POCO M6 wurde gerade in Indonesien veröffentlicht. Die POCO M-Serie belebt normalerweise die Einsteigerklasse, die derzeit auf dem Markt aktiv ist. Von dieser POCO-Serie wird immer erwartet, dass sie über eine gute Leistung, einen großen und langlebigen Akku sowie weitere unterstützende Funktionen wie beispielsweise NFC verfügt, allerdings zu einem günstigen Preis.
Mit ausreichenden Spezifikationen in der Einstiegsklasse ist die POCO M-Serie sicherlich ein Favorit bei jungen Leuten, Studenten oder allen, die Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Spezifikationen ihres Smartphones legen.
Ebenso bietet das POCO M6 dieses Mal ein anderes Design als die Vorgängerserie des POCO M5, ausgestattet mit zwei herausragenden großen Kameraobjektiven mit einer Auflösung von 108 MP Hauptkamera und 2 MP Makrokamera, es gibt 1 zusätzlichen kleinen Kreis , nämlich dort, wo der Doppel-LED-Blitz eingesetzt ist.
Derzeit nutzen wir das POCO M6 seit etwa zwei Wochen und werden unsere Eindrücke und Erfahrungen bei der Nutzung dieses Mobiltelefons als Alltagsmobil/Haupthandy teilen.
Größte 108-MP-Kamera ihrer Klasse
Die 108-MP-Kamera ist die höchste Kameraauflösung, die POCO für die M-Serie eingesetzt hat, die derzeit nur beim POCO M6 verfügbar ist. Diese Kamera verfügt über einen 3-fachen In-Sensor-Zoom und kann dank des großen Samsung ISOCELL HM6 1/1,67″-Sensors bessere Details erfassen.
Dank der 9-in-1-Pixelkombinationstechnologie ist der POCO M6 in der Lage, recht gute Nacht-/Low-Light-Fotos und HDR-Fotos zu produzieren. Mit diesem Mobiltelefon können Sie auch Nahaufnahmen im 2-MP-Makrokameramodus aufnehmen.
Für ein Einstiegshandy, das bei der Markteinführung zunächst 2 Millionen kostet, das in den nächsten Monaten möglicherweise nicht mehr als 2 Millionen wert sein wird (da POCO normalerweise nach einigen Monaten die Preise senkt), kann man sagen, dass es sich um die Hauptkamera des POCO M6 handelt Nehmen Sie Momente auf, die Sie festhalten möchten, aber vergleichen Sie sie nicht mit einer Kamera der Spitzenklasse!
Abgesehen davon ist das POCO M6 auch mit einer 13-MP-Frontkamera ausgestattet. Den Informationen zufolge wurde die Frontkamera dieses Mobiltelefons verbessert, aber nachdem wir sie getestet haben, ist die Qualität der Frontkamera dieses Mobiltelefons immer noch mehr oder weniger gut Die gleiche Qualität wie bei anderen POCO-Kameras der Einstiegsklasse, gerade genug, um die Anforderungen an Videoanrufe, Online-Meetings und andere zu erfüllen.
Wenn Sie die Kamera dieses Mobiltelefons verwenden, stehen Ihnen auch andere Funktionen zur Verfügung, z. B. die Porträtfunktion, Zeitraffer, verschiedene Filter, der Verschönerungsmodus und andere. Wenn Sie jedoch die Standardkameraanwendung verwenden, finden Sie nicht das vollständige Foto /Videomodus.
Lesen Sie auch:
Laden Sie das SatSet mit 33 Watt Schnellladung auf
Tatsächlich ist das 33-W-Schnellladen bei POCO-Handys der Einstiegsserie weit verbreitet, aber wir müssen trotzdem dankbar sein, denn diese Funktion ist im POCO M6 immer noch enthalten.
Dieses Mobiltelefon verfügt über einen Akku mit einer Kapazität von 5030 mAh. Wenn Sie dieses Mobiltelefon in der Position 10%-20% aufladen, ist der Akku dieses Mobiltelefons in weniger als 1 Stunde mit 100% voll, sofern sich das Mobiltelefon nicht im Betriebszustand befindet Aufgaben wie das Herunterladen von Dateien, das Streamen von Songs/Videos im Hintergrund usw. oder nicht in überhitztem Zustand.
