Es ist nicht einfach zu überleben, wenn es passiert Krypto bärisch. Um damit umzugehen, können Sie einfache Schritte befolgen, damit Sie überleben können, wenn der Markt fällt.
Der Kryptomarkt erlebte damals einen sehr deutlichen Rückgang Bitcoins (BTC) ist seit Juni 2022 unter $20.000 gefallen. Die allgemeine Marktstimmung außerhalb von Krypto ist ebenfalls düster und viele Anleger sind verständlicherweise besorgt. Das heißt aber nicht, dass Sie während eines Krypto-Bärenmarkts die Hände hochreißen und vom Markt fliehen sollten.
Tun Sie dies, wenn ein Krypto-Abwärtstrend auftritt
Wenn es einen Krypto-Abwärtstrend gibt, können Sie überleben, indem Sie eine Reihe von Dingen tun. Befolgen Sie dazu bitte die folgenden Schritte.
Kaufen Sie nach und nach
Es ist allzu leicht, bei einem Krypto-Handel auf die falsche Seite zu geraten, wenn der Markt extrem volatil wird, aber das bedeutet nicht, dass Sie sich einfach zurücklehnen und zusehen, wie Ihr Portfolio stündlich abstürzt.
Diejenigen unter Ihnen, die noch über Reserven an Fiat-Währungen oder Stablecoins verfügen oder über Kapital auf einem Bankkonto verfügen, werden die Möglichkeit haben, „in Teilbeträgen zu kaufen“. Sie können eine beliebige Anzahl von Kryptowährungen kaufen, wenn es auf dem Markt zu einer deutlichen rückläufigen Krypto-Korrektur kommt.
Verwenden Sie Indikatoren, um Einstiegspunkte zu finden
Für diejenigen unter Ihnen, die ein grundlegendes oder höheres Verständnis haben technische AnalyseMithilfe bestimmter Indikatoren können Sie messen, wann ein Vermögenswert die Talsohle erreicht hat.
Wenn Sie die beste Lücke sehen, können Sie sofort stufenweise kaufen. Kaufen Sie nicht unvorsichtig, sondern führen Sie eine Analyse durch, indem Sie mehrere Tage lang auf das Bewegungsmuster achten. Sobald Sie sicher genug sind, können Sie es erneut kaufen.
Diversifizierung der Investitionen in verschiedene Krypto-Assets
Es ist für Sie unmöglich, genau zu wissen, welche der über 17.000 Kryptowährungen sich während eines Krypto-Bärenmarkts am schnellsten erholen oder weiterhin Höchststände erreichen werden.
Eine Möglichkeit, Ihr Vermögen zu schützen, besteht darin, DCA für verschiedene Krypto-Assets zu verwenden. Dadurch verringern Sie Ihr Gesamtrisiko.
Um die besten Krypto-Assets zu finden, werfen Sie einen Blick auf den Preisverlauf des Assets mit einem Tool wie TradingView und sehen Sie, wie gut es sich bei früheren Abstürzen erholt hat.
Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Preisaktivitäten, aber sie gibt wiederum eine ungefähre Vorstellung davon, was ein rückläufiges Krypto-Ereignis mit sich bringen könnte.
Lesen Sie auch: Krypto-Anlagemethoden, die Sie anwenden müssen
Keine Panik
Das mag wie eine Selbstverständlichkeit erscheinen, aber der Umgang mit Emotionen während eines Krypto-Bärenmarktes ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Tatsächlich wird es oft als das Schwierigste bezeichnet, was man beim Erlernen des professionellen Tradings meistern muss.
Ein wichtiger Schritt besteht darin, zu erkennen, dass Angst und Gier die Gründe dafür sind, dass Ihr Vermögen nicht von Dauer sein kann.
Einen konkreten Plan im Kopf zu haben, bevor man einen Handel platziert, kann den entscheidenden Unterschied zwischen Gewinn oder Verlust ausmachen.
Lesen Sie auch: So vermeiden Sie Crypto FOMO, mischen Sie sich nicht ein!
Ausnutzen ist eine weitere Sache, die einfach erscheint, aber sehr schwer zu meistern ist. Keine Panik, wenn der von Ihnen gekaufte Vermögenswert um 50 Prozent fällt. Besseres HODL, als mit Verlust verkaufen zu müssen, wenn die Kryptowährung rückläufig ist.