×Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Lernen Sie die Blue Exorcist-Reihe näher kennen

Blue Exorcist erzählt die Geschichte von Rin Okumura, einem Teenager, der herausfindet, dass er und sein Zwillingsbruder Yukio die Söhne Satans sind.
Blauer Exorzist
Blauer Exorzist. Quelle: VCGamers

Blue Exorcist ist eine japanische Dark-Fantasy-Manga-Serie, die von Kazue Kato geschrieben und illustriert wurde. Die Geschichte dreht sich um Rin Okumura, einen Teenager, der herausfindet, dass er und sein Zwillingsbruder Yukio die Söhne Satans sind, die von einer menschlichen Frau geboren wurden, und dass er der Erbe der Kräfte Satans ist. Als Satan ihren Vormund tötet, schreibt sich Rin an der True Cross Academy ein, um unter Yukios Anleitung Exorzist zu werden und Satan zu besiegen.

Der Manga wird seit April 2009 in Shueishas Shōnen-Manga-Magazin Jump Square veröffentlicht, wobei die einzelnen Kapitel ab Januar 2024 in 30 Tankōbon-Bänden zusammengefasst sind.

Viz Media hat den Manga für die Produktion in Nordamerika lizenziert. Der erste Band erschien im April 2011. Aniplex of America veröffentlichte außerdem eine DVD des Animes in englischsprachigen Gebieten. Die Serie wurde von A-1 Pictures in eine Anime-Fernsehserie umgewandelt, die von April bis Oktober 2011 ausgestrahlt wurde.

Der Anime-Film Blue Exorcist: The Movie wurde im Dezember 2012 uraufgeführt. Eine zweite Staffel mit dem Titel Kyoto Saga wurde von Januar bis März 2017 ausgestrahlt. Eine dritte, von Studio VOLN produzierte Staffel mit dem Titel Shimane Illuminati Saga wurde im Januar 2024 uraufgeführt.

Mit Stand Dezember 2022 sind von Blue Exorcist mehr als 25 Millionen Exemplare im Umlauf, was es zu einer der meistverkauften Manga-Serien macht. Der Manga wurde von den Lesern gut angenommen und dank der Veröffentlichung des Anime stiegen die Verkaufszahlen.

Lesen Sie auch: Lernen Sie die Serie „The Dangers In My Heart“ kennen

Lernen Sie den Blauen Exorzisten kennen

Blauer Exorzist
Blauer Exorzist. Quelle: Kompas

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Rin Okumura, der zusammen mit seinem jüngeren Zwillingsbruder Yukio Okumura von Pater Shiro Fujimoto, einem Exorzisten, aufgezogen wurde. Eines Tages findet Rin heraus, dass er und Yukio die Söhne Satans sind. Als Rin sieht, wie Shiro stirbt, um ihn zu beschützen, zieht er sein dämonentötendes Schwert Kurikara (倶利伽羅), das seine dämonischen Kräfte einschränkt.

Von da an erhält Rin nicht nur dämonische Eigenschaften wie Reißzähne und einen Schwanz, sondern auch die Macht, in blauen Flammen zu brennen, die fast alles zerstören, was sie berührt. Rin möchte wie ihr Vormund eine Exorzistin werden, um stärker zu werden und Satan zu besiegen.

Er schreibt sich an der renommierten True Cross Academy ein, einer Exorzistenschule, die eigentlich der japanische Zweig des True Cross Order ist, einer internationalen Organisation, deren Ziel es ist, Assiah (die Menschenwelt) vor Gehenna (der Dämonenwelt) zu schützen.

Mit großer Überraschung entdeckt Rin, dass Yukio bereits ein erfahrener Exorzist und einer seiner Lehrer ist. So beginnt Rins Reise zum Exorzisten, begleitet von seinem Bruder und seinen Klassenkameraden, die schnell zu seinen engen Freunden werden.

