Tipps und wie man WhatsApp unwissentlich blockiert
Manchmal gibt es Beziehungen, mit denen wir die Kommunikation einschränken möchten. Daher ist es für viele Menschen ein Thema, wie man WhatsApp unbemerkt blockieren kann. Ja, lokale Weisheit ist gleichbedeutend mit „unangenehmer“ Kultur.
Es gibt verschiedene Kontexte, die dazu führen, dass jemand seinen Kontakt blockieren möchte. Unabhängig vom Grund ist sicher, dass wir weitere Tipps zum privaten Sperren geben werden. Lesen Sie also einfach die vollständige Rezension!
Lesen Sie auch:
So blockieren Sie WhatsApp (normal)
Bevor wir auf Tipps zum Blockieren von Personen eingehen, ohne dass diese es wissen, werden wir zunächst versuchen, die normale Art des Blockierens zu besprechen. Sie müssen verstehen, dass diese Methode immer noch von blockierten Kontakten erkannt wird.
Im Allgemeinen lässt sich dies anhand des Profilfotos erkennen, auf dem die blockierte WhatsApp so aussieht, als würde sie kein Anzeigebild verwenden. Dies ist allgemein bekannt und der einfachste Marker.
In der Gesellschaft herrscht Konsens darüber, dass das Blockieren eine unhöfliche soziale Geste ist, insbesondere wenn man es gegenüber Menschen anwendet, die man kennt oder mit denen man im Alltag häufig interagiert.
Dies liegt daran, dass die Blockierungsaktivität besser geeignet ist, wenn sie bei toxischen Kontakten wie Betrug, Spam oder ausländischen Nummern eingesetzt wird, die das Potenzial haben, Ihr Leben zu stören.
Wenn Sie jedoch dazu gezwungen werden (entweder gegenüber einer Ihnen nahestehenden Person oder einem giftigen Kontakt), finden Sie hier eine detaillierte Erklärung der einfachsten Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Sie direkt auf Ihrem eigenen Gerät ausprobieren können:
- Öffnen Sie Ihre WhatsApp-Anwendung und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihren jeweiligen Konten angemeldet sind.
- Wählen Sie in der ersten Menüanzeige den Chat des Kontakts aus, den Sie blockieren möchten, und öffnen Sie ihn.
- Wenn ja, wählen Sie das Symbol mit den drei vertikalen Punkten in der oberen rechten Ecke aus. Später erscheint ein Dropdown-Menü. Tippen Sie dann auf die Option „Andere“.
- Es öffnet sich ein erweitertes Dropdown-Menü mit der Option „Blockieren“.
- Im letzten Schritt erscheint eine Eingabeaufforderung, die Ihre Entscheidung zur Sperrung des Kontos bestätigt. Sie können den Kontakt auch melden (zusätzliche Option), indem Sie die letzten fünf Chats angeben. Wenn das Problem behoben ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Blockieren“.
Und das war’s, der Kontakt wird gesperrt. Gesperrte Konten können Vicigers nicht über WhatsApp kontaktieren oder versuchen, mit ihnen zu interagieren, einschließlich der Anzeige von Status, Profilfotos oder anderen Informationen.
Tipps zum Blockieren von WhatsApp ohne es zu wissen
Wenn also VCGamers oben die normale Blockierungsmethode erklärt hat, folgen als nächstes Tipps zum Blockieren, von denen Vicigers nichts weiß. Aber erster Haftungsausschluss: Dies ist nur eine Alternative.
Bisher hat Meta als Entwickler von WhatsApp selbst keine Möglichkeit bereitgestellt, Blockierungsaktivitäten weniger offensichtlich zu machen (insbesondere im Hinblick auf die Darstellung leer erscheinender Profilfotos).
Es gibt also eine weitere Alternative, die Sie nutzen können, nämlich die Einschränkung der Interaktionen Ihrerseits. Die von VCGamers angebotene Methode besteht darin, Chats vom Konto aus zu archivieren Whatsapp betroffen.
Auf diese Weise werden eingehende Nachrichtenbenachrichtigungen von diesem Konto nicht oder nicht ganz oben in der Liste angezeigt. Es besteht die Hoffnung, dass dadurch die Nutzungsaktivitäten nicht beeinträchtigt werden Whatsapp Ihr:
- Drücken Sie einige Sekunden lang auf den Chat, den Sie archivieren möchten, bis oben eine Reihe von Symbolen (Aktionsleiste) angezeigt wird.
- Wählen Sie das Kontaktsymbol mit einem Abwärtspfeil direkt links neben dem „Drei-Punkte“-Symbol aus.
Und fertig! Der Chat wird zur Archivseite oben in der Chat-Liste weitergeleitet („Archiviert“). In diesem Menü können Sie auch alle Chats sehen, die in der Archivliste enthalten sind.
Sie müssen bedenken, dass die Chats, die Sie archivieren, Sie im Grunde immer noch kontaktieren können, auch wenn Sie sich entscheiden, den verschiedenen Nachrichten, die sie senden, keine Beachtung zu schenken.
Und wie oben erläutert, gilt das Schweigen von Benachrichtigungen auch nur für eingehende Nachrichten. Im Gegensatz zur Sperrung können Sie den Anruf weiterhin sehen, wenn sich das Konto für einen Anruf oder einen Videoanruf entscheidet.
Lesen Sie auch:
Kaufen und laden Sie die günstigsten und vertrauenswürdigsten digitalen Produkte nur bei auf VCGamers Marktplatz!