Spider-Man-Spielkritik: Miles Morales. Eines der denkwürdigsten Spiele von Sony im Jahr 2018 ist Marvel’s Spider-Man für PS4. Dieses Spiel ist der Batman Arkham-Serie sehr ähnlich. Und jetzt kommt Marvel’s Spider-Man: Miles Morales als Spiel für PS5-Geräte. Spider-Man und Sony PlayStation haben eine lange Beziehung. Als die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, fiel sie mit der ersten Trilogie von Spider-Man-Filmen zusammen, die in den Kinos liefen.
Spider Man
Eine so tiefe Verbundenheit liegt unter anderem daran, dass Spider-Man bisher die außergewöhnliche Stellung von Marvels Superhelden innehatte. Sony hat vor langer Zeit die Rechte an Spider-Man erworben. Infolgedessen ist dieser Superheld nie in anderen Marvel-Filmen zu finden. Aber das hörte auf, als Sony mit der Produktion des Films Spider-Man: Homecoming begann. Sony hat Marvel gebeten, einen Film mit dem Superhelden selbst zu machen. Das ist nur erlaubt, wenn Sony keine weitere Produktion mit Spider-Man-Darsteller Tom Holland betreibt.
Infolgedessen sind die letzten beiden Filme von Sony Pictures tatsächlich sehr unterschiedlich. Nämlich Venom, in dem der Antiheld Venom eine Hauptrolle spielt (und Spider-Man keine Sekunde zu sehen ist) und der Animationsfilm Spider-Man Into the Spiderverse. Es war eine Zeichentrickserie, in der Miles Morales auftauchte, nachdem mehrere Universen kollidierten. Miles Morales erschien jedoch auch im vorherigen Spiel.
Handlung
Ähnlich wie Marvels Spider-Man dreht sich bei Marvels Spider-Man: Miles Morales alles um seine Geschichte. Miles Morales hat einige Zeit bei Peter Parker studiert. Als Ersatz für den großen Spider-Man begann er sehr flink zu sein. Tatsächlich begann Miles auch wirklich, seinen eigenen Stil zu entwickeln, zusätzlich zu fast allen Bewegungen von Peter Parker, die er beherrscht. Miles Morales hat Fähigkeiten, Netze zu verwenden, um zu schwingen, Feinde anzugreifen, zu kriechen oder an Wänden zu rennen, Venom Blast (Expertise im Immobilisieren von Gegnern mithilfe von Bioelektrizität und Laden oder Entleeren von Elektronik), Camouflage (vorübergehende Unsichtbarkeit) und Mega Venom Blast (Kraft zum mehrere Gegner in der Nähe mit einer gewaltigen bioelektrischen Explosion angreifen).
Andere Moves wie Venom Dash und Venom Jump werden entweder während der Story oder über den Skill-Baum freigeschaltet. Miles hat auch Zugriff auf sein einzigartiges Flaggschiff-Gadget Remote Mines, das sich an Feinde heften kann. Auch eine Reihe von Schalttafeln, Geräten, die holographische Kämpfer beschwören können, um ihnen im Kampf zu helfen, sowie Gravity Wells, die mehrere Feinde fangen und sie leichter angreifen können. Es ist sicherlich sehr interessant, es unmittelbar nach seinem Vorgängerspiel zu spielen. Spiele, die gebaut werden, sind viel vielfältiger. Zum Beispiel wird die feindliche Basis mit einem viel einzigartigeren Ansatz erstellt. Sie haben auch ihre eigenen spielbaren Geschichten.
Spielweise
Da Miles Morales sofort verschiedene großartige Moves bekommt, fühlt es sich nicht so an, als müssten die Spieler anfangen, die gespielten Charaktere kennenzulernen. Aber die Insomniac-Entwickler hörten hier nicht auf. Das Kampfsystem wurde verfeinert. Dies macht es einfacher, Kombos auszuführen und den letzten Zug mit ihnen zu bauen. In früheren Spielen musste der Spieler während des Kampfes Entscheidungen treffen. Dies macht den Kampf im Spiel natürlicher und angenehmer. Und sicher ist, dass die gegebenen Herausforderungen die Spieler dazu bringen werden, es weiter zu spielen.
Um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen, können die Spieler neue Kostüme sammeln. Jeder Kostümanzug bietet neue Ergänzungen, die das Spiel ein wenig interessanter machen. Die Vielfalt ist so groß, dass die Spieler wirklich daran interessiert sind, alle angebotenen Kostümanzüge zu sammeln und anzuprobieren. Einige Kostümeinstellungen ändern sogar den Grafikstil Spiele Dies ist wie im Film Into the Spiderverse zu sehen.
PlayStation 5-Erfahrung
Auf PlayStation 5 können Spieler Marvel’s Spider-Man: Miles Morales in zwei Grafikmodi spielen. Nämlich im Fidelity-Modus mit Raytracing oder im Performance-Modus. Letztere liefert die schönste Grafik, lässt die Konsolenhardware aber sehr stark arbeiten. Sony schlug die PlayStation 4 dann nicht nur in der Grafik, sondern auch in Sachen Soundausgabe. Der Leistungsmodus ist weniger großartig, bietet aber schnelle 4K-Bildraten.
Eine andere Sache, die wirklich nett ist, ist, wie schnell das Spiel lädt. Das ist der NVME-SSD von PlayStation 5 zu verdanken. NVME ist die neueste Innovation im Speicherbereich, indem das PCIe 3.0-Dienstprogramm angewendet wird, das in Grafikkarten verwendet wird. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit von NVME-SSDs ist tausendmal schneller als bei normalen SSDs. Auch der Dual Sense Controller wird von Insomniac sehr gut unterstützt. Die adaptiven Auslöser funktionieren hervorragend, wenn Spieler durch Städte schwingen, und geben ihnen die präzise Kontrolle, die sie im Spiel suchen.
Spielst du gerne als Superheld in einer fantastischen offenen Welt? Es ist richtig, sich für Marvel's Spider-Man: Miles Morales zu entscheiden. Auch wenn Sie zu den 99%s gehören, die sich immer noch keine PlayStation 5 kaufen können. Dieser Spieletitel kann auf der PS4-Konsole gespielt werden. Da das Gameplay so hervorragend ist, haben Sie keinen Grund zu warten, bis Sie eine PS5 kaufen. Haben Sie ein schönes Spiel!