×Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Kokushibo Dämonentöter: Lebensgeschichte, Kräfte und interessante Fakten

Kokushibo ist der stärkste Dämon aller Zeiten in der Demon Slayer-Reihe. Die Geschichte seines Lebens als Samurai und Dämon macht den Reiz dieser Figur aus
Kokushibo-Dämonentöter
Kokushibo-Dämonentöter. Quelle: YouTube.

Kokushibo-Dämonentöter 

Hinter dem Vorhang der Dunkelheit in der Welt von Demon Slayer lebt ein Dämon, dessen Stärke die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft übersteigt.

Er war der erste Obermonddämon Kokushibo, der einst ein ehrenhafter Samurai war. Leider stürzte ihn seine Reise in einen Irrtum und er musste ein Teufel werden.

Kokushibos Geschichte ist eine Mischung aus tragischen Geschichten, Ehrgeiz und grausamem Schicksal. Um ihn besser kennenzulernen, werfen wir einen Blick auf seine Lebensreise, die Kräfte, die er besitzt, und die überraschenden Fakten über diesen Ersten Obermonddämon.

Lesen Sie auch:

Lebensgeschichte des Dämonentöters Kokushibo

Die Fähigkeiten von Kokushibo, dem Dämonenmond, in Demon Slayer
Die Fähigkeiten von Kokushibo, dem Dämonenmond, in Demon Slayer. Quelle: Wallpaper Abyss

Unter dem turbulenten Himmel der Sengoku-Ära wurde Michikatsu Tsugikuni als Samurai mit außergewöhnlichem Talent geboren. Seine Klinge tanzte wie ein Blitz und sein Name ging als erster Hashira des Nebels in die Geschichte ein.

Sein Ehrgeiz, menschliche Grenzen zu überschreiten, hat ihn jedoch auf den falschen Weg geführt.

Eines Tages traf Michikatsu den Dämonenkönig Muzan Kibutsuji und nahm sein Angebot an. Dann fällt Michikatsu, gibt seine Menschlichkeit auf und wird als Kokushibo wiedergeboren.

Mit dieser dämonischen Kraft wird Kokushibo stärker, aber voller Grausamkeit. Kokushibo scheute sich nicht, Menschen zu töten, sogar seine eigene Familie.

Am Ende wurde Kokushibo jedoch von Kamado Tanjiro mit Hinokami Kagura besiegt.

Kokushibos Tod bedeutet nicht nur das Ende eines Dämons, sondern auch eine Warnung vor ungezügeltem Ehrgeiz. Es ist eine dunkle Widerspiegelung dessen, was passieren könnte, wenn sich der Mensch der Dunkelheit in sich selbst ergeben würde.

Stärke

Kokushibo-Dämonentöter
Kokushibo-Dämonentöter. Quelle: YouTube.

Kokushibo ist nach Muzan der stärkste Dämon. Seine enormen Fähigkeiten machen Kokushibo zu einem harten Gegner für Dämonentöter.

Der Hauptgegner im Demon Slayer-Anime verfügt über eine körperliche Stärke, die die eines gewöhnlichen Menschen bei weitem übertrifft. Kokushibo kann verschiedene superschwere Gegenstände heben und sehr starke Angriffe ausführen.

Die Kraft, die es für die Hashira am schwierigsten macht, sich zu stellen, ist Kokushibos Selbstheilungsfähigkeit. Diese außergewöhnliche Heilfähigkeit tauchte einst in den Kampfszenen gegen Sanemi, Gyomei, Muichiro und Tanjiro auf.

Dann ist Kokushibos Regenerationskraft für seine Gegner nicht weniger schwierig. In nur einem Augenblick konnte Kokushibo den Teil seines Körpers, der von dem Schnitt getroffen worden war, nachwachsen lassen.

Die letzte Kraft, die es den Hashira am schwersten macht, ist die Mondatemtechnik. Im Gegensatz zu anderen Dämonen verfügt dieser Dämon über die Atemfähigkeit von Dämonentötern.

Die Kombination von Kokushibos Kräften macht ihn zu einem superharten Dämonentöter-Antagonisten.

Fakten

Kokushibo-Dämonentöter
Kokushibo-Dämonentöter. Quelle: YouTube.

Abgesehen davon, dass er über eine unübertroffene Stärke verfügt, verfügt er auch über einige interessante Fakten, die Sie wissen müssen. Hier sind einige interessante Fakten dazu.

Der stärkste Dämon nach Muzan

Nicht nur Unsterblichkeit, Regenerationsfähigkeiten und superschnelle Heilfähigkeiten. Kokushibo ist in der Lage, Nebel zu kontrollieren und aus Nebel Schwerter herzustellen. Das Nebelschwert kann Hashira sehr leicht schneiden.

Auch wenn er Muzan immer noch nicht übertreffen kann, hat diese Kräftekombination Kokushibo zum stärksten Dämon im Demon Slayer-Anime gemacht.

Der erste Hashira, der sich in einen Dämon verwandelt

Wie andere Dämonen im Anime Kimetsu no Yaiba war Kokushibo ursprünglich ein Mensch. Kokushibo ist der erste Samurai, der im Demon Slayer-Anime ein Dämon wird.

Zuvor war Kokushibo ein Anwender der Nebelatmungstechnik. Er nutzt diese Kraft immer noch, wenn er ein Dämon wird, obwohl er häufiger die Mondatemtechnik anwendet.

Bruder von Yoriichi Tsugikuni

Yorichi war die stärkste Hashira-Figur, die mehrere Jahrhunderte vor Beginn der Dämonentöter-Geschichte lebte. Kokushibo ist Yorichis Geschwister.

Im Gegensatz zu seinem Bruder, der als freundlich bekannt ist, ist Kokushibo eine arrogante und ehrgeizige Figur. Kokushibo hatte Angst, von seinen Geschwistern konkurriert zu werden, und beschloss, ein Teufel zu werden.

Indem er ein Dämon wurde, wurde Kokushibo stärker als seine Geschwister. Kokushibo hat Unsterblichkeit, Yorichi jedoch nicht.

Wenn Sie mehr über Kokushibo erfahren möchten, können Sie sich den Anime ansehen oder den Demon Slayer-Manga lesen.

Der Teufel, der Muzan am treuesten ist

Fühlt sich Muzan verpflichtet, der ihm Unsterblichkeit verlieh. Kokushibo ist dem Dämonenkönig Muzan Kibutsuji gegenüber sehr loyal.

Sie können Kokushibos Loyalität an seiner Haltung erkennen, die nicht rücksichtslos ist wie bei anderen Dämonen. Kokushibo will Muzan sogar gehorchen, um Muzan zuliebe den Anführer des Demon Slayer Corps zu töten.

Hat ähnliche Kräfte wie der Anime von nebenan

Kokushibo ist ein Dämon mit drei Augenpaaren. Die Kraft dieser Augen kann durch die Körperorgane des Gegners hindurchschauen.

Der Unterschied zum Anime von nebenan besteht darin, dass Kokushibo die Chakrapunkte seines Gegners nicht sehen kann. Aber schauen Sie sich einfach die Struktur und Körperbewegungen des Gegners an.

Er nutzte diese Fähigkeit einmal, als er gegen Gyomei Himejima antrat. Diese Technik ist sehr effektiv bei der Abwehr starker Angriffe von Gyomei.

Lesen Sie auch: 

Möchten Sie Ihre Lieblingsspiele am günstigsten und schnellsten aufladen? Aufleuchten VCGamers Marktplatz!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!