Das Gleiche gilt für den Poco X3 NFC-Besitzer, der derzeit verwirrt ist, weil er sich nicht sicher ist, ob er sein Mobiltelefon auf das Poco Ich hoffe, dass auch Realme-Fans die gleiche Aufregung verspüren, insbesondere für Realme 7 Pro-Benutzer.
Lesen Sie auch: Preisveröffentlichung, Realme 8 Series nach Erwartungen?
Um Ihnen bei der Suche nach Antworten zu helfen, werden wir wie gewohnt versuchen, die beiden Smartphone-Serien herauszustellen, die Realme-Fans derzeit etwas oder sehr verwirrt machen.
Realme 7 Pro vs. Realme 8 Pro
-
Körper
Realme 8 Pro hat ein Gehäusedesign, das fast dem der Vorgängerserie Realme 7 Pro ähnelt. Beide tragen Kunststoffmaterial an der Hintertür und am Rahmen, diese beiden Mobiltelefone haben kein so unterschiedliches Gewicht. Das Realme 7 Pro wiegt 182 Gramm, während das Realme 8 Pro nur 176 Gramm wiegt.
Auch die Abmessungen dieser beiden Mobiltelefone unterscheiden sich nicht allzu sehr: 160,9 x 74,3 x 8,7 mm (R7P) gegenüber 160,6 x 73,9 x 8,1 mm (R8P). Hier ist zu erkennen, dass das Realme 8 Pro ein dünneres Design als die Vorgängerserie haben kann, nun ist das Realme 8 Pro nur noch etwa 0,81 cm dick, 0,6 mm dünner als das Realme 7 Pro.
-
Bildschirm
Beide Mobiltelefone verwenden Super-AMOLED-Bildschirme mit FullHD+-Auflösung und einem Seitenverhältnis von 20:9. Der Unterschied besteht darin, dass die Selfie-Kamera des Realme 8 Pro-Bildschirms einen kleineren Durchmesser hat, sodass das Realme 8 Pro ein etwas größeres Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis hat als sein jüngerer Bruder.
Der Rückgang der Spezifikationen findet sich auch in der Glasschicht des Realme 8 Pro wieder, Realme hat bisher nicht bekannt gegeben, ob das Realme 8 Pro-Display über einen Displayschutz aus Gorilla-Glas verfügt oder nicht.
Wie wir wissen, wurde das Realme 7 Pro selbst mit einer Schicht Gorilla Glass 3+ von Corning überzogen, nicht wirklich das neueste, aber zumindest recht gut gegen Abnutzung.
Interessanterweise verfügen diese beiden Mobiltelefone auch über eine Always-On-Display-Funktion (AOD), mit der Sie die gewünschten Informationen wie Uhrzeit, Datum, Benachrichtigungen usw. sehen können, auch wenn Ihr Mobiltelefon gesperrt ist.
-
Prozessor und GPU
Immer noch komfortabel mit dem Snapdragon 720G-Prozessor von Qualcomm, was viele Realme-Fans tatsächlich dazu bringt, sich zu fragen, warum das so gemacht wird.
Eigentlich kennen wir die genauen Gründe auch nicht, aber was wir aus dem gestrigen Launch-Event der Realme 8-Serie wissen, teilte Realme mit, dass der Snapdragon 720G und die GPU Adreno 618 als fähig gelten, ihre neue Smartphone-Serie zu unterstützen.
Es ist nicht falsch, der Snapdragon 720G ist tatsächlich einer der besten Prozessoren seiner Klasse, aber es scheint, dass die aktuelle Marktnachfrage immer direkt proportional zum technologischen Fortschritt ist, insbesondere Snapdragon und Mediatek selbst haben kürzlich aktiv ihre neuesten Prozessorserien herausgebracht.
Unserer Meinung nach hat das Realme 8 Pro ein paar Fehler gemacht, da die Konkurrenz in der gleichen Klasse und bei gleichem Preis anfällig ist und einige von ihnen Spezifikationen bieten, die für potenzielle Käufer attraktiver sein können.
Beispielsweise durch die Bereitstellung des neuesten Prozessors von Qualcomm in derselben Serie, wie z. B. Snapdragon 732G oder höher, oder beispielsweise des neuesten Prozessors der Dimensity-Serie von Mediatek.
-
RAM- und ROM-Speicher
Auch diese beiden Mobiltelefone nutzen weiterhin die UFS 2.1-Speichertechnologie, es wurden keine Upgrades vorgenommen, beispielsweise mit UFS 2.2/3.1 auf Realme 8 Pro.
Auch hier fühlt sich Realme wohl dabei, bei seiner neuesten Smartphone-Serie auf recht alte Technik zu setzen, zumindest sind diese beiden Handys noch relativ sicher, da sie keine eMMC-Technologie nutzen. UFS 2.1 nicht schlecht Oh!
Für diese beiden Mobiltelefone gibt es auch die gleichen zwei Varianten für den Weltmarkt, nämlich 6/128 GB und 8/128 GB. Für den indonesischen Markt bietet Realme jedoch nur eine seiner höchsten Varianten an, die über 8 GB RAM verfügt.
Glücklicherweise verfügen diese beiden Mobiltelefone auch über dreifache Steckplätze (dedizierte Steckplätze) für 2 SIM-Steckplätze und 1 microSD-Steckplatz. Wenn Ihnen also der interne Speicher ausgeht, müssen Sie zumindest nicht einen Ihrer SIM-Steckplätze opfern, um eine zusätzliche microSD-Karte zu verwenden.
Lesen Sie weiter: Realme 8 Pro vs. Realme 7 Pro, was ist der wahre Profi? - Teil 2
Verpassen Sie es nicht, immer die neuesten und vollständigen Nachrichten-Updates zu Spielen zu erhalten. Ausgehend von neuen Spielberichten, Tipps und Tricks und so weiter. Folgen Sie einfach dem Konto Instagram VCGamers und Kanäle Youtube Ja. Aufleuchten! Treten Sie der Community auf Discord VCGamers bei, der größten Gamer-Community in Indonesien discord.gg/EDWvQ9jQEp