Hype

Gege Akutami: Profil, Erfolge und aktuelle Arbeiten

Herausgegeben von
Fikri Basrizal

Gege Akutami: Profil, Erfolge und aktuelle Arbeiten

Gege Akutami ist ein japanischer Mangaka, der für sein Werk mit dem Titel „ Jujutsu Kaisen

Gege Akutami selbst ist das Pseudonym, das er als Manga-Künstler verwendet. Sein richtiger Name und sein Geschlecht sind derzeit unbekannt.

Dies liegt daran, dass er in der Öffentlichkeit immer mit einer Maske auftritt, ähnlich der Figur Mechamaru in der Jujutsu Kaisen-Serie.

Bei einem solchen Erscheinungsbild ist es natürlich, dass viele Menschen neugierig auf Gege Akutami sind.

Deshalb haben wir in diesem Artikel einige interessante Dinge vom Manga-Künstler Jujutsu Kaisen zusammengefasst. Um das herauszufinden, schauen wir uns die folgende Erklärung an!

Lesen Sie auch:

Gege Akutamis Schreibreise

Gege Akutami. Quelle: YouTube/Biscord

Gege Akutami wurde am 26. Februar 1992 in der Präfektur Iwate geboren. Als er in der fünften Klasse war, zog er nach Sendai in der Präfektur Miyagi. 

Er begann mit dem Zeichnen von Mangas, indem er einen Freund nachahmte, der ihn später dazu inspirierte, ein professioneller Manga-Zeichner zu werden.

Für Gege gilt Tite Kubo, der Manga-Künstler der Bleach-Reihe, nach der Lektüre als Inspiration für sein Werk Bleichen in der vierten Klasse. Abgesehen von Bleach, Manga Hunter X Hunter und Neon Genesis Evangelion wurde auch seine Inspiration für das Schreiben von Mangas.

Im Jahr 2014 begann Gege als Assistent von Yasuhiro Kano an der Serie Kiss x Death zu arbeiten. Von da an begann Gege mit der Veröffentlichung seines ersten Werks mit dem Titel „Kamishiro Sōsa“ (神代捜査), einem One-Shot, der in Jump NEXT! veröffentlicht wurde. Bd. 2 Shueisha am 7. Mai 2014.

Von da an begann Gege, seine Werke häufig in One-Shot-Form zu veröffentlichen. Bis 2017 veröffentlichte Akutami „Tokyo Metropolitan Curse Technical School“ (Tōkyō Toritsu Jujutsu Kōtō Senmon Gakkō), eine 4-Kapitel-Serie, die vom 28. April bis 28. Juli 2017 auf Jump GIGA ausgestrahlt wurde.

Diese Serie wurde dann zu einem Prequel zu Akutamis nächstem Werk, nämlich Jujutsu Kaisen. Er begann mit der Veröffentlichung von Jujutsu Kaisen in der 14. Ausgabe von Weekly Shōnen Jump 2018, die am 5. März 2018 veröffentlicht wurde.

Auszeichnungen, die Gege Akutami erhalten hat

Jujutsu Kaisen. Quelle: Radio Times/Google

Im Jahr 2016 wurde Geges One-Shot Nikai Bongai Barabarujura für den 11. Gold Future Cup-Wettbewerb von Weekly Shōnen Jump nominiert.

Im Jahr 2019 wurde der Manga Jujutsu Kaisen dann auch erfolgreich für die 65. Shogakukan Manga Awards in der Kategorie Shōnen nominiert.

Gege gewann den Hauptpreis 2020 für Jujutsu Kaisen in Mando Kobayashi, Kendo Kobayashis monatlicher Manga-Varieté-Show, bei der die Gewinner nach persönlichem Geschmack ausgewählt werden.

Im Jahr 2021 wurde Jujutsu Kaisen dann auch erfolgreich als Nominierter für die 25. jährlichen Osamu Tezuka Cultural Awards nominiert.

Das nächste Werk von Gege Akutami

Jujutsu Kaisen. Quelle: VCGamers

Nach dem Ende des Mangas „Jujutsu Kaisen“ plant Gege nun die Veröffentlichung seines neuesten Werks. 

Bemerkenswert ist, dass Gege im neuesten Update von VIZs „Mangaka Musings“ sagte: „Es ist das letzte Kapitel!! Vielen Dank für all Ihre Unterstützung! Ich werde mein Bestes geben, um mich auf die nächste Herausforderung vorzubereiten!“

Geges Aussage zu seinen Vorbereitungen für seine „nächste Herausforderung“ scheint bestätigt zu haben, dass er in Zukunft an einem neuen Manga arbeiten wird. Das sind natürlich gute Nachrichten für die Fans.

Lesen Sie auch:

Warten wir also einfach auf Neuigkeiten zu Gege Akutamis neuestem Werk.

Das ist unsere Diskussion dieses Mal. Vergessen Sie nicht, Ihre Lieblingsspiele schnell und günstig nur bei aufzuladen VCGamers Marktplatz!

Fikri Basrizal