So finden Sie heraus, ob unser WA blockiert ist, ohne zu chatten
Derzeit benötigen viele Menschen Informationen darüber, wie sie herausfinden können, ob unser WA ohne Chat blockiert ist, um festzustellen, ob uns jemand auf WhatsApp blockiert hat.
WhatsApp selbst ist mit einer Blockierungsfunktion ausgestattet, mit der seine Benutzer jemanden blockieren können.
Im Allgemeinen wird diese Funktion verwendet, wenn sich jemand verärgert fühlt oder nicht mit einem bestimmten Kontakt kommunizieren möchte.
Das Vorhandensein dieser Funktion auf WhatsApp bedeutet, dass Benutzer die Kommunikation mit Kontakten, die sie als störend empfinden, beenden können.
Wenn jemand die Party blockiert hat, wird er es nicht erfahren. Es ist jedoch möglich, dass sie misstrauisch werden, wenn sie blockiert wurden, weil sie nicht chatten können und ihr Profil und „Zuletzt gesehen“ verloren gehen.
Vielleicht haben wir die ganze Zeit über sofort einen Chat gesendet, um herauszufinden, ob es blockiert war oder nicht. Aber tatsächlich gibt es mehrere Möglichkeiten herauszufinden, ob unser WA blockiert ist, ohne zu chatten, wissen Sie!
Lesen Sie auch:
So finden Sie heraus, ob unser WA blockiert ist, ohne zu chatten
Im Folgenden finden Sie mehrere Möglichkeiten, um herauszufinden, ob wir von jemandem blockiert werden WhatsApp ohne sie kontaktieren zu müssen Plaudern.
Kein Profilfoto
Eines der Anzeichen dafür, dass unser WhatsApp blockiert ist, ist das Betrachten des von dieser Person verwendeten Profilfotos. Wenn Sie sehen, dass es schon einmal da war, es aber plötzlich nicht mehr vorhanden ist, ist es möglich, dass Sie blockiert wurden.
Aber Sie müssen auch wissen, dass es möglich ist, dass sie aus irgendeinem Grund absichtlich ihr Profilfoto auf das Standardfoto geändert haben.
Zuletzt gesehen vermisst
Eine andere Möglichkeit, herauszufinden, ob jemand Sie blockiert hat, besteht darin, auf „Zuletzt gesehen“ zu schauen, das immer unter seinem Profil erscheint, wenn Sie es aktivieren.
Viele Nutzer nutzen es auch, um herauszufinden, wann sie das letzte Mal auf Whatsapp aktiv waren.
In einigen Fällen verschwindet jedoch der Status „Zuletzt gesehen“ einer Person plötzlich automatisch zusammen mit ihrem Profilfoto. Möglicherweise wurden Sie blockiert.
Es ist wichtig zu bedenken, dass es auch möglich ist, dass der Benutzer es über die „Datenschutz“-Einstellungen von WhatsApp deaktiviert hat, sodass der Status „Zuletzt gesehen“ nicht angezeigt wird.
Kann nicht anrufen
Wie wir wissen, gibt es zwei Indikatoren, wenn wir unsere Kontakte auf WhatsApp anrufen, nämlich „Klingeln“ und „Anrufen“.
Wenn Sie jedoch versuchen, sie telefonisch zu kontaktieren und nur der Status „Anrufend“ mit dem Standardprofilfoto angezeigt wird, besteht die Möglichkeit, dass sie Sie blockiert haben.
Sie sollten außerdem beachten, dass es bei einem Status „Anrufend“ möglich ist, dass die Person, die Sie anrufen, derzeit nicht auf WhatsApp aktiv ist, Internetdaten deaktiviert hat oder Netzwerkprobleme hat.
Auch wenn der Status „Caling“ dazu führen kann, dass Sie darüber nachdenken, ob Sie von ihnen blockiert wurden, obwohl es in Wirklichkeit noch andere Hindernisse gibt, mit denen sie konfrontiert sind.
Zur Gruppe einladen
Eine weitere effektive Möglichkeit besteht darin, den Kontakt zu einer Gruppe auf WhatsApp hinzuzufügen.
Wenn Sie jemand auf WhatsApp blockiert hat, können Sie ihn nicht zur Gruppe hinzufügen, woraufhin das Popup-Fenster „Hinzufügen nicht möglich...“ angezeigt wird.
