Für Gamer sind Konsolenspiele sicherlich kein Unbekannter. Spielekonsolen sind Geräte zum Spielen von Spielen und nutzen zum Spielen meist einen Controller.
Spielekonsolen gibt es in der Regel in Form von optischen Datenträgern, ROM-Cartridges, digitalen Downloads oder im Falle dedizierter Konsolen als internem Speicher. Im Jahr 2018 wurde der weltweite Markt für Konsolenspiele auf rund $26,8 Milliarden geschätzt.
Dieses Mal empfiehlt VCGamers die beste Spielekonsole, die Vicigers oder Gamer unbedingt besitzen sollten!
Lesen Sie auch: So schlagen Sie Gusion in Mobile Legends, bewegen Sie sich nicht!
Beste Empfehlungen für Spielekonsolen
Es gibt mehrere Spielekonsolen, die empfohlen werden.
Sehen wir uns die Bewertung an!
PlayStation 5
PlayStation 5 (PS5) ist eine von Sony Interactive Entertainment entwickelte Heimspielkonsole. PS 5 selbst wurde 2019 als Nachfolger der PlayStation 4 angekündigt. PS5 wurde am 12. November 2020 in Australien, Japan, Neuseeland, Nordamerika und Südkorea veröffentlicht und eine Woche später weltweit veröffentlicht.
PS5 gehört zusammen mit den Microsoft-Konsolen Xbox Series X und Series S, die im selben Monat veröffentlicht wurden, zur neunten Generation von Spielekonsolen.
Das Basismodell der PS 5 beinhaltet optische Platte kompatibel mit Ultra HD Blu-ray-Discs. Bei der digitalen Edition verfügt die PS 5 jedoch nicht über dieses Laufwerk und dient daher als kostengünstigeres Modell für diejenigen, die Spiele lieber per digitalem Download kaufen möchten.
Mit der PlayStation 5 recycelt Sony wichtige Teile der PlayStation mit der PS 5, von einem einfacheren Setup und einer neuen, durchdachten Benutzeroberfläche bis hin zu einem revolutionären Controller und zusätzlichen Boni für PS Plus-Mitglieder. Und das Ergebnis ist eine PS 5, die im Vergleich zur PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro, die es davor gab, eine echte Weiterentwicklung darstellt.
Lesen Sie auch: 5 kostenlose Free Fire-Charaktere ohne Verwendung von Diamanten
Nintendo Wii
Die Nintendo Wii ist eine von Nintendo entwickelte und vermarktete Heimspielkonsole. Die Nintendo Wii wurde am 19. November 2006 in Nordamerika und im Dezember 2006 in den meisten anderen Teilen der Welt veröffentlicht.
Nach dem GameCube ist es Nintendos fünfte große Heimspielkonsole und neben der Microsoft Xbox 360 und der Sony PlayStation 3 die siebte Generation von Heimkonsolen.
Die Hauptsteuerung der Wii ist die Wii-Fernbedienung, die als Controller fungiert kabellos mit herkömmlicher Bewegungserkennung und Steuerung, die als Zeigegeräte für Fernsehbildschirme oder zur Bewegungserkennung verwendet werden können.
Die Wii ist die erste Nintendo-Konsole, die direkt Internetkonnektivität, Online-Spiele und den digitalen Vertrieb von Spielen und Medienanwendungen über den Wii-Shop-Kanal unterstützt.
Wii unterstützt auch Konnektivität kabellos mit der Nintendo DS-Handheld-Konsole für ausgewählte Spiele. Diese Wii-Modelle boten zunächst volle Kompatibilitätsunterstützung für den GameCube, später im Zyklus wurden jedoch zwei preisgünstigere Wii-Modelle hergestellt.
Das erste war ein überarbeitetes Modell mit dem gleichen Design wie die ursprüngliche Wii, jedoch ohne GameCube- und Wii Mini-Kompatibilitätsfunktionen, eine kompakte und kostengünstige Neugestaltung der Wii, bei der weitere Funktionen wie Online-Konnektivität und SD-Kartenspeicher entfernt wurden.
Nintendo Wii machte Nintendo erneut zu einem wichtigen Player auf dem Markt für Konsolenspiele. Die Einführung ihrer über die Wii-Fernbedienung gesteuerten Spiele veranlasste Microsoft und Sony, ihre jeweiligen Konkurrenzprodukte zu entwickeln, nämlich Kinect und PlayStation Move.
Lesen Sie auch: 5 FF-Charaktere für Scharfschützen, die AIM erhöhen können!
Xbox Series S und X
Xbox Series X und Xbox Series S sind von Microsoft entwickelte Heimspielkonsolen. Beide wurden am 10. November 2020 als vierte Generation der Xbox-Konsolenfamilie veröffentlicht und ersetzten die Xbox One. Neben der Veröffentlichung der Sony PlayStation 5 im November 2020 gehören auch die Xbox Series X und Series S zur neunten Generation der Spielekonsolen.
Xbox Series X verfügt über High-End-Hardware und unterstützt gleichzeitig hohe Auflösungen bis zu 8K Bildraten Und Echtzeit-Raytracing, Zur Zeitersparnis verfügt es außerdem über ein Hochgeschwindigkeits-Solid-State-Laufwerk (SSD). Wird geladen.
Die günstigere Xbox Series S nutzt die gleiche CPU, verfügt aber über eine weniger leistungsstarke GPU und verfügt über weniger Arbeitsspeicher und internen Speicher sowie kein optisches Laufwerk. Beide Konsolen sind so konzipiert, dass sie nahezu alle Spiele unterstützen. Controllerund Xbox One-Zubehör, einschließlich Spiele von älteren Xbox-Konsolen, die von der Xbox One-Abwärtskompatibilität unterstützt werden.
Beim Start positioniert Microsoft seine Erstanbieter-Spiele und einige der Drittanbieter-Spiele, die auf Xbox Series X/S und Xbox One verfügbar sein werden, um den Übergang zwischen den Generationen zu erleichtern und einen Vertriebsrahmen bereitzustellen.“Intelligente Lieferung” um eine weitere Optimierung eines Xbox One-Spiels für Xbox Series X oder Series S frei bereitzustellen.
Die Konsole ist außerdem mit dem Spieleabonnementdienst Xbox Game Pass sowie der Cloud-Spiele-Streaming-Plattform Xbox Cloud Gaming kompatibel.
Lesen Sie auch: Die 12 besten PS4-Spiele für 2022, die Sie spielen müssen
Nintendo Switch
Die Nintendo Switch ist eine von Nintendo entwickelte und am 3. März 2017 in den meisten Regionen weltweit veröffentlichte Spielekonsole. Die Konsole selbst hat die Form eines Tablets, das zur Verwendung als Heimkonsole angedockt oder als tragbares Gerät verwendet werden kann in eine Hybridkonsole verwandelt werden.
Nintendo Switch hat Controller Der Joy-Con kabellos mit Standardtasten und Richtungs-Analogsticks für Benutzereingabe, Bewegungserkennung, Und taktiles Feedback und kann auf beiden Seiten der Konsole montiert werden, um das Gameplay mit Handheld-Steuerungen zu unterstützen. Der Nintendo Switch kann auch mit einem Griffzubehör verbunden werden, um eine traditionelle Gamepad-Form für eine Heimkonsole zu erhalten, oder einzeln in der Hand verwendet werden, z. B. mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk, die den Modus unterstützen. Mehrspieler.
Darüber hinaus unterstützt die Nintendo Switch auch Online-Spiele über Internetkonnektivität sowie Ad-hoc-Konnektivität kabellos lokal mit einer anderen Konsole.