Kaguya-sama: Love Is War ist eine japanische romantische Comedy-Manga-Serie, die von Aka Akasaka geschrieben und illustriert wurde.
Die Serie wurde erstmals von Mai 2015 bis Januar 2016 in Shueishas Manga-Magazin Miracle Jump veröffentlicht und wechselte dann zu Weekly Young Jump, wo sie von März 2016 bis November 2022 lief. Die Kapitel wurden in 28 Tankōbon-Bänden gesammelt. In Nordamerika wird der Manga von Viz Media in englischer Sprache lizenziert.
Eine Adaption einer Anime-Fernsehserie, produziert von A-1 Pictures, wurde 2019 ausgestrahlt. Es folgten eine zweite Staffel, die 2020 ausgestrahlt wurde, eine Original-Videoanimationsfolge (OVA), die 2021 veröffentlicht wurde, und eine dritte Staffel, die 2021 ausgestrahlt wurde 2021. 2022.
Ein Anime-Film mit dem Titel „Der erste Kuss, der niemals endet“ feierte im Dezember 2022 Premiere in den Kinos. Eine Live-Action-Verfilmung unter der Regie von Hayato Kawai wurde im September 2019 veröffentlicht.
Mit Stand Dezember 2022 sind mehr als 22 Millionen Exemplare des Mangas im Umlauf, was ihn zu einer der meistverkauften Manga-Serien macht. Im Jahr 2020 gewann „Kaguya-sama: Love Is War“ die 65. Shogakukan Manga Awards in der Kategorie „Allgemein“.
Lesen Sie auch: 7 Empfehlungen für die besten Anime-Spiele im Jahr 2024!
Lernen Sie die Kaguya Sama Love is War-Reihe kennen
Miyuki Shirogane, der sich den Titel eines Genies verdient, weil er die besten Noten des Landes hat, leitet als Präsident den angesehenen Studentenrat der Shuchiin-Akademie und arbeitet mit der schönen und reichen Vizepräsidentin Kaguya Shinomiya zusammen.
Die beiden werden von Studenten oft als das perfekte Paar angesehen, obwohl sie eigentlich keine romantische Beziehung führen.
Die Wahrheit ist jedoch, dass die beiden nach so viel gemeinsamer Zeit Gefühle füreinander entwickelt haben.
Leider traut sich keiner von beiden zuzugeben, dass sie sich mögen, denn das wäre ein Zeichen von Schwäche.
Miyuki und Kaguya riskieren ihren Stolz als Eliteschüler und begeben sich auf die Suche, alles Nötige zu tun, um einen von ihnen dazu zu bringen, seine Gefühle zu gestehen.
Lesen Sie auch: Die 6 besten Harem-Anime 2024, sehr spannend und nachvollziehbar!
Den Charakter von Kaguya Shinomiya kennenlernen
Kaguya ist eine Darstellung von Nayotake no Kaguya-hime, der Hauptfigur in „Die Geschichte vom Bambusschneider“. Ihre kalte Art basiert auf Aka Akasakas Sichtweise, wie Kaguya-hime ihre Verehrer mit unmöglichen Aufgaben konfrontiert.
Kaguya ist ein wunderschönes junges Mädchen mit weißer Haut, langen schwarzen Haaren, die normalerweise mit einem schwarz-roten Band zusammengebunden sind (ihr Haar sieht beim Zusammenbinden parallel zur Mitte ihres Rückens aus), mit Pony oder Haarsträhnen, die auf beiden Seiten herabhängen.
IHRE großen mandelförmigen roten Augen (die je nach Stimmung schärfer aussehen können), dünne Augenbrauen und ein schlanker, aber weiblicher Körper mit scheinbar kleinen Brüsten. In ihrem Manga-Charakterprofil wird sie als „atemberaubend schön“ beschrieben.
In der Vergangenheit und zu Beginn ihrer Zeit im Studentenrat trug sie ihre Haare immer offen, ohne ihre ikonische rote Schleife. Als „Eisprinzessin“ wirkten ihre Augen schärfer, dunkler und lebensleer, was ihr eine Aura düsterer, kalter, unzugänglicher und unzugänglicher Schönheit verlieh.
Dies spiegelt seinen Geisteszustand wider, der durch eine sehr strenge Erziehung beeinflusst wird, in der er sich anderen gegenüber kalt verhält und sie aus Angst, andere zu verletzen, auf Distanz hält.
Später, als er den anderen Mitgliedern des Studentenrates (insbesondere Miyuki Shirogane) und anderen Studenten näher kommt, bittet er seinen Diener Ai Hayasaka, ihn „süß“ zu machen.
Das rote Band ist sein Versuch, in den Augen anderer weniger einschüchternd und kalt zu wirken und markiert eine Veränderung seiner Persönlichkeit. Anstatt anderen gegenüber kalt und distanziert zu bleiben, beginnt er, sinnvolle Beziehungen aufzubauen und wird insgesamt aufgeweckter, lustiger und glücklicher.
Diese Veränderung spiegelte sich besonders in seinen Augen wider, die nicht mehr leer und distanziert wirkten. Jetzt wirkten seine Augen größer und lebendiger. Normalerweise trägt er die Shuchi'in-Schuluniform.
Kaguya war anfangs eine sehr kühle und rationale Person, aber nach ihrem Beitritt zum Studentenrat veränderte sie sich langsam. Während seiner frühen Tage im Rat betrachtete er Miyuki Shirogane als jemanden, der einer Beziehung mit ihr nur dann würdig war, wenn sie ihm zuerst ihre Gefühle gestand.
Deshalb spielte er weiterhin psychologische Spiele, um sie zu einem Geständnis zu bewegen. Später in der Serie zeigen seine Handlungen, dass er beginnt, seine Gefühle für Miyuki zu akzeptieren, obwohl er es nicht offen zugeben wird.
Da Kaguya aus einer reichen und bedeutenden Familie stammt, kann sie manchmal arrogant und sehr selbstbewusst in Bezug auf ihre Intelligenz und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten wirken.
Dies war jedoch nur sein Bild in den Augen anderer. In seinem Herzen verspürte er immer großen Druck, den Erwartungen seiner Familie gerecht zu werden, und fühlte sich entmutigt, die Dinge zu tun, die seine Freunde jeden Tag taten.
Lesen Sie auch: Die 5 besten legalen Anime-Watch-Sites und Indo Sub!
Das ist die Diskussion über Kaguya Sama Love Is War. Artikel über Anime, Manga, Spiele, Technologie und Spielaufladungen finden Sie auf der Website VCGamers-Neuigkeiten Ja!
Füllen Sie Ihren digitalen Produktbedarf sofort auf, günstig, schnell und sicher, nur bei VCGamers Marktplatz, Ja!