Das Veröffentlichungsdatum von Persona 3 ist für Anfang 2023 durchgesickert

Basierend auf Leaks von Atlus wird das Persona 3-Spiel bald Anfang des Jahres veröffentlicht. Genauer gesagt im Januar 2023.
Persona 3
Persona 3

Atlus macht eine große Ankündigung mit Persona 3 Portable und Persona 4 Golden, die Anfang 2023 auf modernen Konsolen erscheinen werden. 

Endgültige Version von beiden Rollenspiele Diese Klassiker stammen zwar von der PlayStation Portable und Vita, aber sie werden bald hier sein. für moderne Konsolen zur Verbesserung der Zugänglichkeit.

Es ist auch erwähnenswert, dass in der Ankündigung neben den anderen kommenden Plattformen auch Game Pass aufgeführt ist. Hier ist, was jetzt für das kommende Atlus-Spiel verfügbar ist.

Atlus veröffentlicht Persona 3-Veröffentlichung

Persona 3 Bestes PSP-Spiel
Persona 3 tragbar. Quelle: NME

Das war bisher bekannt Atlos und SEGA wird klassische Titel auf moderne Konsolen bringen, wie Anfang des Sommers angekündigt. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt lediglich das Erscheinungsdatum des P5 Royal bekannt.

Dank eines überraschenden Tweets von Atlus West wurde nun bestätigt, dass die tragbare Veröffentlichung von Persona 3 und 4 im Januar 2023 auf mehreren Plattformen erscheinen wird. Laut Atlus ist das bestätigte Datum der 19. Januar 2023.

P3P ist ein Remake der PlayStation 2-Version, wobei die größte Änderung darin besteht, dass Spieler das Geschlecht des Protagonisten wählen dürfen. Dies eröffnet auch neue Wege und Szenarien für die Geschichte. Die PSP-Version enthält nicht die japanische exklusive „Episode Aegis“.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels war nicht bekannt, ob es Teil dieser Veröffentlichung sein würde oder ob es als originalgetreue Portierung der PSP/Vita-Spielveröffentlichung dienen würde.

P4G war bereits auf dem PC verfügbar, ist nun aber auf dem Weg zu moderneren Konsolen. Im Allgemeinen ist die Navigation in P3P einfacher und das Kampfsystem ähnelt Persona 4.

Spieler können in der PSP-Version des Spiels auch Teilzeitjobs ausüben. Allerdings fehlen die Anime-Zwischensequenzen aus dem Originalspiel. Es ist unklar, ob dies in der kommenden Januar-Version hinzugefügt wird.

Interessanterweise gab es mit Persona 4 Golden mehrere Änderungen. Neues böses Ende hinzugefügt, indem man die Identität des Mörders erfährt, es Freunden jedoch nicht erzählt.

Darüber hinaus wurden zwei Veranstaltungen hinzugefügt: Halloween und Skiausflug. Erfüllen Sie die Anforderungen für das Good End, die Zeit für soziale Links und Veranstaltungen wird verlängert.

Der Epilog kann auch durch das Räumen des Hollow Forest-Dungeons freigeschaltet werden. Außerdem wurden neue soziale Links hinzugefügt, Marie und Tohru Adachi, sowie weitere Gameplay-Anpassungen.

Beide Spiele erscheinen am 19. Januar 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Darüber hinaus werden beide Spiele am ersten Tag im Xbox Game Pass veröffentlicht.

Lesen Sie auch: PS4-Unterstützung endet 2025, priorisieren Sie PS5 und PS VR2

ATLUS Persona 3, 4 und 5 kommen für Xbox und PC

Beste PS4-Spiele
Persona 5 (Quelle: Polygon)

ATLUS-Fans auf dem PC haben endlich eine Antwort auf ihre Persona-Gebete. Drei neue Einträge in der SEGA-exklusiven Spin-off-RPG-Serie Megami Tensei sind endlich auf der PC-Plattform erschienen. Für etwas, das für diejenigen, die keine PlayStation-Konsole besitzen, als Wunschtraum galt.

Beim jüngsten Xbox Bethesda Games Showcase 2022 wurden drei Portierungen angekündigt: Persona 3 Portable (P3P), Persona 4 Golden (P4G) und Persona 5 Royal (P5R). Vor allem Letzteres wurde von den Fans stark nach einer Portierung für PC und Nintendo Switch gefragt.

Der neueste der drei ist der P5R. Es wurde erstmals 2019 für die PlayStation 4 veröffentlicht und ist eine verbesserte Version des Originals von 2017. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Jokers, eines High-School-Schülers, der der Wachgruppe Phantom Thuieves zugeordnet ist.

Mit der Aufgabe, das Böse auszurotten, infiltriert das Team den Palast, einen Kerker, der aus dem Unterbewusstsein einer Person erschaffen wurde, um ihr Herz zu stehlen. P4G wurde erstmals 2012 für die PlayStation Vita veröffentlicht, als Remaster der gefeierten PS2 von 2008.

Als der Protagonist Yu Narukami in der antiken Stadt Inabab ankommt, wird er in einen mysteriösen Mord verwickelt, der offenbar mit dem Mitternachtsfernsehsender in Zusammenhang steht.

Mit einer beeindruckenden Truppe an Charakteren im Rücken muss der Täter durch eine Untersuchung der Fernsehwelt und ihrer Kerker zur Rechenschaft gezogen werden.

Das P5R erscheint am 21. Oktober 2022. P3P und P4G streben eine Veröffentlichung im Jahr 2023 an. Sie werden auch über den Xbox Game Pass-Abonnementdienst verfügbar sein.

Lesen Sie auch: 5 neue PS4-Spiele zum Spielen im Jahr 2022

Ding ichEs ist außerdem das erste Mal, dass ein Mainstream-Persona-Spiel auf der Xbox-Plattform erscheint. Der PC hingegen erhielt im Jahr 2020 einen Steam P4G-Port.


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!