Tales of Luminaria ist eine der Spielserien Erzählungen entwickelt von Colopl und herausgegeben von Bandai Namco im Jahr 2021. Sie können dieses Spiel weiter spielen Androiden sowie iOS.
Die Charakterdesigns in diesem Spiel wurden von Shun Saeki und Go Shiina als Musikkomponisten erstellt. Die Eröffnungsanimation des Spiels wurde von Kamikaze Douga und Sunrise produziert.
Leider hat das Entwicklungsteam von Tales of Luminaria angekündigt, dass der Server des Spiels im Juli 2022 oder nur 6 Monate nach dem offiziellen Start des Spiels heruntergefahren wird.
In diesem Artikel werden wir kurz auf die Handlung, die Charaktere und das Gameplay von Tales of Luminaria eingehen.
Lesen Sie auch:Die 5 besten Offline-RPG-Spiele für Android, wirklich empfehlenswert!
Ein Blick auf die Geschichten von Luminaria
Die Kulisse von Luminaria dreht sich um uralte Kreaturen, die als Primordial Beasts bekannt sind. Jedes Mal, wenn sie sterben, wird Mana aus ihren Körpern freigesetzt, wodurch die gegenwärtige Welt entsteht.
Die Menschen, die zu dieser Zeit lebten, wurden in zwei große Fraktionen aufgeteilt. Diese Fraktionen sind die Jerle Federation und das Gildlan Empire.
Die Jerle Federation ist eine Gruppe von Staaten, die Primordial Beasts verehren und mit ihnen koexistieren.
Die meisten ihrer Kämpfer tragen ein „Embleo“ auf ihren Körpern, das es ihnen ermöglicht, ihre Reserven an verborgener magischer Kraft bei Bedarf zu nutzen.
Das Militär dieser Föderation holte seine Soldaten aus der Elite-Blaze-Klasse, um ihr Land vor feindlichen Angriffen zu verteidigen.
Die zweite Fraktion war das Gildlan-Imperium, das Primordial Beasts und ihr Mana als Mittel zum Zweck betrachtete.
Sie nutzten die Primordia Beasts aus, um High-Tech-Städte für den Wohlstand ihrer eigenen Nation zu bauen.
Das Imperium stellt „Reaktoren“ für Kämpfer zur Verfügung, die es ihnen ermöglichen, künstliche Manareserven zu nutzen.
Der Konflikt zwischen den beiden Fraktionen eskaliert, als der neue Reichsrat August Wallenstein plant, die Welt zu erobern und sich an den Mördern seiner Familie zu rächen.
Währenddessen versuchen neutrale Abenteurer, die wahre Verbindung zwischen Primordial Beasts, Mana und dem Schicksal der Welt zu finden.
Spielfiguren
Es gibt 21 Charaktere, die Sie nach Abschluss der Tutorial-Mission als Leo spielen können. Entwickler Das Spiel plant, jede Woche neue Episoden für jeden Charakter zu veröffentlichen.
Die Episode erhält außerdem 8 zusätzliche „Crossroad“-Episoden, die mehrere Charakterperspektiven beinhalten.
Ab Februar 2022 haben alle Charaktere mindestens 1 Episode veröffentlicht, einschließlich 1 Episode Crossroad.
Wenn der Spielserver heruntergefahren wird, haben nicht alle Charaktere 2 Story-Episoden veröffentlicht.
Mitglieder der Jerle Federation sind Leo Fourcade, Celia Arvier, Michele Bouquet, Maxime Hasselmans, Yelsy Tw'elteu Huanaz'jin, Vanesa Morax, Lucien Dufaure und Lisette Regnier.
Unterdessen sind Mitglieder des Gildlan Empire August Wallenstein, Gaspard Herbert, Laplace, Alexandra Von Sonne, Amelia Laurence, Falk, Bastian Forge und Hugo Simon.
Die Abenteurer-Gruppe besteht aus 5 Mitgliedern namens Eduoard Rouquier, Lydie Delacroix, Raoul, Charles und Ana-Maria Marschner.
Lesen Sie auch: Lost Judgement Review auf dem PC, spannendes RPG-Spiel 2023!
Tales of Luminaria-Gameplay
Im Gegensatz zu anderen Spielen, die ein Gacha-System verwenden, erlaubt Luminaria den Spielern, von Anfang an einen von 21 Charakteren zu verwenden.
Das Gacha-System wird normalerweise verwendet, um verschiedene Waffen und Kostüme zu erhalten, um das Charakterlevel und die Kampfkraft zu erhöhen.
Es gibt auch seltene 5-Sterne-Kostüme und Waffen, um mächtige neue „Mystische Künste“ freizuschalten. Charaktere können sie im Kampf einsetzen.
Die Spieler können in einzelnen Charaktergeschichten spielen oder sich zusammenschließen und Gruppen von 4 Spielern bilden, um gegen Koop-Bosse namens „Fave Fests“ zu kämpfen.
„Fave Fests“ wechseln jede Woche, bei denen jeder Spieler seine 3 Lieblingscharaktere auswählen kann, die in dieser Woche die Waffe seiner Wahl im Kampf einsetzen.
Belohnungen werden verteilt, wenn Spieler am Ende des Kampfes mehr Punkte sammeln, und die Spieler können es so oft wiederholen, wie sie wollen.
Die meisten Spiele basieren auf großen Schaltflächen in der Nähe der Mitte des Bildschirms auf dem Gerät des Spielers.
Indem Sie es in eine Richtung ziehen, können Sie die Spielfigur bewegen. Um einen Angriff auszulösen, musst du nur darauf tippen oder einige Sekunden lang drücken.
Jeder Charakter führt einen Angriff aus, abhängig von der Waffe, die er verwendet. Die Charaktere können auch Mystic Artes wirken, die mit angreifenden Feinden gefüllt sind.
Mystische Artes können auch sofort gefüllt werden, indem Zutaten in Ausrüstung konsumiert werden und daraus heilende Wirkungen resultieren.
Das ist ein kurzer Rückblick auf das Spiel Tales of Luminaria. Auch wenn Sie es nicht mehr spielen können, können Sie sich die Adaption dieses Animes auf Crunchyroll ansehen.