Wie Krypto in der Finanzwelt funktioniert

wie krypto funktioniert

Kryptowährungen oder Kryptowährung ist in vielen Ländern ein akzeptiertes Zahlungsmittel. Die Funktionsweise von Kryptowährungen in der Finanzwelt ist recht einfach und ähnelt fast der von Aktien.

Kryptowährungen wie Bitcoin werden nicht nur als Zahlungsmittel, sondern auch als Kapitalanlage genutzt. Ansonsten insbesondere der Wert digitaler Währungsanlagen Bitcoins, ist allein im vergangenen Jahr um Hunderte Prozent gestiegen. 

Das Phänomen der Händler nimmt zu, weil diese digitalen Währungen die Menschen faszinieren und schließlich daraus Kapital schlagen. Geleistete Kryptowährungszahlungen Peer-To-Peer direkt vom Sender zum Empfänger.

Viele Kryptowährungen nutzen ein dezentrales Netzwerk, das auf der Blockchain-Technologie basiert. Blockchain selbst ist ein verteiltes Hauptbuch, das von verschiedenen Computernetzwerken implementiert wird.

Diese Kryptowährungen werden nicht von staatlichen Finanzbehörden ausgegeben, sodass Kryptowährungen grundsätzlich nicht von der Regierung „gestört“ werden können. Allerdings gibt es immer noch viele Anfänger, die nicht wissen, wie Krypto funktioniert.

Erklärung der Funktionsweise von Krypto

täglicher Krypto-Handel
wie Kryptowährungen funktionieren

Wie Krypto funktioniert, kann jeder überall auf der Welt handeln. Sie können diese Kryptowährung nur mit Ihrem Mobiltelefon oder PC handeln. Die Investition in diese Währung unterscheidet sich ein wenig von anderen Anlageprodukten.

Bei der Transaktion erhalten Sender und Empfänger der digitalen Währung Transaktionsinformationen. Transaktionen werden auch digital mit dem privaten Schlüssel des digitalen Währungssystems signiert.

Bestätigte Transaktionen werden dauerhaft gespeichert. Keine der Parteien kann diese Transaktion ändern oder manipulieren.

Das Handelsministerium hat offiziell 229 Krypto-Assets zugelassen BAPPEBTI (Commodity Futures Trading Regulatory Authority), was bedeutet, dass viele Vermögenswerte in Indonesien gehandelt werden können.

Dies ist in der CFTC-Verordnung Nr. festgelegt. 7 von 2020, um eine Liste von Krypto-Assets zu erstellen, die auf dem Markt für physische Krypto-Assets in Indonesien gehandelt werden können.

Nachteile von Kryptowährungen

Kryptomuster
wie Kryptowährungen funktionieren

Hier sind einige der Schwächen von Kryptowährungen, die Sie kennen sollten, nachdem Sie oben wissen, wie Krypto funktioniert.

Unstornierbare Transaktionen

Irreversibel bedeutet, dass alle getätigten Transaktionen nicht rückgängig gemacht werden können. Die gesendete Währung wird an eine andere Person weitergegeben und kann nicht zurückgegeben oder eingefroren werden. Eine Rückerstattung ist nur möglich, wenn der Empfänger bereit ist, das digitale Geld zurückzugeben. 

Lesen Sie auch: Einfache Krypto-Mining-Tricks für Anfänger, tun Sie dies!

Limitierte Anzahl

Es ist klar, dass die Anzahl der ausgegebenen Kryptowährungen begrenzt ist. Daher wird die Währung tendenziell steigen, aber möglicherweise auch fallen.

Darüber hinaus ist es schwierig, die Höhen und Tiefen dieser digitalen Währung vorherzusagen. Es wäre besser, wenn Sie es nur für schnelle Transaktionen verwenden würden. 

Konten können verloren gehen, wenn das Passwort vergessen wird

Bei der Investition in Kryptowährungen ist der Besitz einer Wallet ein wichtiger Gesichtspunkt. Auch wenn es Teil einer technologischen Revolution ist, hängt seine Nutzung auch davon ab, wer es vorantreibt. Wenn Sie während der Nutzung des Wallets Ihr Passwort vergessen, haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre Kryptowährung.

Lesen Sie auch: Wie man Krypto ohne Kapital spielt, definitiv Bargeld!

Oben finden Sie eine grundlegende Erklärung der digitalen Währung und der Funktionsweise von Kryptowährungen. Da es sich bei Kryptowährungen um eine neue Form des Geldes handelt, müssen Sie die technischen Details der Kryptowährung verstehen, die Sie besitzen möchten.

Krypto-Artikel von PINTU


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!