Dank der heutigen technologischen Fortschritte ist die Handyspielbranche zunehmend in der Lage, gute Spiele zu produzieren. Besonders interessant ist Arknights, ein Tower-Defense-Spiel für Android. Arknights ist kein gewöhnliches Tower-Defense-Spiel. Dieses Spiel bietet verschiedene Arten von Charakteren, die verbessert werden können, um bessere Statistiken zu erhalten.
Spannende Handlung
In Arknights haben Spieler zusammen mit Amiya, der Anführerin, die Aufgabe, Operatoren zu rekrutieren. Die Spieler sind außerdem verpflichtet, sie so lange zu trainieren, bis sie die nötigen Fähigkeiten besitzen, um ihnen dann verschiedene Missionen zuzuweisen, um unschuldige Menschen zu beschützen und sich Kriminellen zu stellen, die die Welt in Chaos stürzen wollen.
Story-Missionen in Arknights sind in mehrere Episoden unterteilt. Jede Episode bietet weitere Einblicke in die Überlieferungen und die Spielwelt. Das wirklich Interessante an Arknights sind die Teammitglieder, sogenannte Operators, die seltsam aussehen. Manche ähneln zum Beispiel Eidechsen, andere haben niedliche Hasenohren. Die verschiedenen Operator-Charaktere werden vollständig auf Japanisch vertont, wobei jeder seine eigenen einzigartigen Macken und Persönlichkeiten hat.
Anspruchsvolle Tower Defense
Das Gameplay von Arknights dreht sich um Tower Defense. Vereinfacht ausgedrückt müssen die Spieler ihre Charaktere planen, um zu verhindern, dass das gegnerische Team das Lager erreicht. Hier kommen Strategie und schnelles Denken ins Spiel, da die Operatoren über Spezialisierungen und Rollen verfügen, von denen jeder über einzigartige Fähigkeiten verfügt. Wenn Sie in Arknights gewinnen wollen, ist es ein Muss, eine Liste von Spielern mit unterschiedlichen Fähigkeiten mitzubringen. Spieler können während des Kampfes nicht anhalten, um die Kontrolle über die Operator zu erlangen.
Arknights-Spieler können den Auto Battles-Modus aktivieren, der es künstlicher Intelligenz im Spiel ermöglicht, die Bewegungen früherer Spieler zu kopieren. Nachdem die Spieler eine Phase mit Bravour abgeschlossen haben, erhalten sie Auto-Battles-Preise. Auto Battle ermöglicht es der KI, die vorherigen Bewegungen des Spielers zu nutzen, um Levels abzuschließen und Ressourcen zu farmen. Ja, in diesem Spiel ist Auto Battle eine Belohnung, die man versuchen muss, zu bekommen.
Basismanagement
Die in Arknights verwendete Basis ist der Ort, an dem die Operator leben und arbeiten, während die Spieler abwesend sind. Spieler können dort regelmäßig nach zusätzlichen Ressourcen suchen, die im Kampf hilfreich sind. Für eine Pause vom Nervenkitzel von Tower Defense können Spieler Stützpunkte besuchen, um Ressourcen zu erschaffen, sie für LMD zu verkaufen oder mit Charakteren zu interagieren, um ihre Kampfleistung zu verbessern. Im Basismanagement können Operatoren bestimmten Einrichtungen zugewiesen werden. Jeder Bediener verfügt über grundlegende Fähigkeiten, die, wenn sie bei den richtigen Arbeitsplätzen und in den richtigen Einrichtungen eingesetzt werden, zu besseren Ergebnissen führen. Auch bei den Bedienern kommt es zu Ermüdungserscheinungen, daher sollten die Spieler ihnen nach einer Weile eine Pause gönnen.
Spieler in Arknights können auch Zeit damit verbringen, die gesammelten Ressourcen zum Bau oder zur Verbesserung von Einrichtungen zu nutzen. Jeder hat eine Funktion, die bei der Operatorentwicklung hilft. Einige Vorteile eröffnen mehr Rekrutierungsplätze, sodass nach einer bestimmten Zeit nach einem Operator gesucht werden kann. Während andere Einrichtungen dazu beitragen, die Betreiber glücklich zu machen. Das Aufrüsten der Basis und der Charaktere ist ein Muss, da dadurch seltenere und wertvollere Ressourcen freigeschaltet werden, die zur weiteren Stärkung genutzt werden können.
Charakter-Upgrade
In Arknights steigen Spieler nicht auf Grundlage der Kampfergebnisse auf. Spieler können aufsteigen, indem sie im Kampf Ressourcen gewinnen und diese den Operatoren zuweisen. Je höher die Seltenheit des Operators, desto mehr Ressourcen werden für den Levelaufstieg benötigt. Das Aufsteigen ist sehr wichtig, da die Missionen im Verlauf der Geschichte immer schwieriger werden. Als Belohnung für die schwierigsten Missionen werden hochstufige Ressourcen vergeben.
Spieler können im Spieleshop auch Dekorationsgegenstände, Kosmetika und Tickets für neue Charaktere kaufen. Die Zahlung erfolgt in der Spielwährung. Arknights hat zwei Währungen, nämlich Originite Prime und Orundum. Originite Prime ist die Währung, mit der man im In-Game-Store fast alles kaufen kann, einschließlich Gacha, Charakterkostüme und Grundmaterialien. Originite Prime kann in großen Mengen mit echtem Geld gekauft werden. Originite Prime ist auch erhältlich, wenn Spieler zum ersten Mal Missionen abschließen. Orundum ist relativ einfach zu bekommen und bei der Rekrutierung neuer Operatoren zu verwenden.
Arknights ist ein Spiel, das man unbedingt ausprobieren muss, wenn man das Konzept der Tower Defense wirklich mag. Auch das angewandte System ist ausgewogen. Im Gegensatz zu Gacha-Spielen im Allgemeinen, die viel Geld erfordern. Das Hauptspiel ist weniger vom Glück abhängig und die Spieler können sogar das gesamte Spiel durchspielen, ohne sich zu sehr auf seltene Charaktere verlassen zu müssen.
Verpassen Sie es nicht, immer die neuesten und vollständigen Nachrichten-Updates zu Spielen zu erhalten. Angefangen von neuen Spielrezensionen, Tipps und Tricks, wie man Diamanten auflädt und so weiter. Folgen Sie einfach dem Konto Instagram VCGamers und Kanäle Youtube Ja.