×Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Diablo 4 verbietet die Verwendung von MOD, Reckless wird gesperrt!

Für Kenner des PC-Spiels Diablo 4 und diejenigen, die manchmal gerne MOD zum Spaß spielen: Passen Sie auf, dass Sie nicht gesperrt werden!
Diablo 4
Diablo 4. Quelle: Offizielle Website

Ja, zum Thema Diablo 4 wird auch heute noch heiß diskutiert. Eine davon, die derzeit beschäftigt ist, ist die offizielle Stellungnahme des Entwicklers zur Verwendung von MOD!

Im Allgemeinen gilt Abs Spieleentwickler unterstützen mehr oder weniger die Existenz von MOD, um den Umfang der von ihnen entwickelten Spiele zu erweitern. Jedoch Activision Blizzard Ich stimme nicht zu,

Wer also neugierig auf die „einzigartigen“ Schritte des Entwicklers ist, sollte sich den folgenden Testbericht ansehen. Ich bin mir sicher, dass Vicigers es danach besser verstehen und Strafen vermeiden kann! Schaut es euch einfach an!

Lesen Sie auch: Diablo Immortal erscheint am 23. Juni 2022 in Indonesien

Verwenden von MOD für PC-Spiele

Mit MOD Diablo 4
Verwenden von MOD Diablo 4. Quelle: Offizielle Website

PC-Spieleliebhabern ist die Anwesenheit von MOD sicherlich nicht fremd. Dieses eine Element kann mit seinen vielen einzigartigen Variationen manchmal die Spannung beim Spielen erhöhen.

Einerseits scheint die Existenz von MOD eine Piraterie zu sein (zum Nachteil der Entwickler), da nicht alle Spiele die Erlaubnis erhalten, bestehende Inhalte zu ändern.

Andererseits kann dies aber auch Vorteile bringen. Denn es gibt nicht wenige MODs aus einem Spiel, die endlich boomen und sich stattdessen als effektive Marketingmaßnahme für den Entwickler erweisen (die Leute sind neugierig und strömen herbei, um die Originalsoftware zu kaufen).

Darüber hinaus kann die Existenz von MOD auch dazu beitragen, die Beteiligung und Entwicklung der Gemeinschaft zu steigern.

Manchmal hat die Fangemeinde eines Spiels Wünsche, die über die vom Entwickler realisierbaren Möglichkeiten hinausgehen. Hier kann MOD endlich eine Rolle spielen: Die Community veröffentlicht verschiedene inoffizielle Versionen, die den „Durst“ der Fangemeinde stillen können.

Natürlich tritt dieses Phänomen auch in verschiedenen Spielen auf, die von veröffentlicht wurden Activision Blizzard. Was hat den Entwickler also zu dieser Entscheidung bewogen?

Lesen Sie auch: Gute Nachrichten von Diablo 2, alte Spielstände können verwendet werden!

Activision Blizzard

Schneesturm
Schneesturm. Quelle: Offizielle Website

Im Jahr 2003 veröffentlichte der unabhängige Blizzard eine Erweiterung für eines seiner erfolgreichsten Spiele-Franchises, Warcraft III: The Frozen Throne (W3: TFT). Natürlich wurde dies damals von der Gaming-Community sehr gut angenommen.

Bei solch einem massiven Hype verehren viele Menschen dann „Fähigkeit“ Strategiespiele Dieses hier. Ja, damals dominierte das Strategiegenre noch die Spielebranche.

Und inmitten dieser „Raserei“ hat ein Benutzer aus dem Community-Forum beiläufig ein MOD dieses W3: TFT-Spiels erstellt.

Er entwarf sein MOD so, dass es dem „Tower Defense“-Genre ähnelte, das damals weitgehend von Minispielen von Indie-Entwicklern wie „GameHouse“ adaptiert wurde.

Natürlich war dies zunächst nur eine Art Spott über das Genre, das oft als Lebensraum des „Bottom-Board“-Gamings angesehen wird. Aber überraschenderweise erlangte dieses MOD, das zunächst nur eine Modeerscheinung war, tatsächlich enorme Popularität und erfreut sich immer mehr Spielern auf der ganzen Welt.

Tatsächlich hatte dies Auswirkungen auf das Originalspiel: Es tötete das Warcraft-Franchise, sodass die nächste Fortsetzung, Warcraft IV, nicht mehr veröffentlicht wurde.

Lesen Sie auch: Diablo 4 kommt mit dem neuesten Gameplay, ernsthaft cool!

Vergangene Auswirkungen

Blizzard möchte vergangene Fehler in Diablo 4 nicht wiederholen
Blizzard möchte vergangene Fehler in Diablo 4 nicht wiederholen. Quelle: Offizielle Website

Wie wirkt sich dieser Aspekt der Vergangenheit auf Diablo IV aus? Natürlich wird Activision Blizzard viel aus ihren Fehlern lernen.

Aufgrund ihrer „Nachlässigkeit“, der Community die volle Kreativität zu ermöglichen, wird dies tatsächlich zu einem Rückschlag für ihren Marktanteil und hat fatale Auswirkungen.

Man könnte sagen, dass ihr Schritt, die Verwendung von MOD zu verbieten, auch ein Versuch ist, die Community zu kontrollieren und Parameter bereitzustellen: damit sie bei der Veröffentlichung verschiedener MOD-Versionen nicht zu weit gehen.

Bedenken Sie jedoch, dass die obige Meinung nur eine reine Form der Analyse ist.

Für die offizielle Version, zitiert aus Offizielle Diablo 4-ForenDieser Schritt wurde unternommen, um die Spielumgebung sicher zu halten und die Existenz oder Verbreitung von Cheats zu verhindern.

Die Aussage von Adam Fletcher (Community Manager von Activision Blizzard) vom Mittwoch (26.07.) bestätigte, dass es sich bei den meisten vorhandenen MODs eher um Cheats handelt. Dies kann natürlich die Zweckmäßigkeit einer gut aufgebauten Spielumgebung beeinträchtigen.

Aus diesem Grund wird der Entwickler nicht zögern, das Konto des Spielers dauerhaft zu sperren, wenn ein Spieler mithilfe von MOD entdeckt wird, egal in welcher Form. Ausgezeichnet!

Lesen Sie auch: Diablo 2: Resurrected steigt in Ladder-Saison 3 ein! Was gibt's Neues?

Das ist also die Diskussion über das Verbot der Verwendung von MOD Diablo 4. Vergessen Sie nicht, dass Top-Up-Spiele günstig und schnell erhältlich sind VCGamers Marktplatz Ja!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!