DAO-Krypto (Decentralized Autonomous Organization) ist ein offenes Blockchain-Protokoll, das durch ein Rechtssystem reguliert wird.
Dieses Protokoll wird von gewählten Mitgliedern implementiert, die bestimmte Aktionen automatisch ausführen, ohne dass ein Agent erforderlich ist. Wenn Sie noch neu bei DAO sind Krypto, können Sie in der folgenden Rezension nachhören.
Definition von DAO-Krypto
Die Idee einer dezentralen autonomen Organisation (DAO) wurde erstmals 2015 von den Gründern von BitShares, Steemit und EOS (Block.one) und Larmier vorgeschlagen.
Dann im Jahr 2016 Vitalik Buterin Äther Ändern Sie die Idee. Unabhängige Unternehmen können dazu beitragen, ein gesundes und optimales Netzwerk aufrechtzuerhalten, ohne auf die Unterstützung ihrer Mitglieder angewiesen zu sein.
Die erste Idee bei der Schaffung eines Krypto-DAO besteht darin, ein Unternehmen oder eine Organisation zu gründen, die vollständig ohne ein gemeinsames Managementsystem innerhalb der Organisation arbeitet. Seine Hauptfunktion besteht darin, Menschen mit gleichen Interessen zusammenzubringen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Autonome Organisationen unterscheiden sich von traditionellen Organisationen dadurch, dass sie von einem Vorstand, einem Ausschuss oder einer Führungskraft geleitet werden. Im Gegensatz dazu verwendet eine autonome Organisation eine Reihe von Regeln, die in digitalem Code geschrieben sind, und ein Netzwerk von Computern, auf denen interaktive Software ausgeführt wird.
Einfach ausgedrückt handelt es sich bei Krypto-DAOs um Unternehmen oder Organisationen, die von Computeralgorithmen gesteuert werden und daher nicht direkt von Menschen kontrolliert werden.
Um Mitglied dieser Gruppe zu werden, müssen Benutzer zunächst beitreten, indem sie ihre Kryptowährung spenden.
Durch den Besitz von DAO-Krypto-Assets erhalten Benutzer das Recht, einen Plan auszuwählen und ihn automatisch zu verlängern. Dies wird durch die Menge der DAO-Krypto-Assets bestimmt, über die sie verfügen.
Lesen Sie auch: Anfänger-Krypto-Handelsstrategien, die Sie verwenden sollten
Wie Kryptowährungs-DAOs funktionieren
Nachdem wir nun wissen, was eine dezentrale autonome Organisation ist, werfen wir einen Blick auf ihre Funktionsweise. Dezentrale autonome Organisationen arbeiten nach einer Reihe von Regeln und Vorschriften, die durch intelligente Verträge auf der Blockchain vorgegeben werden.
Smart Contracts sind Computerprogramme, die unabhängig auf dem Ethereum-System laufen können. Gleichzeitig verpflichtet das Gesetz jedoch immer noch die Arbeit anderer Personen, in diesem Fall einer Person, alle Arbeiten zu überwachen und viele Aufgaben auszuführen, die sie alleine nicht erledigen kann.
Wenn das Finanzsystem vollendet ist und unabhängige Unternehmen arbeiten können, wird die Organisation automatisch unabhängig von sich selbst und ihren Gründern sein.
Später werden alle Bestellungen und Finanztransaktionen im Detail erfasst Blockchains. Auf diese Weise sind die Transaktionsaufzeichnungen in der dezentralen autonomen Organisation transparent und können nicht geändert oder gar gelöscht werden.
Obwohl dezentrale autonome Organisationen gut funktionieren, werden alle Entscheidungen über die Verwendung des Geldes durch vertragliche Vereinbarungen getroffen. Später kann jeder Aktionär einen Plan mit den Zukunftsplänen der Organisation erstellen.
Lesen Sie auch: Ja! VCGamers für die erste Charge des Tokocrypto Sembrani Blockchain Accelerator (TSBA) ausgewählt
Damit es sich jedoch nicht nur um einen Plan handelt, muss jeder Aktionär einen bestimmten Betrag investieren. Nur Vorschläge, die die Zustimmung der Aktionäre erhalten, werden weiterhin DAO-Krypto verwenden.