Überwachung 2 nach langer Vorfreude endlich auf den Markt gebracht. Obwohl der Start umstritten war, wuchs seine Popularität in kurzer Zeit. Es gibt mehrere Divisionen und Overwatch 2-Ränge, die Sie kennen müssen.
Das Spiel verfügt über einen neuen Wettbewerbsmodus, der im Vergleich zum Vorgänger Overwatch aus dem Jahr 2016 große Änderungen erfahren hat.
Zu diesen Änderungen gehört das Hinzufügen von Divisionen zu Fähigkeitsstufen und Spieler erhalten nach Abschluss jedes Pflichtspiels keine Geräteaktualisierungen.
In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf die Ski-Rangstufen und das Einteilungssystem von Overwatch 2. Alles, was Spieler über die Levels und Fähigkeitsklassen im Overwatch 2-Rang wissen müssen, finden Sie unten.
Overwatch 2 Ränge
Competitive Play ist ein Ranglistenmodus in Spielen, der den Spielern basierend auf ihren Fähigkeiten eine Bewertung oder „Fähigkeitsstufe“ zuweist. Es beginnt mit Bronze und arbeitet sich bis zu den Top 500 vor, wobei jede Stufe fünf Divisionen hat. Das Spiel verteilt die Ranglisten wie folgt:
Bronze
- Bronze 5
- Bronze 4
- Bronze 3
- Bronze 2
- Bronze 1
Silber
- Silber 5
- Silber 4
- Silber 3
- Silber 2
- Silber 1
Gold
- Gold 5
- Gold 4
- Gold 3
- Gold 2
- Gold 1
Platin
- Platin 5
- Platin 4
- Platin 3
- Platin 2
- Platin 1
Diamanten
- Diamanten 5
- Diamanten 4
- Diamanten 3
- Diamanten 2
- Diamanten 1
Meister
- Meister 5
- Meister 4
- Meister 3
- Meister 2
- Meister 1
Großmeister
- Großmeister 5
- Großmeister 4
- Großmeister 3
- Großmeister 2
- Großmeister 1
Im Gegensatz zum vorherigen Spiel verwendet dieses neue Spiel kein Fähigkeitsbewertungssystem (SR), und die Divisionen in jeder Stufe fungieren stattdessen als SRs. Jeder repräsentiert einen Bereich von etwa 100 SR.
Ebenso erhalten Spieler nun alle sieben Siege oder 20 Niederlagen statt jedes Spiels Aktualisierungen ihrer Fähigkeitsstufe/Division.
Somit stellt es sowohl für Neueinsteiger als auch für Veteranen ein komfortables und weniger stressiges Spielerlebnis dar. Auch die von den Entwicklern für Competitive Play vorgegebenen Limits sorgen für Fairplay.
So greifen Sie auf das Wettbewerbsspiel in Overwatch 2 zu
Neueinsteiger in den Titel müssen zunächst ein zu Beginn präsentiertes Tutorial namens „First-Time User Experience“ (FTUE) absolvieren, das ihnen verschiedene Spielmechaniken näherbringt.
In diesem Beitrag müssen sie insgesamt 50 Quick Play-Matches gewinnen, die verschiedene Modi umfassen, wie zum Beispiel: Escort, Push, Control und Hybrid.
Dies geschieht, um sicherzustellen, dass Neulinge das Spiel tatsächlich studieren, bevor sie sich anmelden Bewertungsmodus So haben sowohl erfahrene als auch neue Spieler ein positives Wettkampferlebnis.
Die Aufnahme des Divisions- und Overwatch-2-Rangs in die Fertigkeitsstufe wird von den Fans geschätzt, da sie nun ihre Fortschritte besser verfolgen können, ohne sich zu sehr zu stressen. Darüber hinaus sind Ranglistenaktualisierungen alle sieben Siege oder 20 Niederlagen eine willkommene Ergänzung.
Auch wenn die 50 Siege im Quick Play-Modus von Overwatch 2 eine hohe Anforderung zu sein scheinen, gibt es ihnen doch genügend Zeit, das Spiel zu erlernen.
Lesen Sie auch: Overwatch 2 gerade veröffentlicht, viele Probleme?
So überprüfen Sie den Overwatch 2-Rang im Profil
Eine der großen Änderungen, die Overwatch 2 gegenüber dem Vorgänger erhielt, war eine komplette Überarbeitung des Competitive Play-Modus des Spiels. Anstelle von Fertigkeitsrang oder „SR“ wurden Divisionen für jede Fertigkeitsstufe eingeführt.
Während die Hauptlevel gleich geblieben sind, ermöglicht die Hinzufügung von Divisionen im Modus den Spielern, ihre Leistung im Spiel besser zu verfolgen.
Über die Benutzeroberfläche von Overwatch 2 können Spieler auf verschiedene Spielstatistiken zugreifen. Dadurch können sie ihre Leistung mit verschiedenen Helden, Ranglisten, Spielverlauf und vieles mehr überwachen.
Das Verfolgen der Statistiken einer Person ermöglicht es dieser, bessere Leistungen zu erbringen und an den Bereichen zu arbeiten, die ihr fehlen. Es verbessert ihre Spielfähigkeiten und hilft ihnen, ein höheres Können im Spiel zu erreichen.
Um die Profilbewertung zu überprüfen, führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Öffnen Sie zunächst das Spiel und wählen Sie auf dem Startbildschirm „Karriereprofil“ aus.
- Navigieren Sie von dort zur Registerkarte „Statistiken“.
- Gehen Sie nun zum Dropdown-Menü „Spielmodus“ und wählen Sie „Wettbewerb“. Standardmäßig ist die Geschwindigkeitswiedergabe eingestellt.
- Wenn Sie den Wettbewerbsmodus auswählen, ändert sich die gesamte Seite und zeigt die besten und aktuellsten Platzierungen für alle drei Rollen an: Schaden, Unterstützung und Tank.
Dieses Tutorial zeigt Ihnen auch die Anzahl der mit jedem Helden und jeder Rolle gespielten Matches sowie einige andere Statistiken wie gewonnene Matches, Gesamtkills, beste aufeinanderfolgende Kills, gespielte Zeit und mehr.
Overwatch 2 hat strenge Beschränkungen für den Zugriff auf den Wettbewerbsmodus eingeführt. Jeder Benutzer, der am oder nach dem 4. Oktober ein Konto erstellt hat, muss zunächst das gesamte Tutorial namens First-Fime User Experience (FTUE) spielen.
Danach müssen sie insgesamt 50 Quick Play-Spiele gewinnen, um um die Rangliste mitspielen zu können.
Lesen Sie auch: Wichtig! 3 Dinge, die Sie in Overwatch 2 Beta wissen sollten
Während einige Community-Mitglieder diese Einschränkung verärgern, begrüßen andere den Schritt, die Spieler zu trainieren und zu schulen, bevor sie in den Wettbewerbsmodus wechseln, um sicherzustellen, dass Neulinge und Veteranen gleichermaßen ein gutes Erlebnis haben.