Dieser Anime-Film ist immer jedermanns Favorit, besonders bei jungen Leuten Wibu oder Otaku. Sicherlich schauen sie sich diesen Film immer an, wenn sie mit Freunden oder der Familie rumhängen oder auch wenn sie alleine sind.
Wie wir wissen, gibt es beispielsweise bei Anime-Filmen sehr unterschiedliche Genres Aktion (Aktion), Abenteuer (Abenteuer), Mecha (Roboter), Autos (Rennen), Drama, Romantik (Romantik), Fantasy, Schulleben (Schulleben), Slice of Life (Alltagsleben), Geschichte, Science-Fiction (Science-Fiction) und viele mehr.
Es stellt sich jedoch heraus, dass es ein Genre gibt, das Aufmerksamkeit erregen und zum Gesprächsthema unter Wibu/Otaku werden kann, nämlich dass sie das Genre des traurigen Liebesfilms bevorzugen, bei dem dieser Film den ganzen Film bis zum Ende des Films Zwiebeln halten kann damit dies das Publikum unkontrolliert zum Weinen bringen kann. -schluchzen.
Normalerweise weinen Zuschauer, weil sie Anime-Filme sehen, die ein trauriges Ende haben, aber es gibt auch solche, die weinen, weil sie weinen, weil sie mitten im Film eine berührende Szene sehen.
Wenn es um traurige Anime-Filme geht, machen Sie sich keine Sorgen, wir haben 5 Filmempfehlungen, wissen Sie! Sie können es bis zum Ende dieses Artikels lesen und zu Ihrer Merkliste hinzufügen!
Lesen Sie auch: 5 kostenlose Seiten zum Ansehen von Animes in HD-Qualität
Kimi No Nawa (Dein Name)
Der Titel des ersten traurigen Anime-Films, den Sie sich ansehen sollten, ist Kimi no Nawa (Dein Name). Vielleicht haben Sie auch schon einmal von diesem Anime-Film gehört, weil er um 2016 herum viral ging, aber Sie haben ihn noch nie gesehen. Keine Sorge, wir werden einen kleinen Rückblick auf diesen Film geben.
Kimi no Nawa ist eine Adaption eines Romans von Makoto Shinkai mit einem ähnlichen Titel, nämlich Kimi no Nawa, der einen Monat vor der Premiere des Films erschien. Dieser Film wurde am 26. August 2016 für ein Jahr in Japan, am 3. Juli 2016 in Los Angeles, Kalifornien, USA und am 7. Dezember 2016 in Indonesien ausgestrahlt.
Entsprechend IMDbDieser Anime-Film ist so gut, dass er den Preis des Bucheon International Animation Film Festival für die Nominierung für den Special Distinction Prize, die Los Angeles Film Critics Association Awards 2016 für den besten Animationsfilm und das Sitges International Fantastic Film Festival für die Kategorie Bester Animationsfilm gewonnen hat.
Kimi no Nawa erzählt die Geschichte von Mitsuha Miyawizu, der Tochter des Bürgermeisters, die in einer kleinen Bergstadt in Itomori lebt. Sie ist ein Highschool-Mädchen, das bei ihrer älteren Schwester und Großmutter lebt, aber ihr ist in ihrem Dorf langweilig, deshalb möchte sie in die Stadt Tokio gehen, um ein besseres Leben zu führen.
Eine weitere Figur ist Taki Tachibana, ein Oberschüler, der in Tokio lebt und Teilzeit in einem typisch italienischen Restaurant arbeitet und davon träumt, Architekt und Künstler zu werden. Aber jede Nacht passierte ihr etwas Seltsames, während sie immer davon träumte, ein Highschool-Mädchen in einer kleinen Bergstadt zu sein.
Eines Tages stellten Mitsuha und Taki fest, dass ihre Körper miteinander vertauscht worden waren, und so gewöhnten sie sich schließlich daran, ihr tägliches Leben mit vertauschten Körpern zu leben.
