Google Chrome ist heute der am häufigsten verwendete Browser. Auch wenn es Konkurrenten wie Mozilla Firefox, Opera und sogar den Standard-Windows-10-Browser selbst gibt, der immer die neuesten Updates bereitstellt, nämlich Microsoft Edge.
Sind Sie jemand, der Hunderte von Browser-Tabs gleichzeitig geöffnet hat, oder sind Sie zu verwirrt, um zu sehen, welcher Tab die gesuchte Website enthält, weil auf den Tabs in Ihrem Google Chrome überhaupt keine Titel sichtbar sind?
Jetzt hat Google den Google Chrome-Tools eine neue praktische Funktion hinzugefügt, mit der Sie alle Ihre Registerkarten im Auge behalten können. Eine Funktion, die als Registerkartengruppen eingeführt wurde. Ermöglicht es Ihnen, geöffnete Websites mit einem Klick zu gruppieren und sie mit einem Namen und einer benutzerdefinierten Farbe zu kennzeichnen. Nachdem Sie eine Gruppe erstellt haben, können Sie Tabs darin verschieben und neu anordnen. Cool, oder?
Eigentlich ist diese Funktion nicht so toll Viciger. Warum? Denn tatsächlich gibt es diese Funktion seit Jahren in anderen Browsern wie Opera und über Browsererweiterungen in Google Chrome selbst wie OneTab. Vielleicht hat Google gerade festgestellt, dass die Tab-Gruppen-Funktion sehr wichtig ist und offiziell an den Google Chrome-Browser gepinnt werden muss.
Registerkartengruppen sind sehr hilfreich, wenn Sie an vielen verschiedenen Arbeiten/Projekten gleichzeitig arbeiten, z. B. können Sie sich mehr auf die Überwachung und Kenntnis des Fortschritts Ihrer verschiedenen Jobs konzentrieren oder einfach nur einige Einkaufsseiten durchsuchen, z E-Commerce.
Passen Sie Ihre Registerkartengruppen nach Ihren Wünschen an, z. B. indem Sie ein Wort oder Emoji für den Gruppennamen verwenden. Das Beste daran ist, dass die Registerkartengruppe gespeichert wird, wenn Sie Google Chrome schließen und erneut öffnen. Mit dieser Funktion brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen, stattdessen klicken Sie versehentlich auf die Schaltfläche „Schließen“ in Chrome oder wenn sich Ihr Laptop/PC aufgrund eines Stromausfalls/Absturzes/Neustarts plötzlich ausschaltet.
Dies spart Ihnen Zeit beim Durchsuchen des Browserverlaufs, um die gesuchte Website aufgrund unerwünschter Ereignisse zu finden, wie wir zuvor erklärt haben.
Tab-Gruppen sind jetzt offiziell in Google Chrome verfügbar. Diese Funktion wird auch im Chrome-Browser auf Desktops verfügbar sein, die unter Chrome OS, Windows, Mac und Linux ausgeführt werden. Auch diese Funktion ist auch für mobile Versionen wie Android und iOS verfügbar.
4 Schritte zum Erstellen einer Tab-Gruppe in Google Chrome
- Wenn Sie Registerkarten geöffnet haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Registerkarten zu einer neuen Gruppe hinzufügen.
- Wählen Sie einen Namen und eine Farbe für Ihre Registerkartengruppe.
- Wenn Sie eine neue Registerkarte öffnen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte, klicken Sie dann auf Zur Gruppe hinzufügen und wählen Sie die Gruppe aus, die Sie hinzufügen möchten. Dann werden die Registerkarten in dieser Gruppe mit der von Ihnen gewählten Farbe unterstrichen.
- Verschieben Sie danach die verfügbaren Registerkarten in Ihrem Google Chrome in jede Gruppe, die Sie erstellt haben. Chrome ist der weltweit beliebteste Browser, und die Tabs-Funktion wird seit mehreren Monaten getestet, sagte Google in einem kürzlich erschienenen Blogbeitrag.
Das ist ungefähr ein kleiner Einblick in die neuen Funktionen von Google Chrome, die uns bei unserer täglichen Arbeit, bei der wir viele Tabs im Browser öffnen müssen, wirklich helfen.
Verpassen Sie es nicht, immer die neuesten und vollständigen Nachrichten-Updates zu Spielen zu erhalten. Ausgehend von neuen Spielberichten, Tipps und Tricks und so weiter. Folgen Sie einfach dem Konto Instagram VCGamers und Kanäle Youtube Ja. Aufleuchten! Treten Sie der Community auf Discord VCGamers bei, der größten Gamer-Community in Indonesien discord.gg/EDWvQ9jQEp