Aloha Viciger! Diesmal geht es um das Thema Mobile Legenden: Bang Bang Urheberrechtsverletzung angeklagt. Moment mal, was ist Urheberrecht?
Werke, die in Indonesien urheberrechtlich geschützt sind, nämlich Computerprogramme, Bücher, Vorlesungen, Vorlesungen, visuelle Hilfsmittel für pädagogische und wissenschaftliche Zwecke, Reden, Broschüren, Lieder oder Musik mit oder ohne Text, Theaterstücke, Gesichtsausdrücke (Layout) veröffentlichte Schriften, Tanz, Choreographie, Pantomime, Wayang, Musikdrama, bildende Kunst in all ihren Formen (wie Malerei, Skulptur, Kalligraphie, Skulptur, Zeichnung, Skulptur, Collage und angewandte Kunst), Batikkunst (und andere traditionelle Werke wie Songket-Kunst und Ikat-Kunst), Landkarten, Architektur, Kinematografie, Fotografie und ausgenommen Industriedesigns.
In diesem Fall stellt sich heraus Mobile Legends-Spiel niemals Urheberrechtsverletzungen bei Riot Spiele und das ist umstritten.
Aufstand Spiele Dies ist eine der Tochtergesellschaften von Tenzent und auch ein Schwesterunternehmen von TiMi Studio der ein ähnliches Spiel entwickelt hat, Arena of Valor).
Das Unternehmen veröffentlicht und entwickelt auch Spiele League of Legends, hat eine Klage gegen den Entwickler eingereicht Mobile Legenden: Bang Bang nämlich Schanghai Moonton-Technologie am 11. Juli 2017 beim kalifornischen Bezirksgericht wegen Verletzung mehrerer im Spiel enthaltener Marken.
Die Klage basiert auf Vorwürfen der Verletzung von geistigem Eigentum durch Parteien Moonton, Riots Anwalt Spiele Sag das Moonton geistiges Eigentum durch ein von ihnen entwickeltes Videospiel verletzt haben, d.h Legenden: 5v5-MOBA (früherer Name Mobile Legenden: Bang Bang)Magic Rush: Mobile Helden, Und Mobile Legenden: Bang Bang.
Verstöße der Parteien Moonton nämlich über Charaktere, Heldendesigns, Kartendesigns, Aspekte des Logos und auch Monsterdesigns.
Riot-Seite Spiele Vervollständigen Sie die Klage mit Illustrationen, um die Aspekte zu zeigen, die von der Partei verletzt wurden Moonton.
In der Klage, Riot Spiele enthält verschiedene Inhalte, die gegen sein Urheberrecht verstoßen. Riot hat mindestens 7 Urheberrechtsverletzungen gemeldet Spiele.
Im Folgenden sind 7 MLBB-Aktionen aufgeführt, denen Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen wurden Mobile Legenden laut Riot Spiele:
Verfolgen des Kartendesigns
In der Klageschrift Riot Spiele erkläre das Mobile Legenden das Urheberrecht an der Ordnergestaltung verletzt hat Kluft der Beschwörer die im Spiel verwendet wurden League of Legends.
Es kann als ähnlich bezeichnet werden, wenn es Komponenten gibt, die im Detail auf der Karte fast alle gleich sind, sowie die Positionen der verschiedenen einzigartigen Eigenschaften in dieser Karte.
Zeichne ein Minion-Design nach
Riot-Seite Spiele behaupte das auch Mondschein hat das Urheberrecht verletzt, nachdem er das in verwendete Minion-Design plagiiert hat Mobile Legends-Spiel. Der Minion, der das Design gezeichnet hat, ist ein Typus Zauberer, Nahkampf, Und Belagerung.
Verfolgen einzigartiger Monster-Designs
Im Spiel League of Legends Es gibt mehrere einzigartige Monster, die auch das Urheberrecht verletzt haben sollen, weil sie von Parteien plagiiert wurden Mobile Legenden. Einer von ihnen ist Roter Buff das angeblich plagiiert wurde, ist sehr ähnlich.
Ähnliche Spiellogos
Parteien von Riot Spiele übernimmt auch das Logo im Besitz von Mobile Legenden jetzt sehr ähnlich dem Spiellogo League of Legends. Diese Ähnlichkeit lässt sich an der Verwendung des Wortes „Legenden“, wobei die Buchstaben „L“ und „S“ größer sind.
Ähnliche Banner
Abgesehen von einem sehr ähnlichen Logo, Riot Spiele behaupten, dass Mobile Legenden auch Design verwenden Banner was sehr ähnlich ist League of Legends. Eines davon ist das Banner "Sieg“, die ein sehr ähnliches Schriftdesign hat.
Lesen Sie auch: Autsch! Stimmt es, dass myanmarische Spieler der Mannschaft immer zur Last fallen?
Sehr ähnliches Charakterdesign
Verletzungen des geistigen Eigentums, die als nächstes ausgeführt werden, beziehen sich auf Charakterdesigns. Ein Beispiel für ein Charakterdesign League of Legends die von den Parteien als Plagiat angesehen wird Mondschein im Spiel Mobile Legenden nämlich die Figur Garet.
Dann kurz darauf Moonton veröffentlichte am selben Tag auch eine Erklärung über seine Website Facebook ihr und behauptet, dass ihr „Urheberrecht in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt registriert und auch geschützt wurde“.
Nächste Party Moonton Es behauptet, dass sie die Rechte an geistigem Eigentum besitzen, und droht mit rechtlichen Schritten gegen die Medien sowie Konkurrenten, die falsche Informationen darüber verbreiten Moonton und die Spiele, die sie entwickeln.