.
Im Jahr 2009 gab es eine Blockchain-Technologie namens Bitcoins. Neben Bitcoin gibt es noch andere Kryptowährungen, die danach entstanden sind.
Es gibt Ripple, Ethereum, Cardano, Tron und andere. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bitcoin die erste Kryptowährung war und zu dieser Zeit zu einem Pionier als Kryptowährung wurde.
Daher die Diskussion darüber, was Krypto bedeutet, wie es funktioniert und eine kurze Geschichte. Wenn Sie Gaming-Aufladebedarf haben, kommen Sie vorbei VC-Markt von VCGamers!