Wir verwenden oft den Begriff „Coin“ für das, was andere „Token“ nennen, und „Token“ für das, was andere „Coin“ nennen. Bis der Begriff Krypto-Token auftauchte, der vielfach in Frage gestellt wurde.
Einige Leute verwenden einen dieser Namen, um sich auf derzeit verfügbare digitale Assets zu beziehen. In diesem Artikel sprechen wir jedoch nicht über Krypto-Token.
Krypto-Token sind eine neue Art, offene Netzwerke zu entwerfen, die aus der Kryptowährungsbewegung hervorgegangen sind, die mit der Einführung von Bitcoin im Jahr 2008 begann und sich mit der Einführung von Bitcoin beschleunigte Äther im Jahr 2014. Krypto-Token erstellt durch ein Initial Coin Offering (ICO).
Krypto-Token sind tatsächlich ein Fortschritt im offenen Netzwerkdesign und ermöglichen die Schaffung offener, dezentralisierter und interoperabler Netzwerke, die die besten architektonischen Merkmale offener Netzwerktechnologien enthalten.
Daher ist es ein neuer Weg, Anreize für alle Beteiligten an offenen Netzwerken zu schaffen, einschließlich Benutzer, Entwickler, Investoren und Dienstleister.
Indem sie die Entwicklung neuer offener Netzwerke ermöglichen, können kryptografische Token dazu beitragen, die Zentralisierung des Internets umzukehren, es zugänglich zu machen und mehr Innovation zu schaffen.
Lernen Sie Kryptowährungen kennen
Bevor Sie sich mit Krypto-Token befassen, sollten Sie wissen, was eine digitale Währung ist. Kryptowährungen, Altcoins und kryptografische Token werden in der Welt der Kryptowährungen häufig fälschlicherweise ausgetauscht und verwendet.
Kryptowährungen sind jedoch eine Obermenge und Altcoins und Passwort-Token sind zwei Unterkategorien. Kryptowährungen ist die Standardwährung, die zum Tätigen und Empfangen von Zahlungen in der Blockchain verwendet wird, und die derzeit beliebteste digitale Währung ist Bitcoin.
Altcoins sind eine Vielzahl alternativer digitaler Währungen, die nach dem großen Erfolg von Bitcoin eingeführt wurden. Der Begriff Altcoin bezieht sich auf eine alternative Währung oder alternative Form von Kryptowährung außer Bitcoin.
Sie wurden als besserer Ersatz für Bitcoins mit dem Anspruch eingeführt, einige der Nachteile von Bitcoins zu überwinden. Litecoin, Bitcoin Cash, Namecoin und Dogecoin sind Beispiele für beliebte Altcoins.
Obwohl jeder unterschiedlich erfolgreich war, hat es keiner geschafft, so viel Popularität zu erlangen wie Bitcoin.
Lesen Sie auch: Was ist Krypto? Diese Definition und Geschichte
Lernen Sie Crypto Token kennen
Token, auch bekannt als Krypto-Assets, sind eine spezielle Art von virtueller Währung, die sich auf ihrer eigenen Blockchain befinden und einen bestimmten Vermögenswert oder Nutzen darstellen. Krypto-Token werden hauptsächlich für Massenverkäufe verwendet, können aber auch für andere Zwecke verwendet werden.
Beispielsweise könnte ein Geschäft ein kryptografisches Token haben, das einen Kundenloyalitätswert x auf der Blockchain darstellt, das verwendet wird, um diese Details zu verwalten.
Es kann andere kryptografische Token geben, die es Token-Inhabern ermöglichen, bis zu 10 Stunden Streaming-Inhalte auf der Video-Sharing-Blockchain anzusehen.
Andere Krypto-Token können auch andere Kryptowährungen darstellen, beispielsweise ein Krypto-Token, das 15 Bitcoins auf einer bestimmten Blockchain entspricht. Diese Krypto-Token können zwischen verschiedenen Blockchain-Benutzern gehandelt und übertragen werden.
Grundsätzlich sind Kryptowährungen und Altcoins virtuelle Währungen, die über eine bestimmte Blockchain verfügen und als digitales Zahlungsmittel verwendet werden.
Lesen Sie auch: Was der Rug-Pull-Betrug ist: Definition, Typen und Zeichen
Kryptografische Token hingegen fungieren in der Blockchain als Vermittler für den Aufbau und Betrieb dezentraler Anwendungen, während kryptografische Token zur Erleichterung digitaler Transaktionen verwendet werden.