×Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Apple verliert erneut, Zahl der iPhone-Nutzer in China geht zurück

Basierend auf von UBS zusammengestellten Daten wurde berichtet, dass die Apple iPhone-Verkäufe in China im Jahresvergleich oder im Jahresvergleich um 4% zurückgegangen sind. 
Äpfel
Apple Iphone 15. Quelle: Apple

Kürzlich wurde darüber berichtet Äpfel verzeichnet weiterhin einen Rückgang der Nutzerzahlen iPhones in China. Dieser deutliche Rückgang wirkte sich auf den weltweiten Umsatz der Marke aus. 

Der Grund dafür ist, dass China bisher einen der größten Marktanteile von Apple besitzt. Daher ist es natürlich, dass Apple große Angst hat. 

Außerdem bewirbt Apples Konkurrent Huawei intensiv seine neueste Smartphone-Linie.

Bevor Huawei wieder seine Reißzähne zeigte, war dieser Anbieter aufgrund einer Blockade aus dem Verkehr gezogen, die es Huawei zwei Jahre lang untersagte, seine Produkte außerhalb Chinas zu vermarkten.

Auch wenn die Spannungen zwischen China und dem Westen weiterhin bestehen, hat dies keine Auswirkungen auf die Wirtschaft des Landes.

Lesen Sie auch: 5 Flaggschiff-Smartphones mit Snapdragon 8s Gen 3

Apple verliert Geschäfte, iPhone-Verkäufe in China sinken im Jahresvergleich um 4%

iPhone 15
iPhone 15. Quelle: Apple

Laut einem Bericht des Giz China-Portals, der auf von UBS zusammengestellten Daten basiert, wurde berichtet, dass die Apple iPhone-Verkäufe in China im Jahresvergleich oder im Jahresvergleich um 4% gesunken sind. 

Unterdessen gab UBS auch bekannt, dass Apple insgesamt nur 17,4 Millionen iPhone-Geräte ausgeliefert hat. Diese Zahl ist im Vergleich zum Februar 2023, als weltweit 18,1 Millionen Einheiten ausgeliefert wurden, recht schnell zurückgegangen.

Dieser beträchtliche Rückgang erfolgte in China, Indien und den Vereinigten Staaten selbst.

Lesen Sie auch: POCO erschüttert den indonesischen Smartphone-Markt durch die Veröffentlichung von 3 Mobiltelefonen mit extremer Leistung

Lokale Marken werden immer beliebter und führen zu Veränderungen in den Verbraucherpräferenzen in China

Huawei Mate 60
Huawei Mate 60. Quelle: Huawei

Die Ursache für den Rückgang der iPhone-Verkäufe sind Angriffe Marken lokal wie Huawei, Oppo, redmi, und so weiter, das nicht weniger coole Funktionen bietet, sogar auf Augenhöhe mit dem iPhone.

Zum Beispiel die Einführung des Huawei Mate 60 5G, die den Huawei-Store mit Kunden in China überschwemmte. Im Gegensatz zur Ersteinführung des iPhone 15, das nur eine kleine Anzahl von Kunden erreichte.

Ein Rückblick auf das meistverkaufte Huawei Mate 60 5G vor einiger Zeit zeigt, dass die Präferenz und das Vertrauen der Verbraucher in China in Bezug auf das Vorhandensein einer neuen Smartphone-Linie in letzter Zeit rapide zugenommen haben.

Apple entlässt 600 Mitarbeiter. Hängt das mit dem Rückgang des iPhone-Umsatzes zusammen?

Apple Office
Apple Office. Quelle: Apple

Laut Gizmochina mussten bis zu 600 Mitarbeiter entlassen werden, nachdem ihre beiden größten Technologieprojekte, Project Titan, bei dem selbstfahrende Autos betrieben werden sollten, und die Entwicklung von Micro-LED-Bildschirmen eingestellt wurden.

Hatte 2014 LuxVue Technology erworben, um Micro-LED-Bildschirme für die Apple Watch zu entwickeln. Leider musste es zu Beginn des Jahres abgesagt werden, was zu massiven Entlassungen führte.

Ebenso wurde Apples anderes ehrgeiziges Projekt, nämlich Project Titan, letzten Monat eingestellt. 

Zu Ihrer Information: Project Titan ist ein ehrgeiziges Projekt, bei dem es darum geht, ein Auto zu schaffen, das ohne die Hilfe menschlicher Kraft automatisch gesteuert werden kann.

Der Abbruch dieser beiden prestigeträchtigen Projekte musste aufgrund von Bedenken hinsichtlich der vorhergesagten Kostensteigerung und der Klarheit der Geschäftsleitung über die Richtung des Projekts erfolgen.

Allerdings wurden nicht alle arbeitenden Mitarbeiter sofort entlassen, einige von ihnen wurden in die KI-Entwicklungsabteilung versetzt (Künstliche Intelligenz), und einige andere mussten entlassen werden.

Apple stellt seinen Mitarbeitern eine Erklärung zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses zur Verfügung. Er sagte, dass das Unternehmen seine Betriebsstrategie überarbeitet, um sich auf KI zu konzentrieren.

Dies wurde auch durch die Schließung des Siri-Datenbetriebsbüros bewiesen, eine Funktion, die zu dieser Zeit zu einer tragenden Säule für Apple-Benutzer geworden war. Die Schließung des Betriebs von Siri gibt seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, nach Austin, Texas, USA, zu ziehen.

Diese Entlassungen haben also absolut nichts mit dem Rückgang des iPhone-Smartphone-Umsatzes zu tun.

Lesen Sie auch: POCO X6 Pro 5G-Spezifikationen. Die HP, die in der Mittelklasse der König ist

Chinesische Mobiltelefone dominieren weiterhin, bis zu 64%

Um auf die Diskussion zurückzukommen: Der Rückgang der Einnahmen aus iPhone-Verkäufen in China bietet lokalen Anbietern eine Chance, ihre Position als meistverkaufte Marke zurückzugewinnen.

Der neueste Bericht von Counter Point besagt, dass die iPhone-Verkäufe in den ersten sechs Wochen des Jahres 2024 im Vergleich zum Vorjahr auf 24% zurückgegangen sind.

Der Grund dafür ist, dass die Funktionen der Konkurrenten immer besser werden und diese Funktionen sogar die Leistung des iPhones übertreffen. Dieser Angriff setzt Apple dann bei der Vermarktung seiner Produkte unter Druck.

Dieser Rückgang war nicht nur in China zu verzeichnen, auch in Indien kam es Berichten zufolge im Jahresvergleich zu einem Umsatzrückgang von 131 TP7T. Der Umsatzrückgang beim iPhone wird für Apple-Chef Tim Cook in Zukunft sicherlich eine große PR sein.

Das ist also unsere Diskussion dieses Mal. Und vergessen Sie nicht, Ihre Lieblingsspiele einfach, schnell, sicher und natürlich nur am günstigsten aufzuladen VCGamers Marktplatz!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!