Die lang erwarteten Südostasienspiele oder SEA Games 2021 wurden endlich offiziell verschoben!
Diese alle zwei Jahre stattfindende Sportveranstaltung, die vom 21. November bis 2. Dezember 2021 stattfinden sollte, muss auf 2022 verschoben werden.
Zuvor fanden die SEA Games immer in ungeraden Jahren statt, ursprünglich im Jahr 1959.
Wenn die SEA Games später offiziell auf 2022 verschoben werden, heißt das dann, dass diese Veranstaltung auch danach in geraden Jahren weiter stattfinden wird, oder haben die Veranstalter andere Pläne?
Am gestrigen Donnerstag, 8. Juli 2021, gab der Singapore National Olympic Council (SNOC) eine Erklärung ab, dass entschieden wurde, dass die SEA Games dieses Jahr nicht stattfinden würden.
Als Reaktion darauf teilte Raja Sapta Oktohari als Generalvorsitzender des Indonesischen Olympischen Komitees (KOI) auf einer virtuellen Pressekonferenz am Montag, dem 12. Juli 2021, mit, dass die SEA-Spiele 2021 offiziell verschoben wurden.
KOI ist sich auch der Verschiebung der SEA-Spiele aufgrund der anhaltenden Pandemie bewusst, und das Nationale Olympische Komitee (NOC) Vietnams sucht Berichten zufolge ebenfalls nach einem neuen Zeitplan für diese Veranstaltung im nächsten Jahr.
Corona-Fälle in Vietnam weiterhin hoch
Das vietnamesische Gesundheitsministerium teilte mit, dass die Zahl der Corona-Fälle Anfang Juni mehr als 8.500 Fälle erreicht habe, verbunden mit einer Todesrate von fast 50 Fällen.
Berichten zufolge haben sich die jüngsten Fälle auch auf mehrere Regionen Vietnams ausgeweitet, die später als Austragungsort der SEA Games dienen werden.
Eine andere Quelle gab außerdem an, dass die Verschiebung der Sportveranstaltung darauf zurückzuführen sei, dass Vietnam den Fall des Coronavirus nicht so gut bewältigen konnte wie Indonesien.
In letzter Zeit kursierten auch Gerüchte, dass die SEA Games 2021 auf März/Juni 2022 verschoben werden.
Allerdings ist dies nicht der Fall, da es zu nahe an den nächsten 32. SEA Games in Kambodscha im Mai 2023 liegt, die zuvor geplant waren.
Die Frage, ob die SEA Games zu einer Sportparty im gleichen Jahr werden oder nicht, ist also immer noch unbeantwortet.
Die aktuelle Pandemie ist in der Tat eine große Herausforderung für die Organisatoren der SEA Games 2021.
Zweites E-Sport-Event bei SEA Games abgesagt. Show Off
Seit der Einzug des E-Sports in die SEA Games 2019 scheint es, dass sich immer mehr junge Menschen auf dieses Sportereignis freuen.
Im Jahr 2019 wurden sechs Esportspiele bestritten, nämlich Tekken 7, Starcraft II, Hearthstone, Dota 2, Mobile Legends und Arena of Valor (AoV).
Anders als letztes Jahr 2019 mussten dieses Mal mehrere Spiele, die zuvor konkurrierten, vorübergehend zurücktreten, darunter Dota 2, Starcraft II, Tekken 7 und Hearthstone.
8 Spiele der SEA Games Esports Branch 2021:
- Mobile Legenden
- Arena der Tapferkeit (AoV)
- Wild Rift (männlich und weiblich)
- Freies Feuer
- PUBG Mobile (Einzelspieler und Team)
- League of Legends
- FifaOnline 4
- Überfall (Kreuzfeuer)
Auch wenn FF und PUBGM wirklich spannend sind, sind die Lieblingsspiele des indonesischen Volkes endlich offiziell die Spiele, die bei den SEA Games 2021 ausgetragen werden.
Aber ja, was können wir tun, wir müssen alle geduldig bis 2022 warten.
Angesichts der aktuellen Erfolge indonesischer E-Sport-Athleten scheint es, dass Indonesien eine sehr große Chance hat, viele Goldmedaillen im E-Sport zu gewinnen.
Neuestes Gerücht: Das PUBGM-Nationalteam hat keine Auswahl für die 31. SEA-Spiele getroffen
Ibnu Riza, das Kuratorium des Indonesian Esports Executive Board (PBESI), teilte kürzlich mit, dass das PUBG Mobile National Team überhaupt keine Auswahl getroffen habe.
Ibnu sagte auch, dass für PUBG Mobile derzeit nur die Nationalmannschaft gebildet wurde, für die Mannschaft selbst jedoch noch eine Auswahl durchgeführt wird.
Wir haben diese Informationen erhalten, als der PBESI-Beirat Ende Juni 2021 zusammen mit den anderen live auf Planet Esports Revival TV zu sehen war.
Andere Leaks im Zusammenhang mit PUBGM wurden ebenfalls von Ibnu Riza gemacht, beispielsweise dass die Qualifikation für PUBGM später als komplettes Team und nicht als gemischtes Team ausgetragen würde.
Er glaubt, dass dies geschieht, um die bestehende Chemie aufrechtzuerhalten, denn Chemie ist wichtig, insbesondere beim Spielen von Battle-Royale-Spielen wie PUBGM, die Teamarbeit erfordern.
Lesen Sie auch: Play In/Qualifikationsrunde ist zurück bei MDL Season 4!
Dies ist jedoch immer noch nur ein Gerücht, Vicigers! Die Verschiebung der SEA Games 2021 auf 2022 scheint Sportarten, die nicht alles sorgfältig vorbereitet haben, frischen Wind zu verschaffen.
Hoffentlich kann Indonesien später bei den 31. SEA Games viele Goldmedaillen holen!