Wenn Sie erfolglos versucht haben, sie zur Gruppe hinzuzufügen, könnte dies natürlich ein Hinweis darauf sein, dass Sie jemand blockiert hat.
Plaudern
Der letzte Weg, den viele WhatsApp-Benutzer am häufigsten nutzen, um zu bestätigen, dass sie blockiert wurden, ist das Senden eines Chats.
Wenn Sie versuchen, mit jemandem zu chatten, aber einen der Online-Status überprüfen und sein Profilfoto fehlt, hat er Sie möglicherweise auf WhatsApp blockiert.
Wenn Sie dieses Häkchen setzen, erreicht die von Ihnen gesendete Nachricht den Empfänger nicht. Daher können diejenigen, die Sie blockiert haben, Ihre Nachrichten nicht empfangen.
Sie müssen jedoch auch wissen, dass das eine Häkchen auch bedeuten kann, dass jemand nicht auf WhatsApp aktiv ist.
So vermeiden Sie, dass jemand auf WhatsApp blockiert
Wenn uns jemand auf WhatsApp blockiert, werden wir auf jeden Fall überrascht und ziemlich verwirrend sein, insbesondere wenn wir noch nie Probleme mit dieser Person verursacht haben.
Es gibt jedoch mehrere Gründe, wenn Sie jemand auf WhatsApp blockiert hat. Das Folgende ist eine Möglichkeit, damit wir nicht von WhatsApp-Leuten blockiert werden und sie sich im Kontakt mit uns trotzdem wohl fühlen.
Meinungsverschiedenheit oder Konflikt
Ein Grund ist die Möglichkeit, dass es Meinungsverschiedenheiten oder Probleme gibt, die nicht gelöst wurden. Der schnelle Weg ist also eine Blockierung.
Es könnte sein, dass sich die Person durch Ihren letzten Chat gestört oder unwohl gefühlt hat, was sie unbewusst in die Enge getrieben hat, was zu einem Missverständnis geführt hat.
Lassen Sie die Situation daher nicht eskalieren. Führen Sie nach Möglichkeit ein gutes Gespräch, indem Sie einen Dritten als Mediator hinzuziehen.
Bewahren Sie die Privatsphäre
Manche Menschen entscheiden sich dafür, die Kommunikation mit bestimmten Personen einzuschränken, um ihre Privatsphäre zu wahren. Allerdings kann es sein, dass sie zu viele Nachrichten erhalten oder nicht mit Personen kommunizieren möchten, die ihnen weniger nahe stehen, auf WhatsApp.
Sie können jede ihrer Entscheidungen respektieren. Wenn Sie jedoch blockiert wurden, kann es sein, dass Sie über die eine oder andere Sache nichts wissen und daher auf einem anderen Weg mit ihnen Kontakt aufnehmen müssen.
Abstand halten
Es gibt Arten von Menschen, die gerne blockieren, weil sie in Beziehungen Distanz wahren wollen, egal ob Freundschaften, Arbeitskollegen oder Menschen, die sie gerade erst kennengelernt haben.
Versuchen Sie daher, höflich und unaufdringlich mit ihnen zu kommunizieren, um sie nicht zu blockieren.
Spam
Manchmal gibt es Menschen, die es nicht mögen, Spam zu erhalten, sei es im Chat oder bei Anrufen, weil sie sich unwohl oder verärgert fühlen und diese Person deshalb blockieren.
Wenn Sie dies getan haben, beenden Sie die Spam-Gewohnheit und kommunizieren Sie persönlicher und natürlich höflicher.
Erlaubnis vor dem Tätigen eines Anrufs
Es gibt Menschen, die genervt sind oder es nicht mögen, plötzlich angerufen zu werden, besonders wenn sie beschäftigt sind.
Es wäre besser, wenn Sie fragen, wann sie bereit sind, kontaktiert zu werden, und Spam-Anrufe an sie vermeiden, um nicht von ihnen blockiert zu werden.
Lesen Sie auch:
Komm schon, lade sofort deinen Bedarf an digitalen Lieblingsprodukten auf, günstig, schnell und sicher, nur bei VCGamers Marktplatz Ja!