Microsoft besorgen Activision Blizzard für $68,7 Milliarden Dollar oder rund 1.000 Billionen Rupien. Damit erzielt das drittgrößte Videospielunternehmen sicherlich ein Mega-Einkommen. Der Ankündigung folgte eine Reihe von Fällen sexueller Belästigung und geschlechtsspezifischer Diskriminierung innerhalb des Unternehmens, die zu einem öffentlichen Streik der Mitarbeiter und zahlreichen Kündigungen führten.
Allerdings bedeutet das nicht zwangsläufig, dass so etwas passiert. Natürlich hat Microsoft seine eigenen Gründe, Activision zu einem fantastischen Preis zu erwerben. Im Folgenden erfahren Sie, warum Microsoft Activision gekauft hat Bloomberg:
Markterweiterung
Der erste Grund, warum Microsoft Activision gekauft hat, war. Was die Regulierungsbehörden betrifft, wird das weltweit führende Glücksspielunternehmen entstehen. 3 in der Welt, was Microsoft noch höher macht, sodass es mit Tencent Holdings Ltd. konkurrieren kann. China, Spieleentwickler für League of Legends und konkurrierende Spielekonsole von Sony Corp., Entwickler von PlayStation.
Activision könne in der neuen Gaming-Welt nicht alleine mithalten, sagte Chief Executive Officer (CEO) Bobby Kotick in einem Interview.
„Sieh dir Unternehmen wie Facebook und Google sowie Amazon und Apple an, und insbesondere Unternehmen wie Tencent – sie sind riesig und uns wurde klar, dass wir Partner brauchten, um unsere Träume und Wünsche verwirklichen zu können.“ er sagte. Was Microsoft betrifft, „Gemeinsam ist es unser Ziel, allen Menschen auf dem Planeten Freude und Einheit zu bringen.“ Dies teilte Microsoft-Chef Satya Nadella den Anlegern mit
Abgesehen davon, dass Sie den Markt erweitern möchten, möchten Sie durch diese Zusammenarbeit erreichen, dass Menschen auf der Welt, die Spiele von Activision verwenden, unterhalten werden und Freude daran haben.
Handy, Mobiltelefon
Der zweite Grund für den Kauf von Activision durch Microsoft ist der Wunsch, ein Mobike-Spiel zu entwickeln, das sehr attraktiv ist und von vielen Menschen auf der ganzen Welt gespielt werden kann. Activision besitzt das Handyspielstudio King, Entwickler von Candy Crush, einem der beliebtesten Handyspiele aller Zeiten.
Microsoft hat keine Handyspiele, die attraktiv genug sind und von der Öffentlichkeit gespielt werden. „Wir alle wissen, dass es das Gaming-Gerät Nr. 1 ist. „Die Nummer 1 auf dem Planeten ist derzeit ein Mobiltelefon.“ sagte Phil Spencer, Leiter von Xbox und derzeit zum CEO von Microsoft Gaming ernannt, in einem Interview.
Eine ähnliche Motivation finden Sie in der Vereinbarung von Take-Two Interactive Software Inc. kauft den Handyspielhersteller Zynga Inc. im Wert von $11 Milliarden oder umgerechnet 157 Billionen IDR, was Anfang dieses Monats angekündigt wurde.
Lesen Sie auch: Vorteile und Risiken von Kryptoinvestitionen
Spieleverkäufe mit Anwendungen durchführen
Nadella möchte, dass die Spiele, mit denen er aufgewachsen ist, wachsen und skalieren, damit Gamer darauf zugreifen können. Direkt unter Umgehung des App Stores von Apple Inc. Microsoft hat mit Apple und Google von Alphabet Inc. über die Gebühren abgestimmt, die Apps für App-basierte Spiele erheben. „Heute sind wir einer starken globalen Konkurrenz durch Unternehmen ausgesetzt, die mit dem Spielevertrieb mehr Umsatz erzielen als wir mit unserem Spieleverkaufs- und Abonnementanteil.“ sagte Nadella am Telefon mit Investoren.
„Wir brauchen mehr Innovation und Investitionen in die Erstellung von Inhalten und weniger Einschränkungen bei der Verbreitung.“ Oder wie Spencer es in Bezug auf mobile Spiele ausdrückte: „Der Vertrieb auf diesen Geräten wird von zwei Personen kontrolliert, zwei großen Unternehmen.“ Daher wollte Microsoft eine eigene „uneingeschränkte“ Möglichkeit haben, Spiele und Inhalte zu verbreiten, sagte Spencer.
Metaverse
Metaverse ist derzeit ein Hit und könnte eine ziemlich gute Aussicht sein. Denn dieses Metaversum ist einer der Gründe, warum Microsoft Activision gekauft hat.
Gaming ist eines der beiden großen Spiele-Metaversen von Microsoft (die anderen sind Office-Software und Konferenzen). Nadella und Spencer haben gesehen, wie die Gamer-Community um Metaverse-Titel wie wächst Minecraft Und Hallo ähnlich dem Metaverse-Konzept.
Diese Übernahme wird es der größeren und loyaleren Community des Spiels ermöglichen, ihr eigenes Metaversum zu erstellen. „Wenn wir über unsere Vision unseres Metaversums nachdenken, glauben wir, dass es kein einziges Metaversum geben kann zentralisiert und es sollte keine geben“, sagte Nadella. „Wir müssen mehrere Metaverse-Plattformen sowie ein starkes Content-, Handels- und App-Ökosystem unterstützen.“
Lesen Sie auch: Ich freue mich auf! VCGamers bereitet die NFT Marketplace-Plattform vor
Die drei C
Der letzte Grund für den Kauf von Activision durch Microsoft ist Strategie drei c. Die Unternehmensstrategie von Nadella konzentriert sich auf Cloud, Inhalte und Entwickler. Microsoft möchte so viele frühere und zukünftige Inhalte von Activision wie möglich in seinen Cloud-Gaming-Dienst Xbox Game Pass integrieren, der den Umsatz der Softwarehersteller durch einen stetigen Strom an Abonnementeinnahmen angekurbelt hat. Der Deal ermöglicht es Microsoft außerdem, von Spielerpools zu profitieren und eigene Inhalte und Spielwelten zu erstellen. Nachdem ich Minecraft, LinkedIn und GitHub hinzugefügt habe,
Nadella hat für große Vermögenswerte bezahlt, die ihm eine große Community von Content-Erstellern bescheren werden. Es gelang ihm nicht, sich den sozialen Videodienst TikTok zu sichern, und er spricht mit Pinterest Inc. und Discord Inc. auch ohne Erfolg. Der Kauf von Activision durch Microsoft wird mit Sicherheit eine neue Welle auslösen, und dieses Mal scheint es zu funktionieren.
Das ist der Grund, warum Microsoft Activision gekauft hat, weil das führende Computerunternehmen der Welt viel bekommen kann. Weitere Artikel rund um die Welt der Spiele finden Sie hier Hier.