Dragon Ball Super Broly galt als wirklich unbefriedigend

Dragon Ball Super Broly Brolys Kindheit

Laut Vicigers ist Dragon Ball Super wohl nicht so erfolgreich wie Dragon Ball Z, wie VCGamers berichtet hat, auch wenn viele sagen, dass der Fortschritt der Geschichte besser wird. Anfangs war die Geschichte sehr schwach, aber danach kam die Serie mit der Figur Goku Black in Schwung. Diese Serie macht tatsächlich einen negativen Schritt, indem sie dem Tournament of Power viel Zeit widmet, was sich als einfach „meh“ herausstellt. Kein Wunder also, dass viele DB-Fans dem ersten Film dieses Universums, der den Titel Dragon Ball Super Broly wählte, skeptisch gegenüberstehen.

Dieser Film übertraf jedoch die Erwartungen vieler Menschen bei weitem. Auch wenn die Handlung dieses Films viele große Fragen aufwirft, schafft es Dragon Ball Super Broly, einer der besten Beiträge dieser japanischen Franchise zu werden. Darüber hinaus beweist Broly tatsächlich, dass Akira Toriyama immer noch in der Lage ist, tiefgründige Geschichten mit angemessener Charakterentwicklung zu schreiben. Und hier sind 10 wichtige Fakten aus Dragon Ball Super Broly, die Dragon Ball-Fans überrascht haben.

Brolys Kindheit

Dragon Ball Super Broly Brolys Kindheit

Im Laufe der Jahre wurde Broly als riesiger Wahnsinniger dargestellt, der völlig persönlichkeitslos war. Welcher Broly ist gleichzeitig der tiefste Punkt im Übergangsmoment der Dragon Ball-Geschichte. Angesichts der Ankündigung, dass DB Super Broly heiligsprechen wird, ist es nur natürlich, dass viele Fans davon ausgehen, dass er einen identischen Charakter wie zuvor bekommen wird.

Akira Toriyama hatte jedoch wirklich ein Auge auf Broly geworfen. Anstatt ihn als Monster darzustellen, wird Broly als gutherziger junger Mann dargestellt, der seine Kräfte nicht kontrollieren kann. In vielerlei Hinsicht ähnelte er Gohan sehr, nur etwas gemeiner und ungeschickter. Dieser freundliche Broly sorgt dafür, dass das Dragon Ball Super Broly-Publikum völlig überrascht ist und mit ihm sympathisiert.

Broly-Charakterentwicklung

Broly-Charakterentwicklung

Zu Beginn des Films gibt es wirklich keine Anzeichen dafür, dass Broly die Hauptfigur bleiben wird. Natürlich wird er Goku und Vegeta gegenüberstehen, zwei Charaktere, die ihre Feinde töten, wenn sie an ihre Grenzen gehen.

Doch mit der Entscheidung, Broly am Leben zu lassen, gelang es, den Umfang der Dragon Ball Super-Serie zu erweitern. Von allen derzeit existierenden Saiyajins ist Broly der einzige mit ungenutztem Charakterpotenzial, um neue Handlungsstränge zu entwickeln. Broly hat eine Geschichte zu erzählen, die nur erzählt werden kann, wenn er lebt.

Goku ist nicht die Hauptfigur

Dragon Ball Super Broly Goku nicht Hauptfigur

Goku ist fast immer die wahrscheinlichste Wahl, um das Dragon Ball-Universum zu retten. Selbst wenn ein anderer Charakter den Hauptfeind besiegt, Goku spielen immer eine wichtige Rolle dabei, sicherzustellen, dass die Helden immer gewinnen.

Interessanterweise spielt Goku diese Rolle in Dragon Ball Super Broly nicht. Der Höhepunkt des Films ist, als Gogeta versucht, Broly zu besiegen. Dieser Moment stellt das Dragon Ball-Drehbuch völlig um, was natürlich ein wirklich einzigartiges Erlebnis ist.

Goku ist nicht einmal eine Hauptfigur

Goku ist nicht einmal eine Hauptfigur

Ja, Goku ist nicht einmal die Hauptfigur dieses Films. Von den drei Hauptdarstellern ist Goku der letzte, der offiziell vorgestellt wird. Im Kern ist dies eine Geschichte über Broly. Der Film folgt dem Moment seiner Geburt, seiner Entwicklung und seiner ersten Konfrontation mit den Menschen, die ihn für immer verändern könnten: Goku und Vegeta.

Aber der Film sagt auch nicht, dass Goku nicht die Hauptfigur ist, aber es ist nicht die Geschichte. Broly wird zur einzigen Figur im Film, deren Geschichte klar entwickelt ist. Abgesehen von ein paar kaum nennenswerten Momenten erhält Goku in diesem Film nur sehr wenig Charakterentwicklung.

Goku weigert sich, Ultra Instinct zu verwenden

Goku weigert sich, Ultra Instinct zu verwenden

Fast jedes Mal, wenn Goku eine neue Form bekommt, steckt er in großen Schwierigkeiten. Als er schließlich Ultra Instinct im Tournament of Power auslöste, gingen alle davon aus, dass dies der nächste Schritt bei der Entwicklung seiner Machtstufen sein würde. Interessanterweise stellt sich heraus, dass Goku Ultra Instinct nicht nach Belieben auslösen kann.