Dann erzählte Taki eines Tages Miki (seiner Freundin), dass es noch jemanden gab, an den er dachte, und so tauschten Taki und Mitsuha am Ende ihre Körper nicht mehr, was Taki zu spüren bekam, weil er das Gefühl hatte, Mitsuha bis schließlich Taki verloren zu haben suchte im Dorf Itomori nach Mitsuha.
Zuvor konnte Mitsuha Taki in Tokio nicht finden, aber während ihrer Reise gelang es Mitsuha, Taki zu treffen, aber Taki konnte sie nicht erkennen, weil sie in einer anderen Zeit war.
Bei Sonnenuntergang schrieb jeder seinen Namen und kehrte in seine eigene Welt zurück. Mit der Zeit vergessen sie einander und die Ereignisse, die sie während des Körperaustauschs erlebt haben.
Acht Jahre später, als sie in getrennten Zügen unterwegs waren, trafen sich Mitsuha und Taki wieder und sahen sich an, als die Züge aneinander vorbeifuhren, und schließlich trafen sie sich am nächsten Bahnhof, um zu warten und sich zu treffen.
Es war nicht umsonst, schließlich trafen sie sich auf einer Treppe und hatten das Gefühl, sich schon einmal zu kennen, und so lernten sie sich am Ende kennen und wurden Seelenverwandte.
Lesen Sie auch: Der beste Koch-Anime zum Anschauen 2023, geeignet für Feinschmecker!
Als Marnie dort war (Omoide no Marnie)
Bei den traurigen Anime-Filmen steht an zweiter Stelle „When Marnie Was There“ oder „Omoide no Marnie!“. Dieser Film wurde nach dem gleichnamigen Roman von Joan G. Robinson adaptiert und am 19. Juli 2014 veröffentlicht.
Die Inhaltsangabe erzählt die Geschichte von Anna Sasaki, einem ruhigen 12-jährigen Mädchen, das mit ihren Adoptiveltern in Sapporo lebt. Dieser Film erzählt die Geschichte von Anna, die an Asthma leidet, das oft wiederkehrt.
Als Therapie ging Anna in die Ferien in das Dorf ihres Onkels und ihrer Tante, um dort Zeit zu verbringen. Gleichzeitig trifft er auf ein mysteriöses Mädchen, das sein Leben zum Besseren als zuvor verändern kann.
Das mysteriöse Mädchen heißt Marnie und ist Annas neue Freundin im Dorf ihres Onkels und ihrer Tante. Marnies Anwesenheit hilft dabei, negative Gedanken zu beseitigen, weckt Lebensfreude und bereitet Anna, die oft allein ist, immer Freude.
Eine stille Stimme Der Film
Der dritte traurige Anime-Film ist A Silent Voice: The Movie, ein japanischer Animationsfilm, der am 17. September 2016 in Japan veröffentlicht und von Kyoto Animation produziert wurde. Der Film „A Silent Voice“ wurde im Februar und Juni 2017 auch weltweit gezeigt, während er in Indonesien selbst am 3. Mai 2017 gezeigt wurde.
Dieser Anime ist wirklich sehr traurig, denn dieser Anime-Film erzählt die Geschichte eines gehörlosen Oberschülers, nämlich Shoko Nishimiya, der versucht, sich an seine Schulfreunde anzupassen.
Auf der anderen Seite ist ein cooler Junge namens Shoya Ishida ein Oberschüler, der sehr ungezogen ist und seine Freunde in der Schule oft schikaniert.
Eines Tages traf Shoya Shoko und er ärgerte Shoko so sehr, dass er sogar das Hörgerät entfernte, das in Shokos Ohr installiert war.
Natürlich wurde in der ganzen Schule ausführlich darüber diskutiert, was mit Shoko passiert ist, also rief der Schulleiter Shoya zu sich und Shoya bestritt dies und beschuldigte seine Freunde.
