Auf Keynote WWDC21Zusätzlich zur Einführung von macOS Monterey und iOS 15 hat Apple auch eine neue Funktion auf FaceTime eingeführt, nämlich FaceTime Links.
Ich bin gespannt, denn endlich wird Apple Android und Windows unterstützen, um FaceTime nutzen zu können.
Mit der neuen FaceTime-Funktion auf macOS Monterey oder iOS 15 können Benutzer FaceTime-Links oder Einladungslinks für FaceTime-Anrufe erstellen.
Auf den Einladungslink kann später von anderen Geräten als Apple-Produkten zugegriffen werden, um an einem FaceTime-Anruf teilzunehmen, sowohl persönlich als auch in der Gruppe.
Mit dem Vorhandensein dieser Funktionen ist FaceTime nun nicht mehr nur für iDevices verfügbar.
Sie können FaceTime-Links über verschiedene Messaging- oder E-Mail-Anwendungen teilen. Sie können sich sogar den Einladungslink im Kalender notieren und später sofort auf den Link klicken, um am geplanten FaceTime-Videoanruf teilzunehmen.
Apple erklärte, dass FaceTime Links auch außerhalb von iDevice-Geräten sicher verwendet werden können, da das Unternehmen weiterhin eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für die Sicherheit seiner Benutzerdaten verwendet.
Lesen Sie auch: Gerüchte über die iPhone 13-Serie werden später in diesem Jahr veröffentlicht
Neue FaceTime-Funktionen neben FaceTime-Links:
- Rasteransicht
- Porträt-Videoeffekte
- Mikrofonmodus
- SharePlay und mehr
iOS 15 selbst befindet sich derzeit noch in der Developer Beta 1-Version. Die Veröffentlichung der Public Beta-Version ist für Juli/August geplant, die offizielle Release-Version benötigt noch einige Monate.
Was denkst du, Vicigers? Möchten Sie FaceTime immer noch ausschließlich auf iDevices oder stimmen Sie zu, dass FaceTime auch von Android- und Windows-Benutzern genutzt werden kann? Versuchen Sie, Ihre Kommentare in die Kommentarspalte zu schreiben, OK!