Elden Ring DLC: Erscheinungsdatum, Handlungsspekulationen und Leaks

Gerüchten zufolge soll Elden Ring einen DLC mit dem Titel „Shadow of the Erdtree“ erhalten. Spekulationen über die Handlung und das Erscheinungsdatum sind immer noch ein Rätsel

Das Veröffentlichungsdatum des DLC Elden Ring sicherlich eine heiße Frage unter Liebhabern dieses Dark Souls-Spiels.

Nachdem sie das beste Spiel des Jahres 2022 abgehalten und den Titel „Spiel des Jahres“ gewonnen haben, freuen sich viele Spieler auf die Fortsetzung dieses Spiels.

Anlässlich seines Jubiläums im vergangenen Februar veröffentlichte From Software einen DLC mit dem Titel „Shadow of the Erdtree“.

Was kann man über diesen DLC wissen? Im Folgenden finden Sie eine Erklärung zum Elden Ring DLC: Shadow of the Erdtree.

Lesen Sie auch: Elden Ring DLC: Shadow of Erdtree bestätigt!

Veröffentlichungsdatum des Elden-Ring-DLC „Shadow of the Erdtree“ durchgesickert

Veröffentlichungsdatum des Elden Ring DLC

Erscheinungsdatum von Armored Core VI
Veröffentlichungsdatum von Armored Core VI (Quelle: FromSoftware)

Nachdem Elden Ring vor mehr als einem Jahr veröffentlicht wurde, gab es tatsächlich keine Fortsetzung in Bezug auf Spiele.

Am 28. Februar, pünktlich zum ersten Jahrestag, Elden Ring kündigte auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels (@eldenring) einen Beitrag an, in dem angekündigt wurde, dass es eine neue Erweiterung für das Spiel geben wird.

In der Bildunterschrift wird lediglich berichtet, dass sich die DLC-Erweiterung Elden Ring mit dem Titel Shadow of the Erdtree derzeit in der Entwicklung befindet.

Der Beitrag enthält jedoch keine Fortsetzungen wie Trailer oder irgendetwas, das den Spielern das Gefühl gibt, hängen zu bleiben.

Im letzten Twitter-Beitrag wurde nur die Hintergrundmusik für die neuen Morgott- und Incantation-Songs gemeldet, die in Patch 1.07 hinzugefügt wurden, nämlich Radagons Ring of Light.

Angesichts der Geschichte DLC Andere FromSotware-Spiele wie Bloodborne sind seit der Veröffentlichung des Spiels recht schnell, was natürlich die Frage aufwirft, ob der Elden Ring DLC recht langsam ist.

Bloodborne selbst wurde im März 2015 veröffentlicht und der DLC mit dem Titel The Old Hunters wurde im November 2015 veröffentlicht, sodass es nur noch 8 Monate bis zur Veröffentlichung sind.

Die lange Entwicklung des DLCs von Elden Ring ist tatsächlich nicht ohne Grund. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass FromSoftware als Spieleentwickler derzeit mit den Vorbereitungen für die Veröffentlichung des neuesten Spiels, ARMORED CORE VI FIRES OF RUBICON, beschäftigt ist.

Die Veröffentlichung dieses Action-Mecha-Spiels wurde für den 25. August angekündigt und wird ebenso wie Elden Ring von Bandai Namco veröffentlicht.

Angesichts der Tatsache, dass das neue ARMORED CORE Ende des Sommers erscheinen wird, spekulieren Spieler, dass zumindest der DLC Ende 2023 oder Anfang 2024 erscheinen wird.

Lesen Sie auch: Alles, was Sie über Elden Ring Larvar Tear wissen müssen

Elden Ring DLC-Lecks

Royal Colosseum Elden Ring DLC
PvP-Arena Royal Colosseum (Quelle: VCGamers)

Ein Data Miner, Lance McDonald, der mehrmals gültige Informationen über Elden Ring durchsickern ließ, hat mehrere Dinge im Zusammenhang mit diesem Elden Ring-DLC durchsickern lassen.

Lance sagte in einem seiner Discord-Gespräche mit Fans, dass für Elden Ring zwei DLCs geplant sind, die natürlich einen Season Pass enthalten.

Es ist gleich Dunkle Seelen III, das nach der Veröffentlichung zwei DLCs erhielt, nämlich: Ashes of Ariandel und The Ringed City.

Allerdings sind die beiden DLCs von FromSoftware vorerst zu einem DLC mit einer größeren Erweiterung zusammengefasst.