Als Folge dieses Falles wurde Shoya am Ende von seinen Freunden gemieden und nach seinem Abschluss fühlte sich Shoya schuldig, weil er Shoko gemobbt und belästigt hatte, also wollte er sich entschuldigen, um seine Schuld gegenüber jedem wiedergutzumachen, den er gemobbt und gemobbt hatte, als er dort war Schule.
Dieser Film vermittelt auch die Bedeutung, dass wir als Menschen andere Menschen nicht schikanieren sollten, für den Fall, dass es sich gegen uns selbst wendet.
Lesen Sie auch: Liste der 5 neuesten Animes für Oktober 2023, die es wert sind, gesehen zu werden!
Clannad
Der vierte traurige Anime-Film ist Clannad! Man muss es sich ansehen, denn es verursacht den ganzen Film über ziemliche Traurigkeit.
Tatsächlich erzählt Clannad die Geschichte eines Oberstufenschülers im dritten Jahr namens Tomoya Okazaki in einer Stadt in Japan, der es mit seiner Schule nicht ernst meint.
Wie zum Beispiel Dinge, die Schüler normalerweise tun, wird er von den Schülern seiner Schule immer als negativ empfunden, wie zum Beispiel, dass er zu spät zur Schule kommt, frech und faul ist und es ist auch wichtig zu wissen, dass er nicht viele Freunde hat seine Schule.
Tomoya kümmerte sich jedoch nicht darum, bis er schließlich ein Mädchen namens Furukawa Nagisa traf, das zu spät seinen Schulabschluss machte und er sich in der Schule allein fühlte, weil sein enger Freund bereits seinen Abschluss gemacht hatte.
Als Tomoya sich daran erinnerte, hatte er Mitleid mit Furukawa, deshalb konnte er das Mädchen nicht allein in der Schule lassen, half ihr oft und schließlich lernten die beiden sich kennen und verliebten sich ineinander.
Violet Evergarden: Der Film
Der letzte traurige Anime-Film, den Sie sich sofort ansehen sollten, ist Violet Evergarden: The Movie! Dieser Anime wurde am 3. März 2021 ausgestrahlt und jetzt können Sie ihn auf Netflix ansehen!
Violet Evergarden: The Movie ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Kana Akatsuki und Akiko Takase, daher wurde dieser Roman in Form eines Anime-Films verpackt.
Für diejenigen unter Ihnen, die neugierig auf die Geschichte dieses Anime-Films sind: Violet Evergarden: The Movie erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Violet, das Briefe ihrer Kunden schreibt und an ihre Lieben sendet.
Weil das seine Aufgabe war, versuchte er, die Gefühle seines Klienten zu verstehen, bis er schließlich jemanden namens Major Gilbert traf, der etwas zu ihm sagte, das er erst jetzt versteht.
Jahr für Jahr verstarb er allein und er hatte noch immer ein Trauma, das immer noch in seinem Herzen schlummerte. Allerdings fehlen ihm indirekt auch die Erinnerungen an jemanden, mit dem er früher zusammen war, nämlich Major Gilbert.
Da er jedoch die Spuren von Major Gilbert nicht kannte, arbeitete er schließlich bei einer Firma, die die Firma des Kollegen von Major Gilbert war.
Bis es schließlich viele Hinweise gab, um Major Gilbert zu finden und den Mann zu finden, den sie liebte. Am Ende trafen sie sich wieder und heirateten.
Lesen Sie auch: Die 5 besten legalen Anime-Watch-Sites und Indo Sub!
Das sind also fünf Empfehlungen für traurige Anime-Filme, die wirklich sehenswert sind und Sie garantiert zum Weinen bringen, Bombay! Also, welchen Film möchtest du dir ansehen?
Vergessen Sie nicht, weiterhin die neuesten Nachrichten über Anime nur unter zu lesen VCGamers-Neuigkeiten damit Sie es nicht verpassen!
Füllen Sie Ihren Bedarf an den günstigsten, schnellsten und sichersten Streaming-Diensten sofort auf VCGamers Marktplatz!