Bester Gaming-Monitor unter $300 in diesem Jahr

Gaming-Monitore
Gaming-Monitore

Sie müssen sich nicht verwirren lassen und viel Geld ausgeben, um die besten Gaming-Monitore unter $300 zu kaufen. Es gibt einige gute Auswahlmöglichkeiten, die Sie als Referenz verwenden können, wenn Ihr Budget recht begrenzt ist. Dieser Monitor eignet sich sowohl für Profispieler als auch für Gelegenheitsspieler, die zumindest bereits über Qualität verfügen. Auch wenn es viele Nachteile gibt, dürfte das komfortable Spielen zumindest kein großes Problem darstellen.

Beste Empfehlungen für Gaming-Monitore

Deshalb werden wir im Folgenden versuchen, die besten Empfehlungen für Sie bereitzustellen. Alle stammen von verschiedenen Marken und nicht nur von einem Hersteller. Darüber hinaus wurde auch der untenstehende Monitor auf Qualität getestet. Sie werden also mit Sicherheit nichts falsch machen, wenn Sie sich für eine der vielen Marken entscheiden.

ViewSonic XG2402

An erster Stelle unserer Liste der besten Gaming-Monitore steht der ViewSonic XG2402. Dieser 24-Zoll-Monitor verfügt bereits über eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und eine außergewöhnliche Reaktionszeit. Auch die Verarbeitungsqualität ist recht gut und lässt diesen Monitor aus der Ferne sehr gut aussehen. Der Sitz kann auch beim Spielen an Ihren Komfort angepasst werden. Das Beste daran ist, dass dieser Monitor auch unterstützt variable Bildwiederholfrequenz (VRR) FreeSync. Diese Funktion kann Verzögerungen reduzieren, wenn eine Spielszene zu schwer ist.

LG 29UM69G-B

Der LG 29UM69G-B ist ein Ultrawide-Monitor mit einer 1080p-Auflösung, hat aber ein Seitenverhältnis von nur 21:9. Das IPS-Panel ist eines der besten Materialien, das die Betrachtungswinkel beim Spielen erweitert. Aber aufgrund der Preisfrage gibt es natürlich offensichtliche Nachteile. Die Belohnung ist, dass der Monitor unangenehm wird, wenn Sie sich in einem Raum befinden, in dem das Licht zu hell ist. Ein weiterer Nachteil ist die Bildwiederholfrequenz von 75 Hz, die die Bewegung nicht flüssig macht. Die Vorteile dieses Monitors unterstützen nur DisplayPort-Alt-Modus Das ist das Beste daran.

Weitere Empfehlungen unter $300

ASUS VG279Q

Ein 27-Zoll-Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz ist die Antwort: ASUS VG279Q. Mit einem IPS-Panel sind die Blickwinkel sehr gut und sehen auch in einem hellen Raum angenehm aus. Bei Verwendung in einem Raum mit wenig Licht leidet es jedoch aufgrund des geringen Kontrastverhältnisses etwas. G-SYNC Die Nvidia-Serien 11 und 20 sind mit diesem Monitor kompatibel. Angesichts der Ergonomie seines Preises ist es schade, dass dieser Monitor keine HDR-Unterstützung bietet.

Sie erhalten außerdem ein Paar integrierte Lautsprecher und einige Gaming-Funktionen. Zum Beispiel die Möglichkeit, ein Fadenkreuz, einen FPS-Zähler und einen Timer hinzuzufügen.

Gigabyte G27QC

Der Gigabyte G27QC ist die endgültige Wahl für Ihren besten Gaming-Monitor. Hat eine Größe von 27 Zoll und eine Auflösung von 2560 × 1440 sowie eine Bildwiederholfrequenz von 165 Hz. Das Beste ist, dass es eine qualifizierte Reaktionszeit und einen sehr geringen Input-Lag hat. Bei wenig Licht oder hellem Licht läuft alles reibungslos und ist sehr komfortabel. Der Nachteil dieses Monitors besteht jedoch darin, dass er nur über begrenzte Bewegungsfreiheit verfügt. Sie müssen also über die besten Einstellungen verfügen, um es beim Spielen oder bei anderen Dingen bequem zu machen.

Außerdem hat es einen engen Betrachtungswinkel und eignet sich daher nicht zum Teilen mit anderen Personen in Ihrer Umgebung. Es unterstützt HDR 10 und zeigt einen breiten Farbraum an, ist aber nicht hell genug, um die Highlights wirklich hervorzuheben. Positiv zu vermerken ist, dass es gut gebaut ist und über Lautsprecher verfügt. Wenn Sie kein zusätzliches Geld für eine individuelle Einrichtung ausgeben möchten, ist dies die richtige Wahl.


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

Ronita Lüge

Ein Spieleliebhaber und schreibt gerne über Spielerfahrungen.