Lesen Sie auch: Lernen Sie die Ragna Crimson-Serie kennen

Rin Okumura kennenlernen

Rin Okumura
Rin Okumura. Quelle: Ao no Exorcist Wiki – Fandom

Rin Okumura (奥村 燐 Okumura Rin) ist der Hauptprotagonist in der Blue Exorcist-Reihe. Er ist der Sohn Satans und der älteste Zwillingsbruder von Yukio Okumura. Nach seinem Studium als Exwire an der True Cross Academy träumt Rin davon, Rittermeister zu werden und seinen leiblichen Vater zu besiegen.

Rin hat eine sehr liebevolle Persönlichkeit und ein gütiges Herz. Er unterstützt seine Freunde und versucht sie auf jede erdenkliche Weise zu ermutigen und ihnen zu helfen. Rin ist auch sehr beschützerisch gegenüber Yukio und möchte ihn eines Tages übertreffen.

Allerdings fühlt sich Yukio oft von Rin wegen seiner Impulsivität und Dummheit irritiert. Seine entspannte Haltung führt dazu, dass Yukio Rin unterschätzt und ihn bewundert, was es für Rin schwierig macht, von Yukio und seinen Exorzistenkollegen ernst genommen zu werden.

Deshalb bemüht sich Rin, die Anerkennung seines Bruders zu erlangen. Er fühlte sich beleidigt, als Yukio ihn beschuldigte, ihren Vater getötet zu haben, und eine Waffe auf ihn richtete. RIN, der wütend wurde, warnte ihn sofort, ihn nicht zu beleidigen und sagte, dass er nicht gegen seinen Bruder kämpfen würde.

Rin ist auch emotional verstimmt, als Yukio Anzeichen von Wahnsinn zeigt und Rin keinen Weg findet, ihm zu helfen. Dies wird noch schlimmer, als er von den Umständen seiner Geburt erfährt und insgeheim glaubt, dass er nie hätte geboren werden dürfen.

Obwohl er es im Allgemeinen verheimlicht, liebt Rin seinen Adoptivvater sehr und hat nur freundliche Worte für ihn übrig.

Er bedauert zutiefst, dass das letzte, was sie taten, ein Kampf war, der damit endete, dass Satan seinen Körper übernahm. Wie Yukio nimmt er jede Beleidigung ernst und ist wütend, als Shura behauptet, er sei wie ein Feigling gestorben.

Er mag auch keine Leute, die Yukio beleidigen, den er liebt und respektiert. Abgesehen davon zeigt Rin jedoch ein überraschend ruhiges und entspanntes Wesen und wird selten ohne guten Grund wütend.

Es wird oft gezeigt, dass Rin in der Lage ist, leicht mit Menschen in Kontakt zu treten und deren Gefühle mit ihren eigenen in Verbindung zu bringen, beispielsweise Shiemi Moriyamas Trauer über den Tod ihrer Großmutter und Ryūji Suguros Ehrgeiz, Satan zu besiegen.

Er kann auch Shiemis verzweifelten Wunsch verstehen, Freunde zu haben, da sie ohne Freunde aufwuchs, weil sie von Tyrannen, Kindern und unhöflichen Erwachsenen gemobbt wurde.

Im Allgemeinen ist er oft der Erste, der versucht, den Menschen ein besseres Gefühl zu geben, wenn sie traurig sind. Obwohl er nicht der Typ Mensch war, der gerne zur Schule ging oder lernte, schaffte er es, einen Realschulabschluss zu machen und ein Exwire zu werden.

Lesen Sie auch: Lernen Sie die Apothecary Diaries-Reihe kennen

Das ist die Diskussion über den blauen Exorzisten oder besser bekannt als Ao no Exorcist. Artikel zu den Themen Anime, Spiele, Technologie und Aufladespiele finden Sie auf der Website VCGamers-Neuigkeiten Ja!

Komm schon, lade deine Lieblingsspiele einfach, schnell, sicher und günstig auf VCGamers Marktplatz!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!