Kategorien: SpielePCTapfer

Das heutige Millennial Game Valorant

Herausgegeben von
Wulansari

Hallo Viciger-Kollegen! Im Bereich der Ego-Shooter-Spiele (FPS) scheint Counter Strike: Global Offensive (CSGO) konkurrenzlos zu sein. Valorant soll ein Herausforderer des Spiels sein, das sich derzeit in der Closed Beta-Phase befindet. Valorant wurde von Riot Games entwickelt, dem Entwickler des beliebten Spiels League of Legends (LOL).

Tapfer Aktuelle Millennial Games

Valorant wurde im Oktober 2019 unter dem Codenamen Project A angekündigt und soll im Sommer 2020 für Windows erscheinen, wie CNBC berichtet. Warum wird Valorant mit CSGO gepaart?

Das liegt an zwei Spiele FPS ist in Bezug auf das Gameplay ähnlich, nämlich Duelle zwischen zwei Fünferteams, das Platzieren oder Entschärfen von Bomben, das Eliminieren des gesamten Personals des gegnerischen Teams und dergleichen. „Valorant lässt Terror- und Anti-Terror-Kräfte gegeneinander antreten, um Missionen zu erfüllen, ähnlich wie bei Spielen von Velve.

Neben der Präsenz, um CSGO herauszufordern, soll Valorant auch den Nischenmarkt für verwandte FPS-Spiele wie Call of Duty von Activision und Rainbow Six Siege von Ubisoft erobern. „Valorant kann für starke Konkurrenz sorgen. Es wird interessant sein zu sehen, ob dieses Spiel weltweit erfolgreich sein kann“, kommentierte Louise Shorthouse, Spieleanalystin beim Marktforschungsunternehmen Omdia, die Entstehung von Valorant.

Valorant kann wie League of Legends kostenlos gespielt werden, während Riot Games dieses Spiel durch In-App-Käufe oder Transaktionen monetarisiert.

Funktionen und Gameplay

Unter Berufung auf Polygon duellierte sich Valorant mit zwei Teams (5 gegen 5), die jeweils aus fünf Personen bestanden. Jedes Spiel hat 25 Runden und das Team, das 13 Runden gewinnt, geht als Sieger hervor. Zu Beginn jedes Spiels wählen die Spieler einen Charakter namens Agent aus, der über besondere Fähigkeiten verfügt. Ein Agent und andere Agenten haben jeweils unterschiedliche Spezialfähigkeiten.

Hauptmodus Spiele Valorant ist wie CSGO, da es ein Team gibt, das angreift und der Rest verteidigt. Das angreifende Team verfügt über Bomben, die an mehreren Stellen platziert werden müssen. Die Bombe heißt Spike. Das angreifende Team muss den Spike schützen, bis er explodiert, während das verteidigende Team ihn entschärfen muss. Jeder Spieler hat nur ein „Leben“ pro Runde.

Das heißt, wenn alle Spieler „sterben“, gilt dies als Sieg für die gegnerische Mannschaft. Valorant hat am 7. April 2020 die Closed Beta-Phase gestartet. Das bedeutet, dass die in diesem Zeitraum ausgewählten Personen zunächst den Spaß an diesem Spiel erleben können, bevor es im nächsten Sommer veröffentlicht wird.

Bleiben Sie dran, um aktualisierte Informationen zu Spielen nur bei VCGamers zu erhalten. Damit Sie keine Neuigkeiten verpassen, können Sie den Instagram- und Facebook-Konten von VCGamers folgen!

 

Wulansari

Ein Spieleliebhaber und schreibt gerne über Spielerfahrungen.