In der Welt Handel mit Kryptowährungen, ist es sehr wichtig zu lernen, wie man Krypto-Charts oder Marktbewegungs-Charts liest.
Das Lesen der Diagramme hilft bei der richtigen technischen Analyse, insbesondere wenn Sie eine Entscheidung treffen möchten. Eigentlich ist Lernen nicht einfach. Vor allem, wenn Sie noch Anfänger sind und gleichzeitig technische Analyse und das Lesen von Krypto-Charts erlernen müssen.
Sie brauchen sich jedoch keine Sorgen zu machen. Dieser Leitfaden hilft Ihnen beim Lesen und Kennenlernen von Candlestick-Mustern an Börsen und erleichtert Ihnen das Treffen besserer Entscheidungen beim Handel Krypto-Assets.
Was sind Grafiken?
Graph oder Candlestick ist eine Diagrammmethode, die die Preisbewegung eines Vermögenswerts über einen bestimmten Zeitraum zeigt.
Diese Methode wird häufig verwendet, um Preisbewegungen verschiedener Vermögenswerte zu verfolgen, von Aktien über Devisen bis hin zu digitalen Währungen. Das Diagramm zeigt vier Hauptkomponenten: offen (open), geschlossen (closed), hoch (hoch) und niedrig (tief).
Um die richtigen Entscheidungen zu treffen, beginnen viele Bitcoin- und Kryptowährungsinvestoren zu lernen, wie man Kerzenbewegungen liest. Ein Grund dafür ist, dass die Bitcoin-Candlestick-Analyse bullische oder bärische Umkehrsignale vorhersagen kann, sodass Händler Handelsentscheidungen schneller treffen können als andere Händler.
So lesen Sie Krypto-Charts
Wenn Sie lernen, Candlesticks zu lesen, müssen Sie die vier Hauptkomponenten von Candlesticks und Candlestick-Muster kennen und wissen, wie man Krypto-Candlestick-Charts richtig liest. Candlesticks bestehen im Wesentlichen aus vier Hauptkomponenten, nämlich:
- Open bezieht sich auf den Preis des Vermögenswerts zu Beginn des Handels für einen bestimmten Zeitraum.
- Close bezieht sich auf den Preis, zu dem die Position für einen bestimmten Zeitraum geschlossen ist.
- Die Komponenten „Hoch“ (hoch) und „Niedrig“ (niedrig) stellen die höchsten und niedrigsten Preise dar, die ein Vermögenswert in einem bestimmten Zeitraum erreicht hat.
Lesen Sie auch: Wafa Taftazani betont, dass Web3 und Krypto-Assets nicht der Weg sind, um sofort reich zu werden
Bullische Kerzen entsteht, wenn der Schlusskurs eines Vermögenswerts für einen bestimmten Zeitraum höher als der Eröffnungskurs ist. Auf dem Kryptowährungsmarkt ist diese Kerze grün.
Bärische Kerzen tritt auf, wenn der Schlusskurs niedriger ist als der Eröffnungspreis des Vermögenswerts. Auf dem Kryptomarkt ist diese Kerze rot.
Wenn beispielsweise ein Bitcoin-Vermögenswert bei 696 Millionen IDR eröffnet und bei 700 Millionen IDR schließt, ist die angezeigte Kerze grün und wird als bullische Kerze bezeichnet. Wenn der Bitcoin-Vermögenswert hingegen einen Eröffnungspreis von 696 Millionen IDR und einen Schlusskurs von 690 Millionen IDR hat, ist die angezeigte Kerze rot und wird als bärische Kerze bezeichnet.
Candlesticks können Händlern dabei helfen, die Preisbewegungen von Kryptowährungen im Laufe der Zeit detailliert zu visualisieren. Mithilfe jedes Candlestick-Musters kann vorhergesagt werden, ob die Preisrichtung eines Krypto-Assets steigen oder fallen wird.
Lesen Sie auch: Was ist Krypto-Asset? Schauen Sie sich die vollständige Rezension an!
Aber im Allgemeinen sehr Für Händler ist es wichtig, über kurz- und langfristige Bedingungen nachzudenken und auf mögliche Volatilität zu achten, wenn sie Candlestick-Trades eröffnen. Nun, wenn Sie ein Händler sind, ist es sehr wichtig zu wissen, wie man Krypto-Charts liest.