Unter den vielen sozialen Netzwerkdiensten von heute ist Pinterest ist etwas, auf das man achten sollte. Anscheinend wurde Pinterest von drei Personen gleichzeitig erstellt.
Pinterest wurde 2010 gegründet und ist ein soziales Netzwerk, das ein einzigartiges Konzept bietet und sich von anderen ähnlichen Diensten unterscheidet.
In dieser roten Farbanwendung können Benutzer Fotos ohne Einschränkungen frei sammeln und teilen. Die freigegebenen Fotos sind nicht auf die von Ihnen hochgeladenen Fotos beschränkt, sondern umfassen auch Fotos von anderen Benutzern und einigen Seiten.
Wenn Facebook und Twitter werden bevorzugt, weil Nutzer Kurzstatus per Text und Kurzbeiträge veröffentlichen können, auf Pinterest werden geteilte Schnappschüsse in Bildern Pins genannt und die besten Sammlungen werden Boards genannt.
Vereinfacht ausgedrückt kann man Pinterest als eine komplexere und weiter verbreitete Version von Instagram oder als Schwarzes Brett bezeichnen virtuell.
Was ist Pinterest?
Pinterest ist eine Social-Media-Plattform, die man unbedingt vergessen sollte. Bei dieser Plattform handelt es sich um eine Art virtuelles Schwarzes Brett, das es Benutzern ermöglicht, Bilder und Fotos in verschiedene verfügbare Kategorien hochzuladen.
Pinterest wurde von Ben Silbermann, Paul Sciarra und Evan Sharp erstellt, die Social-Media-Plattform existiert seit 2009 und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit bei vielen Nutzern. Die Funktionen dieser Plattform sind recht umfassend und können sehr gut als spannender Medienaustausch genutzt werden.
Lesen Sie auch: Was sind Pokes? Es stellt sich heraus, dass dies Bro bedeutet!
Pinterest wurde von drei Technologieexperten erstellt
Pinterest wurde von Ben Silbermann, Paul Sciarra und Evan Sharp erstellt. Die Entwicklung begann erstmals im Dezember 2009 und etwa ein Jahr später (März 2010) trat die App in eine geschlossene Betaphase ein, in der die Nutzung auf eine ausgewählte Gruppe beschränkt war.
Im neunten Monat nach dem Start hat die App 10.000 Nutzer. Ben wuchs schnell und führte im März 2011 eine iOS-basierte App ein, die die Popularität dieser App bei den Facebook-Größen deutlich steigerte.
Doch im April 2012 entfernte die App offiziell das Einladungssystem für neue Mitglieder und begrüßte Millionen von Menschen, die auf die Registrierung warteten.
In kurzer Zeit stieg die Zahl der Nutzer, wodurch diese Anwendung laut Experian Hitwise im selben Jahr hinter Facebook und Twitter den dritten Platz als größtes soziales Netzwerk in den USA belegte.
Lesen Sie auch: Coole ML-Bilder für HP-Hintergründe
Die App wächst schnell und hat ihren Sitz in San Francisco, Kalifornien, USA. Im Jahr 2013 sammelte sie bald $225 Millionen an Finanzmitteln, wodurch sich der Wert der Website automatisch auf etwa $3,8 Milliarden erhöhte. Es gibt auch eine Expansion, unter anderem dank der Übernahmen von Livestar, Hackermeter und Hike Labs.