Während der Nutzungsdauer von ca. 2 Wochen, bei normaler Nutzungsintensität jeden Tag, 2 WhatsApp-Anwendungen, YouTube- und Spotify-Streaming, Mobile Legends 1-2 Spiele, Surfen, Surfen auf Tokopedia/Shopee, Grab/Gojek, Instagram/TikTok/Twitter, und anderen Aktivitäten kann dieses Mobiltelefon von der Vollposition 100% bis 5%-10% mehr als 24 Stunden halten.
Wenn Sie es häufiger zum Spielen verwenden, können Sie dieses Mobiltelefon möglicherweise innerhalb von 24 Stunden nach der Nutzung aufladen.
Leistung und Leistung des POCO M6
Bevor wir auf den Motor eingehen, möchte ich nur zu Ihrer Information sagen, dass dieses Mobiltelefon über einen 6,79-Zoll-FHD+-Bildschirm mit Corning® Gorilla Glass (unbekannte Version) und integrierter AdaptiveSync 90Hz-Technologie verfügt. Abgesehen von der Anpassungsfähigkeit können Sie den Bildschirm auch so einstellen, dass er bei 90 Hz bleibt, was jedoch natürlich die Akkulaufzeit beeinträchtigt.
Dieses Mobiltelefon verfügt auch über eine TÜV-Rheinland-Zertifizierung, damit es die Augen seiner Benutzer verwöhnen kann. Die DC-Dimmtechnologie ist ebenfalls vorhanden, um den Komfort zu erhöhen, wenn die Augen den Bildschirm bei schlechten Lichtverhältnissen sehen. Wir sind jedoch der Meinung, dass der Dimmvorgang immer noch nicht funktioniert reibungslos, und hoffentlich kann es im nächsten Update behoben werden.
Was die Engine betrifft, ist der POCO M6 mit einem MediaTek Helio G91-Ultra-Prozessor, 8 GB RAM (erweiterbar auf bis zu 16 GB), 256 GB ROM (unterstützt microSD bis zu 1 TB) und einer Mali-G52 MC2-GPU ausgestattet. Glücklicherweise verwendet dieses Mobiltelefon nicht mehr den Helio G88, der in anderen Mobiltelefonen der Einstiegsklasse weit verbreitet ist. Dieses Mobiltelefon hat sich für den Helio G91-Ultra entschieden, eine verbesserte Version des Helio G88.
Vergessen Sie nicht, dass das POCO M6 auch das neueste Xiaomi HyperOS (Andoid 14) verwendet, was die Nutzung dieses Mobiltelefons auf der neuesten HyperOS-Benutzeroberfläche noch komfortabler macht.
Der Küchenlaufsteg oben ist in der Lage, alle gängigen Spiele zu schlagen, die heute weit verbreitet sind, wie z. B. Mobile Legends, Honor of Kings, Free Fire, PUBG Mobile und andere. Frame-Drops kommt es im Test nur selten vor, solange das Handy nicht überhitzt. Dieses Mobiltelefon wird sehr heiß, wenn Sie gezwungen sind, Spiele wie Genshin Impact, Ragnarok Origin und andere ähnliche Spiele zu spielen, die hochwertige Grafiken mit rechtsbündigen Einstellungen bieten. Unser Vorschlag ist, dass Sie, wenn Sie diese Spiele auf diesem Mobiltelefon spielen möchten, die Einstellungen und Effekte für die Bildanzeigequalität verringern können, damit Sie die Spiele komfortabler spielen können.
Eigentlich verfügt dieses Mobiltelefon über eine 6-GB-/128-GB-Variante, aber was derzeit offiziell in Indonesien verkauft wird, ist nur die höchste 8-GB-/256-GB-Variante. Obwohl der interne Speicher dieses Mobiltelefons sehr geräumig ist, ist es auch schade, dass es immer noch eMMC verwendet. Wenn dieses Mobiltelefon nur UFS verwendet hätte, wäre es definitiv sogar JOSS!, aber es würde definitiv auch den Preis erhöhen, Vicigers !
