In diesem Artikel besprechen wir die 5 besten Waffen Tapfer. Valorant hat seit seiner Beta-Veröffentlichung im April 2020 die Unterstützung der weltweiten Gaming-Community erhalten. Mit über 13 Millionen aktiven Spielern pro Monat entwickelt sich Valorant weiter zu einem der beliebtesten taktischen FPS.
In verschiedenen Valorant-Spielmodi können Spieler ihre In-Game-Credits zum Kauf von Waffen verwenden, die ihnen bei ihrem FPS-Erlebnis helfen. Nachfolgend sind fünf der besten Waffen von Valorant aufgeführt, für die Spieler einfach nicht widerstehen können, ihre Credits auszugeben.
Die 5 besten Waffen von Valorant im Jahr 2021
Sheriff
Preis: 800
Munition/Ersatzmunition: 6/24
Der Sheriff ist vielleicht eine der beliebtesten und effektivsten Pistolen in Valorant. Diese Pistole kostet 800 Credits und ist in der Lage, Feinde im Umkreis von 30 m mit einem einzigen Kopfschuss zu eliminieren. Über 30 m hinaus verursacht der Sheriff 145 Schadenspunkte und wird den Gegner wahrscheinlich in einen nahezu tödlichen Zustand versetzen. Körperschüsse verursachen je nach Entfernung 50-55 HP Schaden.
Der effektivste Einsatz von Sheriff in Valorant erfolgt in Runden, in denen das gesamte Team Kompromisse bei seinen Einkäufen eingeht, um seine Finanzen für die nächste Runde zu schonen. Das One-Tap-Potenzial des Sheriffs macht ihn zu einer gefährlichen Waffe, die das Blatt eines Spiels im Handumdrehen wenden kann. Auch wenn der verursachte Schaden enorm ist, ist der Sheriff die einzige Waffe im Spiel, die Panzerungen/hohe Mauern durchdringen kann.
Lesen Sie auch: Sage Valorant: Alles, was Sie wissen müssen!
Gespenster
Preis: 1600
Munition/Ersatzmunition: 30/90
Spectre ist eine Maschinenpistole, die als die beste Waffe in Valorant und die am häufigsten verwendete Waffe in Valorant angesehen werden kann. Im Gegensatz zum Stinger bietet der Spectre einen geringeren Schaden und eine geringere Angriffsgeschwindigkeit im Austausch für Genauigkeit, Magazinkapazität und Schalldämpfer. Kopfschüsse verursachen je nach Reichweite 66–78 Schadenspunkte, während Körperschüsse weniger als 22–26 Schadenspunkte pro Schuss verursachen.
Spectre nimmt aufgrund seines „Shoot and Run“-Charakters einen besonderen Platz in der Valorant-Community ein. Aufgrund seiner relativ hohen Bewegungsgenauigkeit und seines beträchtlichen Schadens auf mittlere Distanz eignet sich der Spectre als perfekte Ausrüstung, um unterwegs Schaden zu verursachen.
Operator
Preis: 5000
Munition/Ersatzmunition: 5/10
Der Operator ist in jeder Hinsicht ein Elite-Scharfschützengewehr, wohl die beste Waffe von Valorant und übertrifft jede Waffe in Valorant in Bezug auf Reichweite und verursachten Schaden. An allen Fronten ist der Operator in der Lage, 255 PS bei Kopfschüssen, 150 PS bei Körperschüssen und 120 PS bei Fußschüssen bereitzustellen. Spieler können mit der Alt-Feuer-Taste auch 2,5- oder 5-fach heranzoomen.
In den meisten Szenarien sind Operator in der Lage, Feinde mit einem einzigen Schuss zu erledigen, was sie zur dominantesten Waffe macht, auf die Valorant-Spieler Zugriff haben. Es leidet jedoch unter erheblichen Bewegungsungenauigkeiten und ist vom Gewicht her mit Wild-LMGs vergleichbar. Eine hohe Wanddurchdringung ist einer der Vorteile, die Scharfschützen zu bieten haben.
Vandalen
Preis: 2900
Munition/Ersatzmunition: 30/90
Vandalen und Phantome sind die beiden beliebtesten Waffen in allen Elos von Valorant und gehören zu den besten Waffen in Valorant. Die Waffe ist einzigartig in Bezug auf Reichweite und Schaden. Im Gegensatz zu anderen Gewehren variiert der Schaden des Vandal nicht je nach Reichweite. Die Waffe verursacht bei Kopfschüssen 160 HP Schaden und besiegt Feinde mit einem Fingertipp. Allerdings weist Vandal mit 40 bzw. 34 PS einen deutlich geringeren Körper- und Beinschaden auf.
Der Vandal ist das Valorant-Äquivalent des berühmten AK-47 von CS:GO. Die Waffe zieht Benutzer wegen ihres One-Tap-Kill-Potenzials an. Die Ungenauigkeit des ersten Schusses des Vandal ist der Grund, warum der Phantom möglicherweise einen Vorteil gegenüber den Geschützen hat. Allerdings machen die mittlere Wanddurchdringung und der hohe Schaden pro Sekunde den Vandal zur herkömmlichen Wahl als Primärwaffe bei Kaufrunden.
Phantome
Preis: 2900
Munition/Ersatzmunition: 30/90
In puncto Effektivität ist das Phantom den Vandals ebenbürtig. Im Gegensatz zum Vandal variiert der Schaden des Phantoms je nach Reichweite. Ein Kopfschuss innerhalb von 15 Metern kann einen Feind mit einem Schuss ausschalten und 156 HP Schaden verursachen. Der Kopfschussschaden wurde für 15–30 m auf 140 und nach 30 m auf 124 verringert. Körperschüsse kosten je nach Reichweite 31–39 HP.
Das Phantom ist ebenfalls eine der besten Waffen von Valorant und hat gegenüber dem Vandal einen Vorteil in Bezug auf die Genauigkeit beim ersten Schuss. Es verfügt über größere Magazine und Reserven und verfügt über eine höhere Feuerrate, eine mäßige Wanddurchdringung und eine geringere Streuung. Darüber hinaus trägt der Schalldämpfer des Phantoms dazu bei, das Sprühmuster seiner Geschosse zu verbergen, was ihn zur effizientesten Wahl in einer Vielzahl von Spielszenarien macht. Phantom kann auch zur besten Waffe in Valorant im Jahr 2021 gekürt werden.
Lesen Sie auch: Großes Finale der TEC Valorant Challenger Series 6: Alter Ego geht als Champion hervor