Manga

Rezension der Manga Jujutsu Kaisen Kapitel 269 und 270

Herausgegeben von
Artaz-Gang

Rezension der Manga Jujutsu Kaisen Kapitel 269 und 270

Die Jujutsu Kaisen Manga-Kapitel 269, 270 und 271 sind offiziell die letzten drei Kapitel von Gege Akutamis Meisterwerk. Fans können es kaum erwarten, zu sehen, wie der Manga mit dem Titel „New Big Three“ fertiggestellt wird.

Die beiden in den letzten Wochen gerade erschienenen Kapitel (269 und 270) enthalten jedoch größtenteils „Geschwätz“ und Dialoge. Also, für Vicigers, die neugierig auf die Details sind, werfen wir einen Blick auf die folgende Rezension!

Lesen Sie auch: 

„Plot Hole“ Manga Jujutsu Kaisen Kapitel 269 und 270

Nobaras Resonanz ist der Schlüssel zum Sieg. Quelle: Offizielle Website

Vicigers, die diesen Manga in jedem veröffentlichten Kapitel verfolgt haben, werden bereits verstehen, dass der letzte Kampf gegen den „ultimativen Antagonisten“: Sukuna, seit Kapitel 268 zu Ende ist.

Die Kapitel 269 und 270 selbst enthalten also nur die Nachwirkungen der letzten Runde des Vorfalls. Es ist nicht verwunderlich, dass es keinen Konflikt oder keine Handlung gibt, die bedeutsam erscheint.

Selbst wenn es irgendetwas gibt, das angekündigt werden kann, handelt es sich lediglich um die Existenz einiger weniger „dünner Teaser“: Platz für eine Fortsetzung schaffen. Abgesehen davon besteht der größte Teil des Inhalts aus einer detaillierten Erklärung der Chronologie der letzten Schlacht gegen Sukuna.

Vielleicht hielt Akutami Sensei dies für wichtig, denn Sukunas Niederlage selbst zu sehen, ist nicht leicht zu verstehen, insbesondere für diejenigen, die diesen Manga nicht von Anfang an verfolgt haben.

Die Kombination von Nobaras „Resonance“ ist es, die es behindert Ryōiki Tenkai Sukuna, damit Yujis Black Flash perfekt umgesetzt werden kann, erscheint etwas verwirrend.

Dies liegt daran, dass die Wirkung von Nobaras Kakuchō Jutsushiki noch nie einen Effekt gezeigt hat, der einen Magier davon abhalten könnte, sein Shōtoku Jutsushiki oder anderes Jujutsu auszuführen.

Darüber hinaus wurde dieser Effekt nie als relevant für die Bekämpfung von Sukuna angesehen. Viele Fans sind der Meinung, dass Akutami Sensei diese Erklärung in beiden Kapiteln hätte berücksichtigen sollen.

Wird es dem Comiczeichner also gelingen, sein Meisterwerk den Erwartungen der Fans entsprechend zu vollenden? Wird eine detaillierte Erklärung zu diesem Handlungspunkt in Kapitel 271 erscheinen?

Yujis letzter Zug gegen Sukuna. Quelle: Offizielle Website

Jujutsu Kaisen Kapitel 271 Spoiler

Kapitel 271. Quelle: Offizielle Website

Es scheint jedoch, dass dieses Bild nicht in Kapitel 271 erscheinen wird. Der Grund dafür ist, dass dieses Kapitel die letzten Schritte für den Shinjuku-Chowdown-Bogen enthält.

Im letzten Kapitel werden die Protagonisten in mehrere Gruppen aufgeteilt, um die Überreste der verfluchten Kreaturen auszurotten, die dadurch immer noch in Tokio verstreut sind. Shimetsu Kaiyū (Kenjakus Handlungen, beginnend in Kapitel 143).

Sie wurden in drei Gruppen eingeteilt: Die erste Gruppe war der Anführer von Yuta Okkutsu; zur zweiten Gruppe gehören Hikari und Kirara; während die letzte Gruppe aus den drei Hauptprotagonisten besteht.

Die drei Gruppen schienen bei dieser Mission keine nennenswerten Schwierigkeiten zu haben. Besonders die Gruppe Yuji, Megumi und Nobara schien sogar Spaß zu haben – da die drei gerade erst wieder vereint waren.

Was jedoch in diesem Kapitel die Aufmerksamkeit der Jujutsu Kaisen-Fans am meisten auf sich zieht, ist das letzte Erscheinen von Sukunas Finger. Später wird sich zeigen, dass der Finger noch offen und nicht versiegelt ist.

Daraus ergeben sich verschiedene interessante Theorien. Einige glauben, dass es eine ganz eigene Wendung in der Handlung gibt, die Akutami Sensei immer noch verbirgt. Diejenigen, die glauben, glauben, dass Sukuna noch einmal auferstehen wird!

Dennoch haben weder die konkrete Methode noch die Ereignisse seiner Auferstehung Spekulationen gewagt. Wenn das wirklich passiert, wird das natürlich eine sehr interessante und gewaltige Wendung sein.

Es gibt jedoch auch diejenigen, die glauben, dass dies ein „Teaser“ für die Fortsetzung oder den Epilog von Jujutsu Kaisen ist, der sich auf die Aufklärung von Sukunas Existenz konzentriert – wie „Z“ (wie Dragon Ball) oder vielleicht „Shippūden“ (Naruto).

Das liegt daran, dass Jujutsu Kaisen selbst im Vergleich zu anderen Shonen-Titeln nur eine sehr geringe Anzahl an Kapiteln hat – insbesondere, da ihm der Titel „Big Three“ beigefügt wurde ...

Lesen Sie auch: 

Das war also die Diskussion zu den Jujutsu Kaisen-Kapiteln 269 und 271. Stellen Sie außerdem sicher, dass, wenn Sie Aufladegeld oder andere Mikro-/Makrotransaktionen für Spiele benötigen, nur bei VCGamers Marktplatz Ja!

Artaz-Gang