Dieser Fall ist im Vorgängerspiel, nämlich Bloodborne, genau der Fall. Bloodborne sollte 2 DLCs bekommen und daraus 1 werden, nämlich The Old Hunters.

Die Zusammenführung dieser Erweiterung bedeutet, dass es zwei Folgegeschichten aus der Hauptgeschichte des Elden-Ring-Spiels geben wird, die entweder erhalten oder zu Geschichten mit Folgequests werden. 

Zuvor hat Lance auch etwa zwei Kolosseum-Daten durchsickern lassen, die nicht verwendet wurden.

Lance spekuliert, dass die beiden Kolosseen Teil der Gebiete sind, die im DLC freigeschaltet werden. Aber am Ende wurde das Gebiet in der Nähe von Limgrave zu einer PvP-Arena.

Es gab auch einen Leak in Form eines Trailers, der die Schnittstelle des DLC Shadow of the Erdtree zeigt.

Bei diesem Leak handelt es sich angeblich lediglich um ein Fanart, das zur Feier der Ankündigung der Erweiterung von Elden Ring erstellt wurde.

Lesen Sie auch: Tipps und wie man Godfrey Elden Ring besiegt

Spekulationen und Theorien zu DLC-Plots

miquella marika elden ring
Königin Marika (Quelle: VCGamers)

Während es nicht viel darüber zu sagen gibt, wie die Handlung aussehen wird, welchen Zeitrahmen die Erweiterung nutzen wird und aus welcher Perspektive die Geschichte stattfinden wird, gibt es mehrere Theorien zum DLC und dazu, worauf Sie sich freuen können.

Wenn Sie sich den veröffentlichten Art-Teaser ansehen, können Sie vom Feuer verbrannte Erdbaumbäume, Gebäuderuinen, goldene Wiesen und jemanden sehen, der auf einem gehörnten Pferd oder einem Torrent reitet.

Unserer Meinung nach gibt es zwei Spekulationen über die Identität der mysteriösen Figur, die auf dem Torrent reitet, was davon abhängt, welcher Zeitrahmen in der Handlung von „Shadow of Erdtree“ besprochen wird.

Wenn man die Handlung rückwärts betrachtet, ist es wahrscheinlich, dass es sich bei der Figur im Teaser um Königin Marika handelt. Dies erkennt man an der Frisur mit Zöpfen um den Kopf. 

Dieser DLC verrät möglicherweise mehr über Königin Marikas Gründe für die Zerstörung des Elden-Rings, ihre Beziehung zu Radagon oder Greater Will und andere Vergangenheiten, die in der Hauptgeschichte des Spiels nicht besprochen wurden.

Wenn man sich die verbrannten Erdbaumbäume und die große Menge an Trümmern ansieht, besteht die Möglichkeit, dass der Weg, der aus dem DLC eingeschlagen wird, die Zukunft ist.

Eines der Enden, die man erhalten kann, ist „Tarnished“ (Spielercharakter), das den Erdbaum verbrennt.

Wenn es sich um eine zukünftige Handlung handelt, ist die richtige Spekulation hinsichtlich der Identität der blonden Figur Miquella, die eine körperliche Ähnlichkeit mit Königin Marika hat.

Miquella ist der Bruder von Malenia the Rot, der auch der Sohn von Königin Marika ist Radagon.

Einer der Empyreaner, der mit Ranni und Ranni ein Kandidat für das Schiff Elden Ring sein sollte Malenia Es wurde noch nicht im Spiel angezeigt, weil es schläft.

Miquellas Fluch besteht darin, dass sie nicht alt werden kann. Er beschließt auch zu schlafen, um den Haligtree-Baum zu erschaffen, um den Fluch von Miquella und Malenia zu brechen.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Miquella, die aufwacht, der Ausgangspunkt für den Elden Ring DLC sein wird.

Abgesehen von der Möglichkeit der beiden vorherigen Spekulationen könnte es sich um einen anderen Zeitplan handeln, den FromSoftware verfolgen wird. Es ist möglich, dass es bei diesem DLC Unterschiede in den Zeitlinien und sogar in den Universen geben wird.

Lesen Sie auch: Hier sind verschiedene Elden-Ring-Endungen, welche hast du?

Sie können dieses Spiel auf Steam erhalten. Um Ihr Steam-Guthaben günstig und schnell aufzuladen, gehen Sie direkt zu VCGamers Marktplatz Ja!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!