Anstatt Ultra Instinct auszulösen, um die Welt zu retten, verschmolz Goku tatsächlich mit Gogeta und nutzte nicht seine stärkste Kraft. Diese Offenbarung bietet Brolys Charakter eindeutig die Möglichkeit, seine Stärke weiter zu entwickeln.

Vegeta gegen Broly

Vegeta gegen Broly

Filme im Dragon Ball-Universum haben immer eine Handlung, in der jeder Feind stärker sein muss als der vorherige Feind. Wer auch immer der gegnerische Charakter zu diesem Zeitpunkt ist, er wird definitiv die Spur des Hauptgegners in sich tragen, bevor Goku ihn besiegt. Das passierte Piccolo und dann passierte es Vegeta.

Aber als Vegeta auf Broly trifft, hoffen alle, dass Vegeta beiseite treten kann, um den anderen Saiyajins die Chance zu geben, sich ihm zu stellen. Als Vegeta beschloss, zuerst gegen Broly zu kämpfen, wurde klar, dass Vegeta sich selbst zerstört hatte. Aber er hat nicht verloren. Stattdessen hätte er beinahe den Sieg errungen. Goku muss eingreifen, um Vegeta davon abzuhalten, Broly zu töten.

Gogetas Macht

Dragon Ball Super Broly Gogetas Macht

Lange Zeit war die Fusion zwischen Goku und Vegeta in Dragon Ball auf zwei verschiedene „Kanons“ aufgeteilt. Vegetto ist eine „kanonische“ Verschmelzung, er ist eine Figur, in die Goku und Vegeta im Laufe einer definierten horizontalen Handlung verschmelzen. Gogeta ist eine „nicht-kanonische“ Verschmelzung der Figur, die Toei im Film verwenden wird, und GT.

Natürlich wird Gogeta in diesem Dragon Ball Super Broly-Film verwendet, aber das Problem ist, dass er immer noch in einem Film vorkommt, den Akira Toriyama selbst geschrieben hat. Zum ersten Mal in der Serie sind sowohl Vegetto als auch Gogeta kanonische Charaktere. Noch wichtiger ist, dass es DB-Fans zeigt, dass Goku und Vegeta bereit sind, sich zu vereinen, um positive Ergebnisse zu erzielen.

Bleiben Sie dran, um aktualisierte Informationen zu Spielen nur bei VCGamers zu erhalten. Damit Sie keine Neuigkeiten verpassen, können Sie den Instagram- und Facebook-Konten von VCGamers folgen!

Ein einfacher, aber berührender Prolog

Ein einfacher, aber berührender Prolog

Für einige mangelt es Dragon Ball Super schmerzlich an Pathos, was sicherlich überraschend ist, wenn man bedenkt, wie schwierig die Level der Feinde sowohl auf erzählerischer als auch auf thematischer Ebene sind. Nachdem die Grenzen zwischen Goku und seinen Idealen verwischt wurden, zusammen mit dem, was Dragon Ball zu einer weltberühmten Serie machte. DB Super trägt kaum dazu bei, die Geschichte sinnvoll zu reflektieren.

Das macht den Prolog des Dragon Ball Super Broly-Films noch interessanter. Der Film beginnt mit fast 30 Minuten reinem Saiyajin-Inhalt. Darüber hinaus konzentrieren sich die Saiyajin-Inhalte auf die emotionaleren und tragischeren Elemente ihres Untergangs und ihrer Kultur. Dies dient vielleicht nicht unbedingt einem erzählerischen Zweck, aber dieser Ansatz hinterließ auf jeden Fall einen großen Eindruck bei den Fans.

Denkender Goku Broly Stärker als Beerus

Goku glaubt, Broly sei stärker als Beerus

Für den „stärksten Charakter“ ist es schwierig, in Dragon Ball der Stärkste zu bleiben. In jeder Story-Periode wird normalerweise die Herausforderungsstufe erhöht und in jedem neuen Handlungsbogen wird ein neuer Charakter eingeführt, der Goku noch weiter vorantreiben soll. Und ob Sie es glauben oder nicht, Beerus wäre definitiv bei weitem nicht der Stärkste.

Beerus‘ Rolle war speziell darauf ausgelegt, einen Maßstab zu setzen, den Goku nie erreichen konnte, aber durch die Enthüllung, dass Broly stärker sein könnte, sieht es nicht so aus, als würde Beerus Goku lange unter sich halten. Wenn Broly so weit wachsen soll wie Goku, bedeutet das, dass Goku viel stärker sein muss als der Gott der Zerstörung.

Nennen Sie mich Kakarot

Dragon Ball Super Broly Nenn mich Kakarot

Einer von Gokus größten Momenten in Dragon Ball Super Broly kommt am Ende der Geschichte. Nachdem er gesehen hat, wie Broly vor seinen Augen aufblühte, ist Goku stolz genug, zum ersten Mal in seinem Leben den Stolz eines Saiyajins zurückzugeben und sich selbst „Kakarot“ zu nennen. Es ist ein großartiger Moment, der wahrscheinlich Gokus Entwicklung für den Rest der Dragon Ball Super-Serie überschatten wird.

Bleiben Sie dran, um aktualisierte Informationen zu Spielen nur bei VCGamers zu erhalten. Damit Sie keine Neuigkeiten verpassen, können Sie dem Account folgen Instagram und Facebook VCGamers ja!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

Dänisch Chan

Ein Spieleliebhaber und schreibt gerne über Spielerfahrungen.