×Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Google löscht das Gmail-Konto Ende 2023. So entgehen Sie der Löschung!

Es kursieren Gerüchte, dass Google Gmail-Konten Ende 2023 löschen wird. Welche Art von Konto kann man verlieren und wie schützt man es?
Google Gmail-Konto löschen
Google Mail. Quelle: Pinterest

Adresse Email Wird häufig für viele Zwecke verwendet, z. B. zum Einloggen in soziale Medien, zur Bewerbung um einen Job oder zum Spielen Spiele. Am häufigsten wird Gmail verwendet, es gibt jedoch Neuigkeiten, dass Google das Gmail-Konto Ende 2023 löscht.

Bevor Sie in Panik geraten, sehen wir uns eine ausführlichere Erklärung an Google über die Neuigkeiten zum Löschen des Gmail-Kontos in diesem Artikel.

Lesen Sie auch: Beliebte Google Doodle-Spieleempfehlungen für 2021

Google löscht das Gmail-Konto

Google löscht Gmail-Konto 2023
Google wird zum Jahresende inaktive Gmail-Konten löschen. Quelle: Google Workspace/Youtube

Am 16. Mai 2023 aktualisierte Ruth Kricheli als VP of Product Management von Google a Artikel im Bereich Unternehmensnachrichten. Kurz gesagt: Google löscht Gmail-Konten, die zwei Jahre lang inaktiv waren.

Googles Hauptgrund für diese Kontolöschungsrichtlinie sind Sicherheitsgründe für die Daten der Nutzer in ihrem Google-Konto.

Verlassene Konten sind zehnmal anfälliger, da bei ihnen die Wahrscheinlichkeit einer Zwei-Wege-Verifizierung geringer ist als bei aktiven Konten.

Das bedeutet, dass inaktive Konten anfälliger für Hackerangriffe sind hacken und kann für verschiedene negative Dinge wie Datendiebstahl bis hin zu unerwünschten Dingen wie Spam verwendet werden.

Um das Risiko zu verringern, hat Google daraufhin seine Kontoaktivitätsregeln aktualisiert, die Ende 2023 in Kraft treten werden.

Was geht später verloren? Basierend auf den erhaltenen Informationen löscht Google das Konto zusammen mit den darin enthaltenen Inhalten, einschließlich der Inhalte im Zusammenhang mit Google Workspace wie Gmail, Docs, Drive, Meet, Kalender und Google Fotos.

Google Workspaces
Google-Produkt. Quelle: Google Workspace/Youtube

Diese Regeln gelten für private Google-Konten und nicht für Organisationskonten wie Schulen und Unternehmen.

Bevor ein Konto gelöscht wird, sendet Google in den nächsten Monaten mehrere Benachrichtigungen an die Nutzer, bevor es endgültig gelöscht wird.

So halten Sie ein Konto aktiv

Google Gmail-Konto löschen – So halten Sie das Konto aktiv
So halten Sie ein Google-Konto aktiv. Quelle: Google-Hilfe/Youtube

Wie halten Sie Ihr Konto aktiv? Der einfachste Weg ist, dies zu tun Anmelden mindestens alle 2 Jahre auf Ihr Konto überweisen.

Wenn Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, erkennt Google, dass das Konto in der Liste der aktiven Konten enthalten ist und löscht es nicht.

Sie können auch E-Mails lesen und senden, Google Drive verwenden, YouTube ansehen, Anwendungen im Playstore herunterladen, die Google-Suchmaschine verwenden oder sich mit einem Google-Konto bei dritten Anwendungen anmelden, um Ihr Konto aktiv zu halten.

Wenn Sie derzeit eine Online-Zeitung oder eine andere Anwendung abonniert haben, wird Ihr Konto außerdem nicht gelöscht. Darüber hinaus bleiben auch Konten mit Videos auf YouTube aktiv.

Lesen Sie auch: 12 der besten englisch-indonesischen Sprachübersetzungsseiten neben Google Translate

Erstellen Sie Kontosicherungen und Inhalte darin

Funktionen verhindern, dass Google das Gmail-Konto löscht
Inaktive Account-Manager-Funktion. Quelle: Gmail

Google selbst empfiehlt seinen Nutzern, bei der Anmeldung eine Backup-E-Mail-Adresse zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen angegebene Wiederherstellungs-E-Mail die zuletzt aktive E-Mail ist.

Um die Verwaltung von Benutzerkonten zu erleichtern und Möglichkeiten zur Datensicherung bereitzustellen, stellt Google Ihnen außerdem eine Reihe kostenloser Tools zur Verfügung.

Mit dieser Funktion können Sie Ihre Daten herunterladen und an andere Plattformen senden Mitnahme das es schon seit mehr als einem Jahrzehnt gibt.

Ebenso mit Features Inaktiver Account Manager Hier können Benutzer festlegen, was mit ihrem Konto und ihren Daten nach bis zu 18 Monaten Inaktivität passiert.

Sie haben die Wahl zwischen den Optionen, bestimmte Dateien an vertrauenswürdige Bekannte ihrer Wahl zu senden, den automatischen Anrufbeantworter von Gmail zu verwenden oder das Konto vollständig zu löschen.

Bevor Google diese Richtlinie umsetzt, ist es eine gute Idee, von nun an mit den Vorbereitungen zu beginnen. Sie können eine Wiederherstellungs-E-Mail erstellen und wichtige Dateien auf andere Plattformen übertragen.

Vergessen Sie nicht, das Google-Konto, das Sie häufig verwenden, in beide Richtungen zu verifizieren. Hoffentlich ist dieser Artikel nützlich!

Lesen Sie auch: Erfahren Sie, was ein Google Memory-Spiel ist

Bleiben Sie mit den neuesten Technologie- und Gadget-Informationen nur unter auf dem Laufenden VCGamers-Neuigkeiten Ja!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!