Hallo Vicigers! Du interessierst dich für die PS5 oder die PS5 Digital Edition, kannst dich aber nicht entscheiden, welche Konsole die richtige für dich ist? Yo, hier angedockt für Informationen zur Auswahl einer PlayStation!
Erstens würde man einem auf den ersten Blick einen zweifarbigen Schwarz-Weiß-Riesen verzeihen Sony es ist genau das gleiche. Es gibt jedoch einige bemerkenswerte Unterschiede zwischen der regulären PlayStation 5 und dem volldigitalen Modell, die Sie kennen sollten – und diese können Ihre Entscheidung vor dem Kauf beeinflussen.
Jetzt, Zweitens, falls ihr springen wollt Spiele Nächste Generation mit Sony, sollten Sie sich für die Standard-PS5 entscheiden oder mit der PlayStation 5 Digital Edition einige Rekorde halten? Das ist eine gute Frage, denn leider sind beide Konsolen derzeit so schwer zu finden Nachfragewas weiterhin das Angebot übersteigt. Neugierig, was Trotzdem Welche zeichnen sich beide aus? Aufleuchten, Schauen wir uns das mal an!
Okay, zunächst einmal vergleichen wir den Motor. Auf beiden Konsolen laufen speziell entwickelte AMD Ryzen Zen 2-Prozessoren mit acht Kernen, ergänzt durch eine Taktrate beider PS5-Modelle von 3,5 GHz, gemischt mit 16 GB RAM.
Zweitens haben beide optisch das exakt gleiche Design. beideFall Weiß macht Eindruck Glanz. In vertikaler Position sind beide Konsolen 390 mm hoch. Aber was hier den Unterschied macht, ist, dass das Gehäuse der PS5 dicker ist, nämlich 104 mm, weil es ein Bluray-Disk-Laufwerk enthält, während das digitale Ausgabe 92 mm dick. Der Vorteil der Standardversion besteht darin, dass sie neben der vertikalen Positionierung auch horizontal positioniert werden kann.
Die Grafiken sind der Teil, an dem die Leute den Unterschied wirklich bemerken. Beide basieren auf derselben GPU – einer benutzerdefinierten AMD Radeon RDNA 2 GPU –, aber beide führen die Zählung durch Kerne unterschiedlich bei verschiedenen variablen Geschwindigkeiten. Jetzt, die obige Beschreibung zeigt eine Anweisung „TFLOPS“, auch bekannt als teraFLOP, die eine Billion Gleitkommaoperationen pro Sekunde wert ist – im Grunde ist der Prozessor in der Lage, eine Billion Berechnungen pro Sekunde durchzuführen. Je mehr es verarbeiten kann, desto schneller kann es natürlich gelöst werden Szenen voller komplexer Geometrie, vielen Charakteren und realistischen Lichteffekten.
Beide wurden auf aktualisiert Solid State Drives (SSD), was viel schneller sein wird als Festplattenlaufwerke (HDD), was seit vielen Jahren der Standard ist. Die PS5 ist ihrem zweiten E/A-System gewidmet und erreicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 5,5 GB pro Sekunde (roh) oder bis zu 9 GB/s komprimiert, doppelt so viel wie die Xbox!
PS5-Modelle verfügen außerdem über eine Funktion namens „Preferred Install“, die es Benutzern ermöglicht, nur einen Teil davon zu installieren Spiele in die SSD. Also zum Beispiel Hier, wenn ihr wisst, dass ihr euch nicht die Mühe machen werdet, mit den Modi herumzuspielen Mehrspieler, können Sie nur die Installation auswählen Einzelspieler Kampagnen, oder löschen Sie einen Abschnitt Einzelspieler wenn du fertig bist Spiel-nya, möchte aber im Modus weiterspielen Mehrspieler. Dies hilft, begrenzten Speicherplatz zu sparen.
Wenn man bedenkt, wie groß Spiele Bei der nächsten Generation reichen selbst 825 GB bis 1 TB Speicher nicht lange aus – vor allem, wenn Sie sich für diese Option entscheiden Nur digital. Glücklicherweise bieten beide Maschinen erweiterbaren Speicher. PlayStations verfügen über einen Steckplatz für SSDs und sind mit Produkten der Marke Sony und Drittanbietern (SSDs von Drittanbietern) kompatibel.
Sprich darüber ControllerMit der PS5 führte Sony die größte Überarbeitung des Controllers seit dem DualShock auf der ursprünglichen PlayStation ein, der jetzt DualSense heißt. Die wichtigste neue Attraktion ist das detaillierte haptische Feedback-System, das ausgereift genug zu sein scheint, um verschiedene Empfindungen wie das Schlagen genau nachzubilden Schlamm oder ein Auto, das gegen eine Wand prallt. Es gibt auch neue adaptive Auslöser, die unterschiedliche Widerstandsniveaus nachbilden können. PS5 kann auch frühere Generationen von PlayStation Virtual Reality (PSVR)-Headsets und PS Move-Motion-Controllern unterstützen.
Das Vorhandensein oder Fehlen eines Festplattenlaufwerks ist einer der größten Unterschiede zwischen den jeweiligen Konsolenmodellen. Die Standard-PS5 verfügt über ein Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk, das (natürlich) sowohl Spiele-Discs als auch Blu-ray, Ultra HD Blu-ray und DVDs abspielen kann. Während die PS5 Digital Edition nicht über dieses Laufwerk verfügt, ist dies bei allen der Fall Spiele und Ihre Medien müssen heruntergeladen oder gestreamt werden.
Bei der zunehmend verbreiteten 4K-Auflösung können beide Konsolen Bilder mit dieser Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde (fps) anzeigen. Beide schaffen es sogar auf flüssige 120 fps. Beide Konsolen verfügen außerdem über Audioerweiterungen, die für Klang sorgen umgeben realistischer und detaillierter. Sony nennt seine Version Tempest 3D AudioTech. Für visuelle Effekte verwendet Sony Raytracing, eines der Schlüsselwörter, über die es sich zu definieren scheint Spiele nächste Generation.
Diese Website verwendet Cookies.