Minecraft verfügt über eine Vielzahl von Mobs mit einzigartigen Eigenschaften, darunter der Sniffer, der gerne Pflanzensamen ausgräbt.
Mob selbst ist eine Abkürzung für „Mobile Einheiten” d. h. der Charakter zieht ein Minecraft von KI gesteuert.
In diesem Artikel werden wir Sniffer besprechen. Lernen wir uns näher kennen!
Lesen Sie auch: Minecraft Zombies, der am wenigsten störende feindliche Mob
Sniffer, Minecraft Passive Mob
Sniffer gehören zur Kategorie der passiven Mobs, bei denen es sich um Mobs handelt, die Spieler nicht angreifen, selbst wenn sie provoziert oder angegriffen werden.
Die meisten Mobs dieser Art können gezüchtet oder gezähmt werden. Sniffer selbst kann nicht wie die meisten anderen Mobs natürlich erscheinen.
Sie können nur aus Schnüffeleiern geschlüpft werden. Das Sniffer Egg ist ein Block in den warmen Meeresruinen.
Abgesehen davon können Sie dieses Ei auch durch die Zucht zweier Schnüffler erhalten. Aus diesem Ei schlüpft langsam ein Baby-Schnüffler namens Snifflet.
Der Schnüffler selbst schnüffelt und gräbt gerne verschiedene Arten von Zierpflanzensamen aus Erde, Gras und Moosblöcken aus.
Lesen Sie auch: Minecraft Vindicator Mob greift mit Eisenaxt an
Wie man Minecraft-Sniffer züchtet
Der Schnüffler wandert ziellos umher und weicht dabei Gefahren und Hindernissen aus. Gelegentlich schnüffeln sie an der Umgebung.
Dies geschieht, um den Verbleib alter Samen unter der Erde durch Berühren ihrer Nasen zu ermitteln.
Wenn Schnüffler einen Samen finden, entfernen sie ihn mit der Nase aus dem Boden, bis sie einen Fackelblumensamen oder eine Kannenpflanze finden.
Dieser Mob erhält jedes Mal 2 Gesundheitspunkte, wenn du ihm mit Fackelblume Nahrung gibst.
Um zu graben, müssen sie nichts weiter tun. Der Block, den der Schnüffler gräbt, muss sich in Reichweite seines Kopfes befinden.
Die Entfernung zwischen Kopf und Hauptkörper des Sniffer beträgt 2,25 Blöcke. Der Sniffer speichert die letzten 20 gegrabenen Orte, sodass er dort nicht noch einmal graben wird.
Nachdem er die Pflanzensamen erschnüffelt hat, nimmt sich der Schnüffler Zeit dafür abkühlen bis zu acht Minuten, bevor man wieder graben kann.
- Land
- Gras
- Podzol
- Grober Schmutz
- Verwurzelter Schmutz
- Dreck
- Moosige Blöcke
- Schlammige Mangrovenwurzeln
Schnüffler können nicht auf Myzelium graben, einem seltenen Block, der natürlicherweise im Biom der Pilzfelder zu finden ist.
Um Sniffer zu züchten, können Sie Torchflower-Samen verwenden. Wenn sich zwei erwachsene Schnüffler paaren, produzieren sie ein Ei.
Sie werden Zeit brauchen abkühlen 5 Minuten später, damit sie wieder Eier produzieren können.
Schnüffler oder sogenannte Baby-Schnüffler haben einen größeren Kopf als erwachsene Schnüffler. Sie benötigen 48.000 Game Ticks oder 40 Minuten, um sich zu einem erwachsenen Schnüffler zu entwickeln.
Ja, die Reifezeit ist doppelt so lang wie bei anderen Babymobs in Minecraft. Im Gegensatz zu anderen Babymobs folgen Snifflets erwachsenen Sniffern nicht.
Minecraft-Sniffer-Trivia
Es stellt sich heraus, dass dieser passive Mob, dessen Hobby das Ausgraben von Pflanzensamen ist, einige interessante Kleinigkeiten hat, wissen Sie? Hier ist das Wissenswertes:
- Die Grabanimation von Sniffer ist von der Art und Weise inspiriert, wie Corgi-Hunde ihre Beine spreizen, wenn sie sich auf den Boden legen wollen.
- Sniffer ist eigentlich ein Gekritzel, das Nekofresa gemacht hat, als sie in der Küche war.
- Bisher wissen die Entwickler noch nicht, wie der Baviaan Koning auf Sniffers Gesicht heißt. Egal ob Augen, Nase oder was auch immer.
- Sniffer hat verschiedene Kandidatennamen wie Sniffling und Snort.
Das ist der Artikel über Sniffer, einen passiven Mob, dessen Hobby darin besteht, Pflanzensamen im Boden auszugraben. Wie, interessant, nicht wahr?
Kommen Sie als Gamer vorbei VCGamers Marktplatz und kaufen Sie jetzt günstig und schnell alles, was Sie für Minecraft benötigen!