Der Kampf zwischen Galaxy S22 Ultra vs iPhones Die 13 Pro gehören zu den besten Smartphones für ihre jeweiligen Betriebssysteme. Beide verfügen über hochmoderne Einbauten und bieten einige der besten Erfahrungen, auch wenn ihre Preise dem Lösegeld des Sultans ähneln.
Dies mag für viele eine Offenbarung sein, aber das Basismodell S22 Ultra wird für 17 Millionen verkauft und ist damit teurer als Apples Flaggschiff iPhone 13 Pro.
Selbst die 6,7-Zoll-Max-Variante beginnt bei 17 Millionen und ist damit etwa 1 Million günstiger als das Samsung-Flaggschiff. Dies sollte bei der Auswahl eines Geräts für Spiele berücksichtigt werden.
Zur Vereinfachung hat VCGamers für jedes Telefon vier Kategorien zusammengestellt, in denen wir sie direkt vergleichen.
Es ist nicht mehr nur eine Erzählung zwischen Android und iOS, denn die Erfahrung des Endbenutzers macht den Unterschied. Der Kampf zwischen dem Galaxy S22 Ultra und dem iPhone 13 Pro wird noch spannender zu vergleichen sein. Wer ist der Beste für Gaming?
Vergleich des Galaxy S22 Ultra mit dem iPhone 13 Pro
Nachfolgend finden Sie einen Vergleich zwischen dem Galaxy S22 Ultra und dem iPhone 13 Pro. So können Sie selbst überlegen, welches das beste zum Spielen des Spiels ist.
Leistung
Dieses Galaxy S22 Ultra vs. iPhone 13 Pro verfügt über den neuesten verfügbaren Flaggschiff-Prozessor. Der von Apple hergestellte A15 Bionic ist exklusiv und auf keiner anderen Plattform erhältlich. Unterdessen ist das Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet, Qualcomms Flaggschiff-Android-Prozessor.
Viele würden davon ausgehen, dass Apple diese Runde problemlos gewinnen sollte, aber die intelligente Implementierung des Snapdragon 8 Gen 1 im S22 Ultra ermöglicht eine effiziente thermische Leistung.
Der Abstand zwischen Apples Silizium und der Konkurrenz wird kleiner. Der A15 gewinnt jedoch immer noch, dank besserer Leistung und Thermik im Spiel.
Die Speicherverwaltung ist die Stärke des S22 Ultra. Das iPhone 13 Pro verfügt über 6 GB RAM, was für iOS ausreicht, aber nicht mit den Ultra-Telefonen von Samsung mithalten kann.
Wenn Sie ständig zwischen Apps wechseln und beim Spielen gerne Multitasking betreiben, zeichnet sich das S22 Ultra im Kampf zwischen Galaxy S22 Ultra und iPhone 13 Pro aus.
Anzeigequalität
Ironischerweise wird der in der iPhone 13 Pro-Reihe verwendete Bildschirm von Samsung hergestellt. Kein anderes Unternehmen hat die strengen Qualitätsparameter erreicht, denen Apple folgt. Die billigeren iPhone 13-Modelle ohne Pro erhalten Panels von BOE und LG. Dies bedeutet, dass Samsung die besten Smartphone-Displays der Welt herstellt.
Das iPhone 13 Pro und 13 Pro Max haben Bildschirme von 6,1″ bzw. 6,7″ mit Auflösungen etwas über FHD+. Im Vergleich dazu hat das S22 Ultra ein massives 6,8″ QHD+ Panel.
Beim Spielen spielt die Bildwiederholfrequenz eine große Rolle, und glücklicherweise haben beide Telefone Displays, die Bildwiederholfrequenzen von 120 Hz unterstützen, aber es ist das S22 Ultra, das sich durch ein viel helleres und schärferes 1750-Nits-Display auszeichnet.
Während beide Displays die Spitze der mobilen Display-Technologie darstellen, entschied sich Samsung dafür, das beste Panel für sein Flaggschiff zu reservieren.
Batterielebensdauer
Auf dem Papier, Galaxy S22Ultra hätte das iPhone 13 Pro entkernen sollen, aber die technischen Daten erzählen nicht die wahre Geschichte. Während beide Smartphones eine hervorragende Akkulaufzeit haben, zeichnen sich das iPhone 13 Pro und 13 Pro Max durch überlegene Optimierung aus.
Das Galaxy S22 Ultra verfügt über einen 5000-mAh-Akku, der einen ganzen Tag hält. Aufgrund des gigantischen 6,8-Zoll-Bildschirms und der erhöhten Spannung, die die CPU zum Rendern von Grafiken in QHD + benötigt, entlädt sich der Akku beim Spielen schneller.
Andererseits sieht das iPhone auf dem Papier flach aus, bietet aber in der realen Nutzung einen Vorteil. Die kleinere Variante beherbergt 3095 mAh im Vergleich zur immer noch bescheidenen 4352 mAh Max-Variante.
Beide sind einfache Zwei-Tage-Telefone mit phänomenalen Standby-Zeiten und Widerstandsfähigkeit während intensiver Gaming-Sessions. Das iPhone 13 Pro Max hat die beste Akkulaufzeit aller modernen Premium-Flaggschiff-Telefone. Der Kampf zwischen dem Galaxy S22 Ultra und dem iPhone 13 Pro heizt sich auf.
Lesen Sie auch: iPhone 6s Spezifikationen und aktuelle Preise 2022!
Funktion und Komfort
Für diese Kategorie wird nur das iPhone 13 Pro Max berücksichtigt, da es perfekt zum riesigen Galaxy S22 Ultra passt. Dies ist eine schwierige Kategorie, die als subjektiver Komfort bezeichnet werden kann.
Einige mögen vielleicht das kastenförmige und scharfe Design des iPhone 13 Pro Max, während andere das abgerundete und geschwungene Design des Galaxy-Telefons bevorzugen. Sicher ist jedoch, dass sowohl das iPhone als auch das Galaxy mit 240 g bzw. 228 g ziemlich dick sind.
Das kastenförmige Design des iPhones ermöglicht einen besseren Halt, während das Galaxy bequemer in den Konturen der Hand liegt, aber fairerweise können wir diese Kategorie nicht als Gewinner bezeichnen.
Daher bestimmt der Praktikabilitätsquotient den Gewinner. Das iPhone 13 Pro hat im Vergleich zum Galaxy S22 Ultra einen flachen Bildschirm, der wie ein Wasserfall geformt ist. Samsung hat versucht, die versehentlichen Berührungen, für die die Galaxy-Serie berühmt ist, zu minimieren, aber das Problem besteht weiterhin.
Für das Spielen können diese kleinen Ärgernisse katastrophal sein. Wir müssen die Tatsache berücksichtigen, dass die meisten Leute eine Hülle auf ihr Handy legen werden, also könnte dies bis zu einem gewissen Grad umgangen werden, aber es ist das iPhone 13 Pro Max, das hier den Sieg schnappt, wenn auch mit einem kleinen Vorsprung .
Lesen Sie auch: Die 5 besten kleinen Gaming-Telefone im Jahr 2022
Bei einem Sieg in der Kategorie 3/4 Unentschieden iPhone 13 pro im Vergleich zwischen dem Galaxy S22 Ultra und dem iPhone 13 Pro heraus, aber das Galaxy S22 Ultra ist dank der Leistung kein Problem Überall hervorragend. Smartphone-OEMs, die sich auf Praktikabilität und bessere Leistung in der Praxis konzentrieren, werden immer gewinnen.