Nur ein Tipp für diejenigen unter Ihnen, die ein POCO M6 kaufen möchten: Überfüllen Sie den internen Speicher dieses Mobiltelefons beim 90%-100% nicht oft, denn bis heute hält sich das Gerücht, dass die eMMC bei Ihnen schnell beschädigt wird Mach das.
Lesen Sie auch:
POCO M6 mit weiteren ergänzenden Funktionen
POCO vergisst nicht, NFC in dieses Mobiltelefon einzubetten, sodass wir uns zumindest bei Hüllen, die heute in Indonesien häufig verwendet werden, nicht darum kümmern müssen, wenn wir unser Geld aufladen möchten, wie z. B. Flazz, Brizzi, E-Geld , TapCash usw.
Vergessen Sie nicht, dass auch die 3,5-mm-Buchse weiterhin verfügbar ist, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihr kabelgebundenes Lieblings-Headset durch TWS ersetzt wird. Natürlich ist dieses Mobiltelefon auch mit einem Infrarotsensor/IR-Blaster ausgestattet, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn entfernte Geräte in Ihrem Zuhause wie Klimaanlage, Fernseher und andere ausfallen oder der Akku leer ist.
Weitere nicht weniger interessante und auf dem POCO M6 verfügbare Features sind Bluetooth 5.4 (A2DP, LE, aptX); unterstützt GLONASS, GALILEO, BDS; UKW-Radio; und USB Typ-C (OTG).
Aus Sicherheitsgründen befindet sich der Fingerabdrucksensor dieses Mobiltelefons zusammen mit dem Netzschalter auf der rechten Seite des Mobiltelefons (wenn der Bildschirm nach vorne zeigt). Aus eigener Erfahrung bevorzugen wir die Platzierung des Fingerabdrucksensors an der Seite statt auf der Rückseite oder innerhalb des Bildschirms, aber das ist natürlich nur unsere persönliche Präferenz.
Dieses Mobiltelefon ist in den drei Farben Schwarz, Lila und Silber erhältlich. Besonders für die violette Farbe ist das vorgestellte Design etwas einzigartig (Duo-Ton), da es sich von den anderen Farben unterscheidet. Auch vor Staub und leichten Wasserspritzern müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn der POCO M6 ist mit der IP53-Zertifizierung (staub- und spritzwassergeschützt) ausgestattet.
Vor- und Nachteile von POCO M6
Vorteile von POCO M6
- Größte 108-MP-Kamera ihrer Klasse;
- 6,79-Zoll-FHD+-Display mit AdaptiveSync 90 Hz;
- Corning® Gorilla® Glasschutz, TÜV Rheinland-Zertifizierung, flimmerfrei, zirkadian
Freundlich, DC-Dimmung und IP53; - MediaTek Helio G91-Ultra mit Xiaomi HyperOS-Betriebssystem;
- 16 GB RAM (8 GB + 8 GB), 256 GB ROM und zusätzlicher interner Speicher bis zu 1 TB;
- 5030-mAh-Akku mit 33-W-Schnellladung.
Nachteile von POCO M6
- Unterstützt nur 4G-Netzwerke, nicht 5G
- Der Hybrid-microSD-Steckplatz ist nicht dediziert
- Der interne eMMC-Speicher ist kein UFS
Schlussfolgerung
Die Entscheidung, dieses Mobiltelefon zu kaufen, liegt in Ihren Händen. Ausführlichere Informationen zu den Spezifikationen finden Sie direkt auf der offiziellen Website POCO M6. Sie können dieses Mobiltelefon im offiziellen Online-/Offline-Shop kaufen, beispielsweise unter mi.com, Tokopädie, Einkaufen, und andere
POCO M6 hat eine offizielle 15-monatige Garantie mit Servicezentren, die über ganz Indonesien verteilt sind. Wenn Ihr Budget zwischen 1,8 und 2 Millionen liegt, empfehlen wir Ihnen, den Kauf dieses Mobiltelefons auszuprobieren. Wir garantieren, dass der Preis dieses Mobiltelefons in den nächsten 2-3 Monaten 1,8 Millionen erreichen oder sogar noch günstiger sein wird, mit zusätzlichen Rabatten/Cashback.