Synchronsprecher der Figur Doraemon stirbt im Alter von 90 Jahren
Eine traurige Nachricht erschüttert die Welt des internationalen Animes, denn der Synchronsprecher der Figur Doraemon, Nobuyo Oyama, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
Diese traurige Nachricht schockierte offensichtlich viele Menschen, insbesondere Doraemon-Fans. Diese Nachricht wurde von The Japan News übermittelt.
Sie sagten, dass Nobuyo Oyama am 29. September 2024 seinen letzten Atemzug getan habe. Informationen über seinen Tod wurden der Öffentlichkeit jedoch erst heute, Freitag (10.11.2024), mitgeteilt.
Lesen Sie auch:
Der Tod von Nobuyo Oyama, dem Synchronsprecher von Doraemon
Nobuyo verkörperte 26 Jahre lang die Figur Doraemon. 26 Jahre sind definitiv keine kurze Zeit, um einer sehr ikonischen Figur die Stimme zu geben. Es ist nicht verwunderlich, dass viele Fans über diese traurige Nachricht sehr am Boden zerstört sind.
Die Beerdigung von Nobuyo Oyama fand hinter verschlossenen Türen statt und nur seine Familie und diejenigen, die ihm am nächsten standen, nahmen daran teil.
Die Nachricht vom Tod von Doraemons Synchronsprecher wurde sofort zu einem heißen Diskussionsthema Twitter. Viele Konten haben ihr Beileid ausgesprochen, angefangen beim @PopBase-Konto, das diese traurige Nachricht geteilt und die Aufmerksamkeit von mehr als 92.000 Internetnutzern auf sich gezogen hat.
In der Kommentarspalte übermittelten Doraemon-Fans herzliche Abschiedsbotschaften.
„Ruhe in Frieden. „Du hast unsere Kindheit geprägt“, sagte @str***.
„In liebevoller Erinnerung“, sagte @Yang ***.
„Die wahre Legende hat uns verlassen. „Seine Stimme macht Doraemon-Fans auf der ganzen Welt so viel Freude“, sagte @Ara***.
Kurzprofil von Nobuyo Oyama
Nobuyo Oyama wurde mit dem richtigen Namen Nobuyo Yamashita geboren. Er wurde am 16. Oktober 1933 in Shibuya, Tokio, Japan geboren.
Nobuyo ist als Seiyuu- oder Anime-Synchronsprecher bekannt, insbesondere für die Charaktere Doraemon und Monokuma. DEr begann seine Karriere, indem er 1965 die Figur Punch im Anime Hustle Punch verkörperte.
In den 70er Jahren begann Nobuyo, häufig als Synchronsprecher an Anime-Produktionen beteiligt zu sein. Der Höhepunkt war 1979, als er zur Stimme der Figur Doraemon ernannt wurde.
Nobuyo Oyama verkörperte Doraemon 26 Jahre lang bis 2005. Danach wurde Doraemon bis heute durch Wasabi Mizuta ersetzt.
Nobuyo ist nicht nur als Stimme von Doraemon bekannt, sondern auch dafür bekannt, die Figur Monokuma im Anime Monokuma: The Animation aus dem Jahr 2013 zu spielen.
Nobuyo Oyamas Tod folgt einer Reihe von Sorgen wie dem Tod des Dragon Ball Manga-Künstlers Akira Toriyama, Motokos Synchronsprecherin im Anime Ghost in the Shell, Atsuko Tanaka, und Nobitas Synchronsprecherin Noriko Ohara.
Lesen Sie auch:
Komm schon, lade Robux Roblox schnell und günstig auf nur bei VCGamers Marktplatz!