Diejenigen unter Ihnen, die zur Generation der 90er gehören, werden es sich auf jeden Fall oft ansehen Anime Tsubasa ist beliebt und im Fernsehen präsent.
Tsubasa entstand aus einem Manga und wurde dann in einen Anime umgewandelt. Der Manga wurde von einem Mangaka namens Yoichi Takahashi erstellt.
Es kursierten Nachrichten, dass der Herausgeber kürzlich nämlich Shuisha Inc kündigte an, dass der Tsubasa-Manga im Jahr 2024 enden wird.
In diesem Artikel werden wir die Gründe für das Ende dieses Mangas von Yōichi Takahashi diskutieren. Anstatt neugierig zu sein, lesen Sie diesen Artikel weiter!
Lesen Sie auch: 5 Sport-Anime, die Sie sehen müssen
Gründe für das Ende des Tsubasa Manga
Entsprechend animenewsnetwork, Die 19. Ausgabe des Captain Tsubasa Magazine, veröffentlicht am Freitag, 30. Dezember 2023, herausgegeben von Shueisha, kündigte etwas Überraschendes an.
Shueisha Inc gab bekannt, dass der Mangaka von Captain Tsubasa, Yōichi Takahashi, sich aus der Tsubasa-Serie zurückziehen wird, an der er 43 Jahre lang gearbeitet hat.
Yōichi Takahashi wird den Manga jedoch bis zum letzten Kapitel von Captain Tsubasa: Rising Sun The Final und Captain Tsubasa Memories 4: Saikyō! weiterhin produzieren. Die 20. Ausgabe des Mangas Meiwa FC Densetsu erscheint im April 2024.
Der Verlag gab außerdem an, dass der 63-jährige Manga-Künstler aufgrund seines sich verschlechternden Gesundheitszustands beschlossen habe, in den Ruhestand zu gehen.
„Anstatt mich an meine Grenzen zu bringen, ist es besser, die Serialisierung zu stoppen, damit ich die Geschichte von Captain Tsubasa bis zum Ende erzählen kann“, sagte er wie von animenewsnetwork zitiert, das gestern am Freitag (01.05.) veröffentlicht wurde.
Entsprechend comicbook.comEr sagte auch, dass er schon in jungen Jahren seine körperliche Verfassung erhalten wolle.
Derzeit ist er noch bei guter Gesundheit, aber aufgrund seiner Alterssichtigkeit verliert er die Fähigkeit seiner Augen, sich zu konzentrieren, und sein Sehvermögen lässt langsam nach, sodass es ihm schwerfällt, seinen Manga zu produzieren.
„Ich denke, ich bin heute noch bei guter Gesundheit. Als ich jedoch weiterhin Mangas schrieb, war der altersbedingte Rückgang meiner körperlichen Verfassung unvermeidbar. Meine Zeichengeschwindigkeit hat sich stark verlangsamt … (und) außerdem verschlechtert sich meine Sehkraft. Es ist schwer, sich zu konzentrieren“, sagte er.
Abgesehen von seinem Gesundheitszustand, der ihn dazu veranlasste, in den Ruhestand zu gehen, stellte sich heraus, dass es noch etwas anderes gab. Da sich der Digitalisierungsprozess seit COVID-19 zunehmend weiterentwickelt hat, wird der Prozess der manuellen Manga-Erstellung langsam ersetzt.
Wie bereits erwähnt, wird Yōichi Takahashi den Manga jedoch noch bis April 2024 produzieren.
Nach seiner Pensionierung wird er ein Storyboard für den animierten Captain Tsubasa erstellen, anstatt den Manga zu schreiben.
Lesen Sie auch: Captain Tsubasa: ACE, Fußballspiel für Anime-Liebhaber
„Captain Tsubasa: Rising Sun The Final“, also der Schlussbogen
Wie wir wissen, stellt sich heraus, dass der Anime „Captain Tsubasa“ seit der Kindheit ein Idol für alle Kinder ist, denn sein Thema dreht sich um Fußball, der bei Jungen beliebt ist.
Der Hauptfigur, Tsubasa Ōzora, gelingt es, seine positive Energie und seinen Enthusiasmus auf das Publikum zu übertragen, wodurch dieser Anime immer beliebter wird.
Captain Tsubasa: Rising Sun The Final wird der letzte Handlungsstrang der gesamten Manga-Geschichte sein.
Insgesamt erzählt dieser Manga die Geschichte von Tsubasa Ōzora, der 11 Jahre alt ist und Fußball wirklich liebt und von Roberto, seinem Trainer, gelobt wird, weil er seine Fähigkeiten im Fußball erkannte. Bald ging er nach Brasilien, um an der Weltmeisterschaft teilzunehmen.
Captain Tsubasa: Rising Sun Das Finale selbst erzählt vom Sieg der La Liga und des FC Barcelona nach dem zweiten Sieg gegen Real Madrid.
Nach der Partymannschaftsmeisterschaft in Barcelona ging er mit Sanae nach Japan und nahm am Training als Auswahlspieler für die japanische Olympiamannschaft teil, die gegen Neuseeland und Mexiko spielen sollte.
Dies wird der letzte Bogen der Olympischen Spiele und der Weg zum besten Fußballspieler der Welt sein.
Zuvor veröffentlichte Yōichi Takahashi den Manga im Dezember 2013 im Grand Jump Magazine von Shueisha Inc.
Anschließend wurde dieser Manga im Captain Tsubasa Magazine erneut veröffentlicht, dem Spin-off-Magazin von Grand Jump, das sich auf das im April 2020 erschienene Franchise konzentriert.
Natürlich ist „Captain Tsubasa: Rising Sun The Final“ der letzte Handlungsstrang dieser gesamten Manga-Geschichte zum Thema Fußball.
Lesen Sie auch: Ao Ashi: Ein realistischer Fußball-Anime
Manga-Geschichte
Für die Manga- und Anime-Reise wurde Captain Tsubasa in Weekly Shonen Jump aus dem Jahr 1981 veröffentlicht, das die Geschichte von Tsubasa Ōzora erzählt, der Fußball liebt.
Er träumt davon, Profifußballer zu werden und einem Fußballverein beizutreten, um an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Kurz darauf trat er einem Fußballverein bei, um seinen Traum zu verwirklichen.
Die Idee für die Geschichte kam von Yōichi Takahashi, der Fußball mochte, nachdem er die Weltmeisterschaft 1978 im Fernsehen gesehen hatte. Später gründete er Tsubasa, um den Sport in Japan bekannter zu machen.
„Ich hatte nicht erwartet, dass Menschen auf der ganzen Welt es sehen würden“, sagte er.
Yōichi Takahashi war zu dieser Zeit noch Geschäftsführer eines Fußballvereins namens Nankatsu SC, nach Tsubasas Schulmannschaft im Comic.
Diese Geschichte wurde 15 Staffeln lang in einem Comic veröffentlicht, der über einen Zeitraum von 40 Jahren veröffentlicht wurde. Abgesehen davon wurde bis 2019 ein Anime für 5 Staffeln erstellt.
Der Comic selbst wurde weltweit mehr als 90 Millionen Mal verkauft und wurde in 100 Ländern veröffentlicht.
Lesen Sie auch: Empfohlene Orte zum Lesen des umfassendsten Mangas 2023
Das ist also die Geschichte des Mangas, der Gerüchten zufolge im Jahr 2024 enden soll. Also was denkst du?
Wer günstig und schnell digitale Produkte kaufen und Spiele aufladen möchte, geht einfach direkt zu VCGamers Marktplatz!