Benutze die FF-Schrotflinte nicht leichtfertig, denn du kannst zuerst sterben. Tipps zur richtigen Verwendung im April 2022 finden Sie in diesem Artikel.
Im Spiel Freies Feuer, kann der Einsatz der FF-Schrotflinte im Nahkampf oder in Kämpfen auf engstem Raum den Spielern helfen, den Kampf zu gewinnen.
Diese Waffenklasse hat ihre eigene Fangemeinde, und das zu Recht. Allerdings bringt es eine Reihe von Herausforderungen mit sich, die Anfänger meistern müssen.
Die Schrotflinte hat im Hinblick auf ihre Verwendung mehrere Nachteile: geringe Reichweite, geringe Magazinanzahl und hohe Streuung.
Viele Spieler wurden während des Kampfes Opfer dieser Tatsache. Dies schränkt ihre Fähigkeit ein, Waffen intelligent und effektiv einzusetzen. Das Beherrschen der Schrotflinte wird jedoch einfacher, wenn man ein paar Tipps befolgt und die Kampftaktiken anpasst.
Nachfolgend finden Sie einige Tipps, wie Sie die FF-Schrotflinte wie ein Profispieler verwenden und im Free Fire-Spiel mehr Kills erzielen.
So verwenden Sie FF-Schrotflinten
Die Schrotflinte ist eine tödliche Nahkampfwaffe in Free Fire. Ein Kopfschuss garantiert fast jedes Mal einen Kill. Waffenklassen unterliegen jedoch einigen Einschränkungen.
Aufgrund der geringen Größe und Reichweite des Magazins müssen Spieler nah an ihren Gegner herankommen und bei jedem Schuss präzise sein, damit er zählt.
Aus diesem Grund scheinen Neulinge im Spiel nicht in der Lage zu sein, die Schrotflinte effektiv einzusetzen. Hoffentlich helfen diese einfachen Tipps dabei, Ihre Fähigkeiten im Umgang mit der FF-Schrotflinte zu verbessern.
Verpassen Sie nie die Gelegenheit, ein Porträtfoto zu machen
Während des Spiels sollten Sie immer so viele Kopfschüsse wie möglich erzielen. Kopfschüsse erfordern ein hohes Maß an Präzision, um perfekt ausgeführt zu werden, und Spieler sollten sie nicht versuchen, wenn keine klare Sichtlinie zum Kopf des Gegners besteht. Wenn sie das Feuer eröffneten und verfehlten, drohte ihnen ein schneller Gegenangriff.
In Free Fire MAX ist der Landungskopfschuss sehr wichtig und kann im Grunde dazu führen, dass Spieler die meisten Kämpfe sehr leicht gewinnen.
Allerdings ist es leichter gesagt als getan, diese Schießtechnik zu beherrschen. Da so viele Faktoren zu berücksichtigen sind, ist viel Übung erforderlich.
Bleiben Sie nicht bei nur einer Gelegenheit stehen
Wenn Sie mit der FF-Schrotflinte auf Gegner schießen, reicht der verursachte Schaden möglicherweise nicht aus, um sie vollständig zu töten, wenn man bedenkt, wie die Kugeln beim Abfeuern des Schusses verteilt werden. Nichtsdestotrotz eignen sie sich hervorragend, um gegnerischen Trefferpunkten während eines Spiels Einhalt zu gebieten.
Wenn Sie es in Free Fire mit Feinden zu tun haben, müssen Sie weiterhin auf Ihre Ziele schießen. Selbst wenn alle Schüsse nur minimalen Schaden verursachen, hilft es. Feinde müssen nun auf medizinische Versorgung zur Heilung verzichten, was Ihnen Zeit gibt, Angriffe abzuwehren und Tötungen zu sichern.
Wählen Sie M1887
Die M1887 hat sich schnell zu einer der beliebtesten und gefragtesten Waffen in Free Fire MAX entwickelt. Das Besondere an dieser Schrotflinte ist, dass sie Rüstungsdurchdringungsschaden verursacht. Das bedeutet, dass der Schuss die Panzerung des Gegners ignoriert und mehr Schaden als üblich verursacht.
Allerdings hat die Waffe auch ein paar Eigenheiten. Es verfügt beispielsweise nur über zwei Patronen pro Magazin. Dadurch eignet sich diese Waffe am besten für Spieler mit hoher Präzision.
Andererseits ist der resultierende Schaden aufgrund der begrenzten Munition enorm. Ein gut platzierter Kopfschuss und der Gegner scheidet aus dem Spiel aus.
Laden Sie während Schießereien immer nach
Die Schrotflinte verfügt über eine begrenzte Munitionsspeicherkapazität. Dies erschwert es den Spielern, frei zu schießen. Jeder Fehlschuss verringert die Gewinnchancen im Shootout.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen. Allerdings ist es möglicherweise nicht immer die richtige Wahl, sie auszuführen.
Wenn es im Kampf genügend Deckung gibt, können sich die Spieler dahinter ducken, um ihre Schrotflinte nachzuladen. Dies ist jedoch keine ideale Wahl, wenn Feinde in der Nähe sind. Es ist besser, auf die Sekundärwaffe umzusteigen, da diese schneller als das Nachladen ist und eine sicherere Alternative darstellt.
Lesen Sie auch: Tipps zur Verwendung der Free Fire MAX-Schrotflinte in Eile!
Gehen Sie in die Nähe, um Schaden zu verursachen
Einer der schlimmsten Nachteile der FF-Schrotflinte ist ihre effektive Reichweite. Sie sind nur für den Nah- oder Direktkampf geeignet.
Auch wenn sie aus mittlerer Distanz Schaden verursachen können, macht der reduzierte Schaden Schüsse nutzlos. Das Einzige, was Spieler erreichen werden, ist, Munition zu verschwenden.
Der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass dies tatsächlich geschieht, besteht darin, sich auf höchstens 10 Fuß (ca. 3 Meter) Entfernung zum Ziel zu begeben. Dies gilt als die optimale Reichweite, um mit einem einzigen Schuss den größten Schaden zu verursachen.
Wenn der Abstand zum Ziel besser ist als 1,5 Meter, kann der Feind auch mit der Schrotflinte Schaden anrichten. Wenn die Pellets verbunden sind, kann der Spieler eliminiert werden.
Die Schrotflinte hat in Free Fire MAX eine sehr begrenzte Reichweite. Wenn Sie aus mittlerer Entfernung schießen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass keines der Geschosse das Ziel trifft.
Leider besteht die einzige Möglichkeit, dieses Entfernungsproblem zu lösen, darin, die Lücke im Kampf zu schließen. Sie müssen sich ihrem Gegner nähern, bevor Sie den Abzug betätigen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Pellets in der Runde Schaden verursachen.
Lesen Sie auch: 5 schmerzhafte FF Max-Schrotflinten März 2022, da ist ein MAG-7!
So verwenden Sie die FF-Schrotflinte richtig, um im Nahkampf mehr Kills zu erzielen.