Am Dienstag, den 21. Februar 2023, gab Brad Smith als Präsident von Microsoft bekannt, dass sein Unternehmen gerade mit Nintendo zusammengearbeitet hatte. Und es wurde bekannt, dass einer der Inhalte der Zusammenarbeit die Veröffentlichung von Call of Duty auf der Nintendo Switch-Konsole war.
Die Zusammenarbeit dauert 10 Jahre. Wobei das Ziel darin besteht, Produkte von Activision, die derzeit von Microsoft übernommen werden, auf mehr anderen Spieleplattformen spielbar zu machen.
Später können Nintendo-Benutzer das Call of Duty-Spiel auf ihrer Konsole genießen, genau wie auf anderen Konsolen wie Xbox und PlayStation. Offensichtlich werden dies gute Nachrichten für die Benutzer sein Nintendo Switch.
Lesen Sie auch: Call of Duty Nintendo Switch kooperiert, hier sind die Infos!
Überblick über Call of Duty
Für diejenigen, die mit diesem Spiel nicht vertraut sind, ist CoD das meistverkaufte Ego-Shooter-Kriegsspiel aller Zeiten.
Derzeit ist CoD bereits auf anderen bekannten Plattformen wie Xbox, PlayStation und PC und PC präsent.
Es wird jedoch nicht lange dauern, bis auch die Spieleplattform Nintendo Switch dieses First-Person-Shooter-Spiel (FPS) ausprobieren wird.
Für Sie Nintendo Switch-Benutzer warten Sie natürlich sehr gespannt auf die Veröffentlichung des Spiels, oder?
Lesen Sie auch: Schockierende Fakten zum Spiel Call of Duty Modern Warfare 2
Microsoft- und Nintendo-Vereinbarung
Für diejenigen, die die Wahrheit nicht kennen, die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Nintendo ist seit langem geplant, nämlich gestern ab 2022. Kurz nachdem der Übernahmeprozess von Activision Blizzard von Microsoft begonnen wurde.
Nachdem der Übernahmeprozess abgeschlossen ist, plant Brad Smith, die Reichweite von CoD-Spielen sofort auf noch mehr Plattformen auszudehnen, und eine der Plattformen, die es bekommen wird, ist die Nintendo Switch.
Lesen Sie auch: Die 5 besten Horrorspiele für die Nintendo Switch
Probleme mit dem Akquisitionsprozess von Activision Blizzard
Bislang ist der Übernahmeprozess von Microsoft für Activision Blizzard jedoch noch nicht abgeschlossen. Denn im Übernahmeprozess sah sich Microsoft vielen Herausforderungen von verschiedenen Parteien mit unterschiedlichen Hintergründen gegenüber, wie Sony, Nvidia, Google, an die Europäische Union.
Der Grund, warum diese Parteien nicht wollen, dass Activision Blizzard von Microsoft übernommen wird, ist, dass sie es nicht wollen Ruf der Pflicht von Microsoft selbst monopolisiert werden. Wann der Übernahmeprozess abgeschlossen sein wird, steht also noch nicht fest.
Das macht den sofortigen Launch des CoD-Spiels auf der Nintendo Switch also ungewiss. Als Fans und Spieler hoffen wir natürlich beide, dass dieses Spiel bald auf dieser von Nintendo hergestellten Konsole veröffentlicht wird.
Und während Sie darauf warten, können Sie das Call of Duty-Spiel einfach auf einer bestehenden Plattform spielen. Wie jetzt auf PS, Xbox, PC oder auf Ihrem Smartphone.
Lesen Sie auch: Hogwarts Legacy wird auf Nintendo Switch veröffentlicht, hier ist der Zeitplan
Daher unsere Diskussion diesmal über Gerüchte um Call of Duty, das bald auf Nintendo Switch verfügbar sein wird.
Nicht vergessen, Call of Duty CP Toop Up ist günstig, sicher und schnell nur bei VCGamers Marktplatz!