×Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Lernen Sie das Gesetz von Ueki kennen

Das Gesetz von Ueki beginnt mit der Schlacht der übernatürlichen Kräfte, einem Turnier zur Bestimmung des nächsten Himmlischen der Himmlischen Welt.
Das Gesetz von Ueki
Das Gesetz von Ueki. Quelle: Crunchyroll

„The Law of Ueki“ (japanisch: うえきの法則, Hepburn: Ueki no Hōsoku) ist eine japanische Manga-Serie, die von Tsubasa Fukuchi geschrieben und illustriert wurde.

Die Serie wurde von Juli 2001 bis Oktober 2004 in Shogakukans Weekly Shōnen Sunday Shōnen Manga-Magazin veröffentlicht, wobei die Kapitel in 16 Tankōbon-Bänden zusammengefasst waren.

Eine Fortsetzung, „The Law of Ueki Plus“, erschien von April 2005 bis Juni 2007 in derselben Zeitschrift, deren Kapitel in fünf Tankōbon-Bänden zusammengefasst waren. „The Law of Ueki“ ist in Nordamerika von Viz Media lizenziert.

Eine 51-teilige Anime-Fernsehserienadaption von „The Law of Ueki“ wurde von Studio Deen produziert und auf ausgestrahlt TVTokio von April 2005 bis März 2006. In Nordamerika wurde die Serie ursprünglich 2005 von Geneon und 2018 von Discotek Media lizenziert.

Lesen Sie auch: Die 5 romantischsten Anime-Paarcharaktere werden Sie müde machen!

Zusammenfassung von „Das Gesetz von Ueki“.

Das Gesetz von Ueki
Das Gesetz von Ueki. Quelle: Anime News Network

Die Geschichte beginnt mit der Schlacht der übernatürlichen Kräfte, einem Turnier, bei dem ermittelt wird, welcher Himmlische (himmlische Wesen in der japanischen Originalversion) der nächste König der Himmlischen Welt (Gott in der japanischen Version) sein wird.

Jeder der 100 Königskandidaten (Gotteskandidaten in der japanischen Version) muss einen Schüler der Mittelstufe auswählen, der als sein Power-User fungiert.

Dem Schüler werden einzigartige Kräfte verliehen und er soll so viele Feinde wie möglich eliminieren. Der siegreiche Königskandidat wird der neue König der Himmlischen Welt, und der siegreiche Schüler erhält das Leere Talent (Schwarzer Zai in der japanischen Version), ein Talent, das zu allem werden kann, was er will.

Obwohl dies bei vielen Schülern zu gierigen und selbstsüchtigen Gedanken führte, beschloss Kosuke Ueki, die Verantwortung für den Gewinn dieses Turniers zu übernehmen, damit die Macht nicht in die Hände derjenigen fiel, die den Preis missbrauchten.

Lesen Sie auch: 5 Empfehlungen für die besten Anime-Comics aller Zeiten

Ueki Kosuke kennenlernen

Ueki Kosuke
Ueki Kosuke. Quelle: Entertainment.ie

Ueki Kosuke (植木 耕助, Ueki Kōsuke) ist die Hauptfigur der Serie. Er ist Schüler der Klasse 1-C der Hinokuni-Mittelschule. Uekis Fähigkeit, Müll in Bäume zu verwandeln, wurde ihm von seinem Königskandidaten Kobayashi (auch bekannt als „Mr. K“) verliehen, der auch Uekis Klassenlehrer ist.

Seine Kraft der Stufe 2 ermöglicht es ihm, den Angriff eines Gegners zu neutralisieren, indem er ihn in seine ursprüngliche Form zurückversetzt. Später in der Geschichte wird enthüllt, dass Ueki ein Himmlischer ist, der von seinem Vater auf die Erde geschickt wurde, um an diesem Turnier teilzunehmen, was ihm Zugang zur Heiligen Waffe verschafft. Aufgrund seiner Stärke kann er mehr als eine heilige Waffe gleichzeitig verwenden.

Das Persönlichkeitsmerkmal, das Ueki am meisten charakterisiert, ist Gerechtigkeitssinn (ein wiederkehrendes Thema in der gesamten Serie); Er mag es wirklich nicht, wenn er sieht, wie Menschen von anderen misshandelt, gefoltert oder manipuliert werden.

Obwohl er normalerweise ruhig ist und sich nicht besonders darum kümmert, was mit ihm selbst passiert (schläft oft im Unterricht ein, lässt Kinder ihn als Schießübungen und als Surfbrett benutzen und ruft beiläufig die Polizei, wenn er mit einer Gruppe krimineller Teenager konfrontiert wird).

Ueki ist eine aufrichtig freundliche Person und versucht immer, anderen zu helfen. Tatsächlich erstreckt sich seine fürsorgliche Persönlichkeit auch auf die Umwelt (wie oft beim Pflanzen von Bäumen und beim Aufräumen von Müll in Stadtparks) und auf seine Feinde (wie als er Robert Haydn vor herabfallenden Trümmern rettete).

Laut einem kurzen Profil der Hauptfigur von „The Law of Ueki“ (veröffentlicht am Ende des 16. Manga-Bandes des Autors) gehört es zu Uekis Hobbys, seine Stadt aufzuräumen.

Während der gesamten Serie besteht Uekis Hauptziel darin, Turniere zu gewinnen und zu verhindern, dass Blank Talent in die Hände derjenigen fällt, die es missbrauchen würden.

Später setzte er sich auch ein weiteres Ziel, die Königskandidaten (wie Herrn K., Inumaru und Nero) zu retten, die zu Unrecht in die Hölle geschickt wurden. Am Ende der Serie gewinnt schließlich Ueki das Turnier und Blank Talent. Dies liegt daran, dass er als der stärkste Celestial- und Force-Benutzer gilt, der in Bezug auf das Wachstum am weitesten fortgeschritten ist.

Lesen Sie auch: Profil und Fakten von Inosuke Hashibira aus dem Anime Kimetsu no Yaiba

Wenn Sie auf der Suche nach einem sicheren und zuverlässigen Ort sind, an dem Sie Ihre Lieblingsspiele aufladen können, kommen Sie sofort vorbei VCGamers Marktplatz im Augenblick!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!